LEGO Bionicle 8576 Lehvak-Kal Testbericht

Lego-bionicle-8576-lehvak-kal
ab 10,37
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Lehvak-Kal,Bionicle 8576--und wer ist das?

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  durchschnittlich

Pro:

Stabile Ausführung,verschiedene Spielvarianten

Kontra:

Keine schriftliche Beschreibung,fehlende Daten

Empfehlung:

Ja

Hallo,hier möchte ich euch mitteilen,welche Erfahrung wir mit dieser Bionicle Figur gemacht haben.

Kaufgrund:
Mein Sohn hat sich für seine Sammlung noch den Bionice Lehvak-Kal gewünscht und auch eisern sein Taschengeld gespart,bis er die Hälfte des Kaufpreises hatte,den Rest bekam er dann wie immer von mir:-)
-----------------------------------------------
Kaufort und Preis:

Gekauft haben wir die Packung im REAL zu einem Sonderpreis von 7,99.
-----------------------------------------------
Altersangabe:Ab 7 Jahren
------------------------------------------------
Aussehen:
Eine durchsichtige Plastikverpackung,durch die man ,wenn man hinten durchschaut,sofort die einzelnen Teile sehen kann, mit einen dunkelgrünen Schraubdeckel(erinnert mich immer ans Marmeladenglas:-))die nur vorne einen Aufkleber hat,auf diesem ist die Figur und deren namentliche Bezeichnung aufgedruckt,sowie die Altersangabe und die Nummer des Bionicle(8576).Weitere Informationen enthält der Frontaufkleber nicht.
----------------------------------------------

Im Paket war insgesamt eine Beschreibung,auf der der Zusammenbau der Figur Schritt für Schritt in Bildern,aber ohne jeglichen Text wiedergegeben wird,also sind auch hier keine weiteren Angaben wie z.B. die Menge der einzelnen Teile enthalten.
-----------------------------------------------


MeinEindruck:

Nachdem wir dann zu Hause waren musste natürlich sofort die Packung geöffnet werden,da Sohnemann die Figur wie immer sofort zusammenbauen wollte.Nach ein paar Minuten aber musste ich ihm schon helfen. Obwohl die Beschreibung sehr genau auf über 20 Seiten bebildert ist und auch mein 7-Jähriger deser meist folgen kann,sind manche Teile doch schwer zusammen zu stecken und brauchen dafür etwas mehr Kraft.Ich muss aber auch bemerken,das die Bionicles,wenn sie erstmal zusammengebaut sind ,auch sehr stabil sind,bis heute ist noch keines kaputtgegangen und er sammelt sie seit fast zwei Jahren!
Alles in allem war der Aufbau dann doch recht einfach,ich finde es aber sehr schade,das es nur so wenig Information auf und im Paket gibt,besonders,da mein Kleiner gerne von mir wissen wollte,was die Figur kann und wie ihre Kräfte sind(was auch immer er meint).Leider kann ich ihm die Fragen dazu nicht beantworten,da jeglicher Text zur Beschreibung fehlt.
Diese und weitere Informationen kann man zwar auf der Website (www.bionicle.com)nachlesen,diese ist aber komplett englisch,hilft mir und vielen anderen bestimmt auch nicht weiter,dafür ziehe ich einen Stern ab.

**********************************************
Das ist aber alles,was ich zu bemängeln habe,mein Sohn spielt trotzdem mit seiner Figur sehr gerne,genauso wie mit den anderen und freut sich über die Erweiterung seiner Sammlung.


PS:Der Beri´cht erschieb bereits 2008 auf dooyoo.

65 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Hot_Rider

    01.02.2010, 16:13 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !!!

  • fantagirlie

    30.01.2010, 20:52 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

  • Striker1981

    19.01.2010, 15:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • SweetPiccolina

    04.01.2010, 22:46 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • bigmama

    03.01.2010, 02:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • Mondlicht1957

    01.01.2010, 11:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch dir einen guten Start ins 2010

  • bettie47

    31.12.2009, 23:12 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Guten Rutsch wünscht Bettie47

  • Daisy_Bluemchen

    31.12.2009, 22:17 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • anonym

    31.12.2009, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wüscht Talulah

  • anonym

    31.12.2009, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.Wünsche alles gute fürs Neue Jahr.LG Bernd

  • 2002bin14

    31.12.2009, 13:16 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gefällt dein Bericht :-) Alles Gute für 2010!

  • cleo1

    31.12.2009, 13:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 und LG cleo1

  • NancyNoack

    31.12.2009, 12:46 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Rutsch

  • sigrid9979

    31.12.2009, 12:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2010

  • XXLALF

    31.12.2009, 11:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass bald das neue jahr beginnt, spür ich nicht im geringsten. ich merke nur: die zeit verrinnt, genauso wie an pfingsten. (Joachim Ringelnatz) und einen guten rutsch und ganz liebe grüße

  • angela1968

    31.12.2009, 11:33 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    möge 2010 gelingen...........

  • minasteini

    31.12.2009, 11:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg. LG