IKEA Dimpa Tasche Testbericht

Ikea-dimpa-tasche
Ikea-dimpa-tasche
Abbildung beispielhaft
ab 7,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von Gina87

... praktische Tasche ...

5
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

toller Allrounder, stabil, lässt sich gut reinigen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

+++ IKEA TASCHE DIMPA +++


Heute möchte ich gerne wieder über einen Artikel von Ikea schreiben, den ich mir dort vor etwa einem Monat gekauft habe. Es handelt sich diesmal um eine relativ große Plastiktasche mit dem Namen Dimpa. Gekauft habe ich mir dieses Teil, weil ich es ursprünglich als Wäschesack verwenden wollte. Mittlerweile nutze ich es aber als Transportiermöglichkeit für meine Pfandflaschen, da es sich dafür einfach noch viel besser eignet.



Preis
+++++

Gekauft wurde es natürlich im schwedischen Möbelhaus. Bezahlt habe ich für die Plastiktasche, die übrigens nicht alleine den Namen Dimpa trägt, sondern nur zu dieser Reihe gehört, 1,99 Euro. Über diesen Preis kann man sich eigentlich nicht beklagen, da man von der Tasche auch aufgrund des Materials sehr lange hat. Kaufen kann man die Tasche in verschiedenen Farben, die jeweils auch unterschiedliche Muster aufweisen.
Weitere Teile aus der Reihe Dimpa sind etwa eine Hängegarderobe oder eine Tonne.



Taschen
++++++++

Ich habe mich beim Kauf der Tasche für das grüne Modell entschieden, das eines von vieren ist. Die anderen Taschen sind rot, blau oder schwarz. Die grüne Dimpa Plastiktasche, die um ganz genau zu sein aus 5% CaCO3 und 95% Polypropylen besteht, weist viele unterschiedlich große Kreise auf. Bei den meisten handelt es sich einfach nur um weiße Konturen, die innen mit dem gleichen grünen Farbton, wie auch außen, gefärbt sind. Einige wenige kleine Kreise sind allerdings komplett mit einem sehr hellen, eher gelblichen Grün ausgefüllt.
Die genauen Maße der Tasche sind folgende:

Breite: 36 cm
Tiefe: 24 cm
Höhe: 45 cm

Hieran wird deutlich, dass die Tasche sehr viel größer als eine normale Tragetasche ist. Das macht sie ja auch gerade so praktisch und besonders, denn die meisten normalen Taschen sind oft viel zu klein. Diese eignet sich besonders zum Transport von Dingen, die sehr viel Platz benötigen, wie das zum Beispiel bei Pfandflaschen der Fall ist. Aber auch zur Aufbewahrung von anderen Sachen, wie Schmutzwäsche oder zum ordentlichen Verstauen von Kleidung, sind die Taschen sehr gut geeignet.

Da die Tasche zwei Griffe besitzt, die aufgrund des Materials sehr stabil sind, lässt sie sich zudem wunderbar transportieren, auch wenn der Inhalt etwas schwerer sein sollte. Trotzdem muss man aufpassen, dass die Tasche nicht zu schwer beladen wird, denn allzu schwere Dinge, wie Holz lassen sich glaube ich nicht transportieren. Hier würde das Material wahrscheinlich nicht lange mitspielen und einfach reißen.
Falls die Tasche einmal schmutzig werden sollte, ist das auch gar kein Problem, denn sie lässt sich wunderbar reinigen. Man kann sie komplett in Wasser tauchen und so ordentlich abwaschen. Da sie aus Plastik besteht, trocknet sie nach dem Waschen auch wieder schnell und ist fast sofort wieder einsatzbereit.

Ich kann diese Tasche sehr empfehlen, weil sie einfach ein Allrounder ist und jeder so was gebrauchen kann. Ich vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.



Kontakt
++++++++

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
(AG., München HRA 67108)
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau

Telefon: 01 80/5 35 34 35 *
Telefax: 01 80/5 35 34 36 *

www.ikea.de

© Gina87/giorginalina, 2009

67 Bewertungen, 17 Kommentare

  • ronald65

    22.12.2009, 10:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • liebes35

    21.12.2009, 11:44 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • christianpirker

    21.12.2009, 11:27 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Volker111

    19.12.2009, 19:32 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immerhin, noch 0 Komma 5, doch wie lange

  • Clarinetta2

    19.12.2009, 15:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Zzaldo

    19.12.2009, 13:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    18.12.2009, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht!! Freu mich über Gegenlesungen!! Grüsse

  • rainbow90

    18.12.2009, 18:46 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interesanter Bericht! LG

  • Bunny84

    18.12.2009, 18:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende und liebe Grüße. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • DMaster89

    18.12.2009, 15:54 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und ein schönes Wochenende...

  • minasteini

    18.12.2009, 09:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. LG

  • sigrid9979

    18.12.2009, 08:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg sigi

  • tk7722

    18.12.2009, 03:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    18.12.2009, 01:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • soulwhisperer

    18.12.2009, 01:16 Uhr von soulwhisperer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße =) michaela

  • testwriter

    18.12.2009, 01:09 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.. schöne woche noch.. lg

  • Lale

    18.12.2009, 01:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß