Kneipp Aroma-Pflegebad Zeit für Zweisamkeit Testbericht

ab 4,13
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von boergy

Zeit für Zweisamkeit..........

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Hautgefühl & Verträglichkeit, Preis im Angebot

Kontra:

Für mich keine

Empfehlung:

Ja

Zeit für Zweisamkeit..........


Gestern nach dem Weihnachtsmarktbesuch, war mir bitter kalt. Das half nur noch eines: ein warmes/heißes Bad. Wanne gefüllt und Badezusatz: Mein Wahl fiel auf den Badezusatz:


***** Zeit für Zweisamkeit von Kneipp *****


War zwar allein du somit war es bei mir Zeit für Alleinsamkeit.
Da lässt es sich gut entspannen.


Produkt- & Herstellerbeschreibung:

Körperpflege
PRODUKTVORTEILE

* verwöhnt die Sinne - beflügelt die Phantasie
* ohne Farb- und Konservierungsstoffe
* ohne Paraffin,- Silikon,- und Mineralöle
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
* ohne tierische Bestandteile
* ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential

Das cremig zarte, leicht schäumende Kneipp® Aroma-Pflegebad Zeit für Zweisamkeit enthält den wertvollen Extrakt des Jasmin sowie pflegendes Mandelöl. Lassen sie sich von dem betörend sinnlichen Duft verwöhnen.

Jasmin gehört zu den kostbarsten Pflanzen und ist in vielen berühmten Parfüms
enthalten. Die entspannende und erotisierende Wirkung war schon in früheren Zeiten sehr bekannt. Die Inder nannten den Jasmin "Königin der Blüten" und "Mondlicht im Hain".

Mandelöl zeichnet sich durch seinen besonders hohen Anteil an essentiellen Fettsäuren aus. Das rückfettende Pflanzenöl zieht schnell in die Haut ein und gleicht ihren Feuchtigkeitsverlust auf natürliche Weise aus.
Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die pflegenden und ätherischen Öle in ihrer einzigartigen Kombination ihre natürliche Pflege- und Duftwirkung.


Inhaltsstoffe:

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Laureth-4, MIPA-Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Parfum (Fragrance), Jasminum Grandiflorum (Jasmine) Flower Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Benzyl Benzoate, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Aqua (Water), Citric Acid, Tocopherol.


Preis:

Ich habe für diesen Badezusatz 1Euro bezahlt, die Flasche hatte einen Inhalt von 20ml. Regulär kostet diese Größe 1,19Euro. Knapp 20 Cent gespart ;o)
Die große Flasche mit einem Inhalt von 100ml kostet 5,79Euro.


Zu kaufen:

Dieses Mal habe ich den Badezusatz in der Apotheke gekauft. Dort war es im Angebot und da habe ich zugegriffen. Meinem Wichtel habe ich auch eines in das Paket gelegt ;o)

Sonst kaufe ich meine Badezusätze von Kneipp meistens im DM-Markt.


Anwendungshinweis:

Für ein Vollbad Schraubverschluss 1-mal bis zur Markierung füllen.
Das Badeöl dem einlaufenden Badewasser (36-38°C) zugeben und das Bad 15-20 Minuten genießen. Schraubverschluss nach Verwendung ausspülen.

Praxistest:

Das Badewasser einlaufen lassen und den Badezusatz hineingegeben. Der Badezusatz ist verpackt in einer kleinen Glasflasche, diese ist verschlossen mit einem Schraubdeckel. Einfach abgedreht und das Badeöl ins Badewasser laufen lassen. Den letzten Rest entnehme ich, in dem ich etwas Wasser hinein fülle, schüttel und so auch den letzten Rest entnehme. Ein leichter Schaum bildet sich auf der Wasseroberfläche - aber mit einem Schaumbad kann man das nicht vergleichen. Was sehr gut ankommt ist der Duft. Dieser Duft ist sehr schön und den würde ich auch als Parfum benutzten. Schwarzer Nachtjasmin, so steht es auf der Verpackung: Riecht blumig, süßlich und leicht pudrig/cremig. Ein sehr schöner Duft, der einen sehr gut entspannen lassen.

Ich verweile einige Zeit in der Badewanne, genieße und entspanne.

Nach dem Baden bleiben kaum Rückstände in der Badewanne, nur eine kleine Schaummenge. Diese wird einfach weg gespült.

Meine Haut fühlt sich danach gepflegt an. Sie spannt nicht und fühlt sich nicht trocken an. Keine Rötungen oder Juckreiz.


Ich bin sehr zufrieden mit diesem Badezusatz, da stimmt einfach alles. Verträglichkeit, Duft und ein gutes Entspannungsgefühl.

37 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    04.01.2010, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • topfmops

    30.12.2009, 15:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unterstütze ich voll und ganz, schon allein aus Gründen der Energie-Einsparung. duckunwech

  • sigrid9979

    30.12.2009, 13:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi

  • katrinj83

    30.12.2009, 13:34 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich mir gestern auch gekauft :o) Guten Rutsch ins Jahr 2010.... LG Katrin

  • Bunny84

    30.12.2009, 12:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • minasteini

    30.12.2009, 11:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch. LG Marina

  • leupi123

    30.12.2009, 11:44 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2010