Playmobil 7969 Geisterpirat mit Würfelspiel Testbericht

Playmobil-7969-geisterpirat-mit-wuerfelspiel
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Schnapp dir die kleine Seeschlange

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

gratis + nettes Spielvergnügen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,

heute stelle ich euch ein Playmobil-Würfelspiel vor, das ich bei einem meiner Großeinkäufe im Playmobil Fun Park als Gratis-Zugabe geschenkt bekam:

= = = Playmobil 7969 - Geisterpirat mit Würfelspiel = = =


VERPACKUNG:
= = = = = = = = =

Verpackt ist das Würfelspiel in einem playmobil-typischen blauen Karton, der sich - einmal geöffnet - nicht mehr fest verschließen lässt. Allerdings gibt es - hingegen zum Taucherspiel - eine Einklemmlasche. Auf dem Karton sind alle Details abgebildet, wie sie auch im Spieleverlauf zu sehen sind.

Der Karton ist 10,0 x 15,0 x 5,0 cm groß und birgt folgendes als Inhalt:

- 1 Geisterpiraten-Figur, die zusammengesetzt werden muss.
- 6 Rumfässer, die als Spielfigur dienen in den Farben lila, orange, rot, blau, gelb, grün
- 1 kleine rote Seeschlange ( 3 cm )
- 1 Würfel
- 1 Spielplan 36,0 cm x 28,0 cm aus dünnem Glanzpapier. Er sollte auf KArton oder Pappe geklebt werden, um ihn stabiler zu machen.
- Spieleanleitung in deutsch, englisch, französisch, niederländisch, spanisch, italienisch, grieschich

Die Geisterpiraten-Figur hat - wie alle Playmobil-Figuren - die Maße: 7,5 cm. Sie trägt ein Skelettaufdruck, Hut, Säbel und Pistole.
Bei dem Männlein sind Arme beweglich, Handgelenke drehbar. Die Beine sind nur beide gleichzeitig an den Hüften beweglich. Es kann also stehen und auch sitzen. Wenn ein Playmobilfigürlein sitzt, sitzt es immer fest. D.h. man kann auch ein Fahrzeug umdrehen, das Männlein würde nie herauspurzeln. Würde man dieses Männlein auf ein Playmobil-Pferd setzen, so würde es auch da fest sitzen. Die Figur hat im Spielverlauf nur eine untergeordnete Bedeutung und kann eigentlich aus dem Spiel genommen werden. Dient also mehr als zusätzlicher Bonus.


SPIELREGELN :
= = = = = = = = =

- Anzahl der Spieler: 2 bis 6

In einer nebligen Nacht liefern sich die Geisterpiraten eine wilde Schlacht! Es geht um kostbare Rumfässer - uralte Fässer von den Vorfahren des Kapitäns.Hilf mit, die Rumfässer zum Geisterpiratenschiff zurück zu bringen.

Und so wird gespielt:

Jeder sucht sich ein Rumfass als Spielfigur aus.
Derjenige mit der höchsten Würfelzahl beginnt, danach geht es im Uhrzeigersinn weiter.

Aktionsfelder:

- Seeschlangen-Aktionsfeld: Nimm die kleine Seeschlange. Sie ist ein Glücksbringer, mit dem alle negativen Spielfelder ihre Wirkung verlieren.
- Geitserpiraten-Aktionsfeld: Der Geisterpiraten-Kapitän dankt für deine Hilfe - man darf nochmals würfeln.
- Totenkopf-Aktionsfeld: Der Anblick des gruseligen Totenkopfs hat dich erschreckt. Eine Runde aussetzen.

Spielende:

Gewonnen hat der Spieler, der als Erster zusammen mit der kleinen Seeschlange das Ziel erreicht. Kommt ein Spieler ohne Seeschlange ans Ziel, muss er auf das blaue Feld zurück.



HERSTELLER :
= = = = = = = =

geobra Brandstätter GmbH & Co.KG
Post Box 12 60
90511 Zirndorf

www.playmobil.com

Geeignet ab 4 Jahre


ERFAHRUNG:
= = = = = = = =

Mein 6-jähriger Felipe und ich spielen das Spiel so oft es geht. Zum einen ist es recht kurzeweilig, zum anderen dauert jede Runde - wenn wir zu zweit spielen - nur wenige Minuten und dann ist er nicht traurig, wenn ich gewinne, weil er dann meistens hinterher gleich selbst gewinnt. Die Spielregeln sind sehr leicht verständlich. Das Spielefeld ist sehr instabil und durch die Knicke des Zusammenlegens - sonst passt es ja nicht ins Kartönchen wieder hinein - liegt es auch nicht plan auf. Daher bleiben dann die Fässer auch nicht immer auf den Feldern stehen, sondern liegen meistens. Dafür ja der Tipp mit dem Aufkleben, aber - wie gesagt - dann passt es nicht mehr in das Kartönchen. Hier ist nicht Geschick und Strategie gefragt, sondern nur einfach Glück, wer eben die besseren Zahlen erwürfelt. Manchmal variieren wird das Spiel und spielen dann auch mit Rauswerfen. Dafür dass es gratis war und weil wir große Playmobil-Fans sind ist es ein sehr nettes Spiel und erinnert irgendwie ein bißchen an das Gänsespiel mit seinen Aktionsfeldern. Schade, dass man es nicht käuflich erwerben kann, nur eben gratis beim Kaufen von Waren dazu bekommt. Oder ihr schaut bei ebay oder amazon ( ab 3,99 Euro), da bekommt ihr es natürlich.


Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

47 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    02.01.2010, 14:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    02.01.2010, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein gesundes neues jahr 2010 lg. petra

  • Bunny84

    01.01.2010, 19:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr 2010. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Ladylike

    01.01.2010, 18:13 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles, alles Gute für 2010!!!!!!!

  • Lale

    01.01.2010, 16:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe fürs neue Jahr, Glück, Gesundheit und Erfolg wünsche ich dir...

  • namiti

    01.01.2010, 15:30 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin die kleine Neujahrsfee, stecke tief im dichten Schnee, drum schick ich dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne! *.+*.+*.+ *.+*.+ L.G.Andrea

  • Mondlicht1957

    01.01.2010, 15:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe auch du bist gut ins Neue gekommen Meine besten Wünsche für 2010

  • sigrid9979

    01.01.2010, 15:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön....lg Sigi