Kneipp Aroma-Pflegebad Zeit für Zweisamkeit Testbericht

ab 4,13
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Blütenträume.

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Immer auf der Suche nach neuen Badezusätzen, die ich noch nicht kenne, komme ich natürlich auch nicht umhin, die eine oder andere Probe zu kaufen, um erstmal zu testen, ob mir der Duft überhaupt zusagt. So griff ich vor einiger Zeit hierzu:

Kneipp Zeit für Zweisamkeit

+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich das Fläschchen mit 20 ml Inhalt bei Rossmann.
Dort habe ich 0,99 € bezahlt.

+++ Inhaltsstoffe +++

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Laureth-4, MIPA-Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Parfum (Fragrance), Jasminum Grandiflorum (Jasmine) Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Benzyl Benzoate, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Aqua (Water), Citric Acid, Tocopherol

+++ Eindrücke +++

Als ich den lila Pappkarton mit der weißen Blüte darauf gesehen habe, musste ich eigentlich gar nicht mehr groß schauen, wonach das Ganze duften soll. Aufmachung und Bezeichnung haben mir sogleich so gut gefallen, dass ich zugriff. In der Vergangenheit hatte ich ja auch immer wieder mal Badeöle von Kneipp und war eigentlich immer recht zufrieden, sodass ich auch hier guter Dinge war und gestern in froher Erwartung in die Wanne gehüpft bin.

Öffnet man den grünen Schaubdeckel und hält sich die runde Öffnung ans Näschen, dringt einem ein recht schwerer, aber wunderbar blumiger Duft in selbige. Der Duft eignet sich meiner Ansicht zwar eben aufgrund seiner Schwere wohl eher für kühlere Jahreszeiten, dennoch konnte er mich überzeugen. Wenn man es ab und zu mal ausnehmend und intensiv blumig mag, ist dieser Duft, der übrigens von schwarzem Nachtjasmin stammen soll, genau das Richtige. Im Wasser allerdings ist der tolle Duft nicht mehr ganz so intensiv wie direkt aus der Flasche. Allerdings kenne ich diesen Nachteil bereits von allen anderen Kneipp Badeölen, die ich bisher hatte und komme damit klar. Nach meinem letzten Fehlgriff mit den Badeperlen von Wellness & Beauty war ich ja heilfroh, dass ich überhaupt mal wieder etwas beim Baden gerochen habe.

Hoch erfreut war ich, als ich feststellte, dass der verhältnismäßig üppige Schaum auch meinem Eintauchen ins Wasser standhielt. Das heißt, mit Zugeben des Badezusatzes ins einlaufende Wasser, bildet sich recht viel weicher weißer Schaum, der sich auch bis zum Ende auf dem Wasser hält. Zwar lässt er mit der Zeit nach, aber er bleibt durchaus bestehen, was ich ganz klasse finde. (:

Da es sich hierbei ja um ein Badeöl handelt, kann man durchaus davon ausgehen, dass auch die Pflege etwas intensiver ausfallen würde, als es bei einem herkömmlichen Badezusatz der Fall ist. Dass dem in der Tat so ist, konnte ich bereits mit den beiden anderen Sorten feststellen, die ich zuvor schon hatte. Auch bei ‚Zeit für Zweisamkeit‘ merkt man deutlich, dass das Wasser sehr weich, dabei aber nicht ölig geworden ist. So fühlt sich die Haut nach dem Baden zwar sehr gepflegt, aber keineswegs schmaddrig an. Und das, obwohl man deutlich merkt, dass die Haut mit pflegenden Inhaltsstoffen und viel Feuchtigkeit versorgt wurde. Dies wird ein zweites Mal sehr klar, wenn man sich eincremen will. Zumindest bei mir war es so, dass die Bodylotion gar nicht einziehen wollte – vermutlich, weil die Haut wohl schon ‚satt‘ war. Dementsprechend konnte ich auch keine Unverträglichkeiten feststellen. Meine trockene Haut wurde gut gepflegt und es gab keine Rötungen oder Jucken.

+++ Fazit +++

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Badeöl von Kneipp. Der Duft ist wunderbar blumig, der Schaum überraschend üppig und die Pflege gewohnt intensiv. Bei 0,99 € kann man aber auch wenig falsch machen, daher kann man dem Zusatz auch verzeihen, dass er mit seinen 20 ml keineswegs für zwei Vollbäder reicht. Bei mir jedenfalls reicht eine solche Flasche immer nur für eines. Ich vergebe an dieser Stelle also gute vier Sterne sowie eine Empfehlung an alle Wannenbesitzer.

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Eiswuerfel

    07.06.2010, 16:54 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, lg

  • Powerdiddl

    07.06.2010, 11:42 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Montag,

  • peter_nordberg

    06.06.2010, 15:55 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • catmum68

    06.06.2010, 15:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • TheHammer

    06.06.2010, 14:16 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • anonym

    06.06.2010, 13:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Lale

    06.06.2010, 13:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Lakisha_1

    06.06.2010, 12:29 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen sonnigen Sonntag. P.S. würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. Liebe Grüße

  • Janne0033

    06.06.2010, 12:23 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut gemacht LG Janne

  • morla

    06.06.2010, 12:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra