Schlittenleine Testbericht

Schlittenleine
ab 21,91
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von engel1502

Ziehen

Pro:

Robust, Länge, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

Heute möchte ich euch von einem Zubehör zu unserem alten Schlitten berichten.
Vorletzten Winter hatten wir ja noch einen ganz alten Holzschlitten und da ja nun alles mal in die alten Tage kommt, war es auch dort der Fall, dass dann einfach das Band zum Ziehen den Geist aufgegeben hat und dann gerissen ist.
Nun konnte man ihn nicht mehr ziehen und wir hatten eben ein Problem.
Also musste ein neues Band her und das sollte ja nun auch etwas aushalten, denn wenn wir als Familie einen Ausflug machen muss auch Papa mal den Schlitten mit der Mama ziehen ….. Lach.





==Bezeichnung:==
~~~~~~~~~~~~~~~~

Um Genau zu sein haben wir uns für das Schlittenseil mit Holzgriff entschieden von der Firma Stilp.





==Aussehen:==
~~~~~~~~~~~~~

Hierbei handelt es sich um ein sehr festes und robustes Seil in Orangener Farbe, wo sich am Ende ein Kleiner Holzgriff befindet, der dann dazu dient, dass man den Schlitten eben gut ziehen kann und einen Guten Halt bekommen hat.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, das Seil ist 125 cm lang, also hat man schon eine Schöne Länge, an der man ziehen kann.





==Anbringung:==
~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist natürlich nicht schwer, denn an diesen Holzschlitten ist ja vorne diese Stange, da kann man das Seil wunderbar fest knoten.
An anderen Schlitten kann man das Seil aber auch anbringen, an denen wo so ein Loch ist, da kann man das Seil durch schieben und dann von hinten einen Knoten machen.
Ich kann euch sagen, wenn das Seil einmal fest ist, dann hält das auch und löst sich eigentlich nicht.





==Handhabung:==
~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn das Seil einmal fest ist, kann man es durch den angebrachten Holzgriff wunderbar ziehen, das ist wirklich kein Problem, durch die Länge hat man einen guten Abstand zum Schlitten.
Es scheint auf jeden Fall eine Menge auszuhalten, denn es hat auch meinen Mann mit seinen fast 90 Kilo geschafft.
Eine maximale Belastung ist für das Seil nicht angegeben.





==Altersempfehlung:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es wird ab drei Jahren angeboten.
Diese Angabe finde ich irgendwie unpassend, denn es zieht ja eigentlich kein Kind, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.






==Preis / Kauf / Ort:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gekauft haben wir natürlich das Seil bei mytoys und haben dafür knapp 5 € bezahlt.
Ich denke der Preis ist völlig in Ordnung, denn das Seil hält auch eine Menge aus und der Preis ist immerhin besser, als wenn man direkt einen neuen Schlitten kaufen müsste.





==Fazit:==
~~~~~~~~~~

Mal ehrlich, was soll man noch weiter zu einem Seil sagen?
Es ist robust, zeugt von Qualität und stellt absolut zufrieden.
Daher fehlen mir nun wirklich die Worte und ich kann wirklich volle fünf Punkte vergeben und eine Kaufempfehlung aussprechen.
Daher bedanke ich mich heute für Lesungen, Bewertungen und Kommentare und verabschiede mich nun mit

Ziehenden Grüßen von euch.

62 Bewertungen, 13 Kommentare

  • belli89

    13.02.2011, 11:56 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • anonym

    09.02.2011, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hexi5

    06.02.2011, 20:30 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • mima007

    06.02.2011, 10:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    05.02.2011, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG und ein wunderschönes Wochenende.

  • XXLALF

    05.02.2011, 20:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe wochenendgrüße

  • sigrid9979

    05.02.2011, 20:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend

  • Powerdiddl

    05.02.2011, 16:34 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag.

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.02.2011, 15:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • morla

    05.02.2011, 15:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    05.02.2011, 15:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • 0Laggy0

    05.02.2011, 14:03 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet! Gruss Laggy

  • Lale

    05.02.2011, 13:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*