Pandorum (DVD) Testbericht

D
Pandorum-dvd-science-fiction-film
ab 6,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Lanch999

Pandorum - super spannend & gruselig!

Pro:

-Handlung des Films -Darsteller -Extras auf DVD -Preis

Kontra:

-nichts

Empfehlung:

Ja

Hier kommt jetzt mein Bericht über die DVD vom Film Pandorum.


***WARUM GEKAUFT?***

Ich hab den Film im Kino gesehen und war vollkommen hin und weg. Ich bin kein klassischer Horror Fan aber Pandorum bietet mir die perfekte Mischung zwischen "Grusel - Ekel - Horror - Action". Daher viel es mir nicht schwer mich für den Film zu entscheiden. Ich habe die DVD im Rahmen von amazon's Kaufe 4, bezahle 3 Aktion gekauft.


***HANDLUNG***

Der Film beginnt mit einer kurzen Einleitung über das Schicksal der Erde. Im Jahr 2153 ist die Erde mit 24,34 Milliarden Menschen drastisch überbevölkert und kann kaum noch überleben da alles knapp wird. 2174 wird das Raumschiff Elysium Richtung Planeten Tanis gestartet. Ein Planet, weit entfernt von der Erde aber mit erd-ähnlichen Bedingungen. Hier soll die Menschheit den Neuanfang starten. Ausgestattet mit Spezialisten aller Art und einer gigantischen Gen-Bibliothek macht sich das Raumschiff auf, den neuen Planeten zu besiedeln.

Soweit so gut. Jetzt beginnt die eigentliche Handlung.

Der zum Flugteam 5 gehörende Corporal Bower (Ben Foster) wacht plötzlich aus dem Hyperschlaf auf. Er hat Erinnerungslücken, eine Nebenwirkung des Hyperschlafs. Dann wacht auch sein Lieutenant, Payton (Dennis Quaid), auf und plötzlich wird eins klar.

Irgendwas stimmt nicht.

Normalerweise hätte die Crew vor ihnen sie wecken sollen aber es ist niemand da, es gibt kaum Strom, sie sind in dem Raum in dem sie aufgewacht sind mit den Hyperschlafkapseln eingeschlossen und niemand meldet sich auf ihren Funkspruch. Die Schicht eines Flugteams dauert 2 Jahre also muss irgendwas in den letzten 2 Jahren schief gelaufen sein, oder?Bower klettert durch die Lüfungsschächte und was er findet ist ein wahrer Alptraum...


[Hier will ich wieder nicht zu viel verraten, denn der Film ist echt spannend und sehenswert.]


***DATEN ZUR DVD***

Titel: Pandorum
Regisseur: Christian Alvart
Darsteller: Dennis Quaid, Ben Foster, Cam Gigandet, Antje Traue, Cung Le
Format: 16:9 - 2.35:1 / Dolby / dts / PAL
FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: ca. 109 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras: Making of Elysium, Hauptfilm mit Storyboard Einblendung, Interviews mit allen Darstellern und dem Regisseur, Bildgalerien, Audiokommentare des Regisseurs und des Produzenten, Darstellerinformationen, DVD Empfehlungen und eine Trailershow zu 4 Filmen


***BESCHREIBUNG AUF DER DVD***

An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton (Dennis Quaid) und Bower (Ben Foster) aus tiefem Schlaf – ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Auf sich gestellt, bleibt den beiden nicht viel Zeit: Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Durch die engen düsteren Luftschächte macht sich Bower auf den Weg zur Brücke – die einzige Chance, dem Tod in der dunklen Unendlichkeit zu entgehen. Nur über Funk hält er Kontakt mit Payton. Doch es dauert nicht lange, bis beide feststellen, dass sie nicht allein an Bord sind … Die Macher der Resident Evil Reihe schufen einen packenden Science-Fiction-Thriller der Extraklasse.


***MEINE MEINUNG***

Also ich war ja schon im Kino angenehm von diesem Film überrascht. Die Handlung ist unglaublich packend. Der Film ist eine super Mischung aus Psychologischen- und Mostergruselfilm. Der Film ist genau das, was die Beschreibung verspricht: ein packender Science-Fiction Thriller der Extraklasse! : )

Die Darstelller sind alles klasse und ich kann gar nicht sagen, wer hier der Beste war aber Dennis Quaid und Ben Foster stechen besonders hervor.

Das DVD-Menü ist gut gemacht und schön düster im Stile des Films gestaltet. Es gibt hier besonders viele Extras aber ich fand nur einige davon wirklich interessant wie das Making of und die Interviews der Darsteller. Auch wie das Raumschiff und die Monster geschaffen wurden ist interessant aber die Audiokommentare vom Regisseur und Produzenten fand ich eher langweilig.


Ich kann Pandorum nur empfehlen. Für den Preis kriegt man die DVD schon fast überall und der Film und die Extras lohnen sich! Also 5 von 5 Sternen von mir.






Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten meines Berichtes, ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

146 Bewertungen, 38 Kommentare

  • hexi5

    22.02.2011, 19:34 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Abend, glg Lisa

  • hameln58

    20.11.2010, 16:21 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes Wochenende..Gina

  • Sommergirl

    08.11.2010, 17:07 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    erinnert irgendwie an Event Horizon

  • misscindy

    30.10.2010, 00:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Venenum84

    28.10.2010, 17:07 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mch gerne!

  • feliciano2009

    28.10.2010, 16:40 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich mal anschauen!

  • paula2

    21.10.2010, 23:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • GinoRottenbach@web.de

    20.10.2010, 21:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt interessant.

  • Volker111

    17.10.2010, 22:40 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich den netten Wünschen an.

  • Jeana89

    17.10.2010, 18:13 Uhr von Jeana89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, scheint ein wirklich interessanter Film zu sein LG Jeana89

  • julinchen1979

    17.10.2010, 15:17 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kommt auf die Merkliste!

  • ChrisS91

    17.10.2010, 14:42 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Baby1

    17.10.2010, 10:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    17.10.2010, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Oleander

    16.10.2010, 13:27 Uhr von Oleander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Schöner Bericht

  • trullilu

    15.10.2010, 22:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • belli89

    15.10.2010, 17:44 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • LiFo

    15.10.2010, 04:25 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    14.10.2010, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    notiert und prima Bericht, LG vom Blaubaer

  • Vannegirl

    14.10.2010, 18:49 Uhr von Vannegirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr sehr toll man liest sich öfters LG Vanessa

  • Gemini_

    14.10.2010, 15:13 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Grüße von Gemini_

  • pinna

    14.10.2010, 13:12 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht...lg

  • Mondlicht1957

    14.10.2010, 12:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • edelcat

    14.10.2010, 10:18 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Kommentar Danke und liebe Grüsse Edeltraud

  • Lale

    14.10.2010, 00:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ;-)

  • hotnici1989

    14.10.2010, 00:07 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • mrwong

    13.10.2010, 23:51 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht . . . :-)

  • melli_01

    13.10.2010, 23:23 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße und ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen, die Melli

  • wakingtall2005

    13.10.2010, 20:22 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich, schönen Rest - Nachmittag noch

  • Bochsi

    13.10.2010, 20:06 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das übliche bei deinen Tollen Berichten :D lg Julian

  • anonym

    13.10.2010, 20:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich nach einem Film für mich an ... ;-))

  • morla

    13.10.2010, 19:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Netha

    13.10.2010, 18:02 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netha läßt einen lieben Gruß da.

  • Powerdiddl

    13.10.2010, 17:46 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin für ein paar Tage weg, ab Montag zurück. LG

  • Lakisha_1

    13.10.2010, 17:45 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. würde mich über deine Gegenbewertung freuen. lg

  • XXLALF

    13.10.2010, 17:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • black_phoenix

    13.10.2010, 15:42 Uhr von black_phoenix
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom schwarzen Phönix

  • katjafranke

    13.10.2010, 15:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA