Freund Aluminium-Schneeschieber Testbericht

Freund-aluminium-schneeschieber
ab 30,40
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von strubbine

Meine Schneeschaufel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


so jetzt haben wir es hoffentlich geschafft und das letzte Mal Schnee geschiben. Es reicht nun doch mal.
Wegen des vielen Schnees durfte ich mir einen Schneeschieber kaufen.
Wir hatten keinen, denn der Schnee wo bei uns runter kommt, konnte man bisher auch mit einem Besen bewältigen.

Preis:
####

Den Schneeschieber habe ich im Baumarkt mitgenommen. Stiel mit Schieber kosteten im Dezember 22,99 Euro.


Herstellerinfos:
##########

Profimodell
für den Profieinsatz, mit Federstahlkante für perfektes
und sauberes Schneeräumen, löst auch festgefrorenen
Schnee.
Maße: 50 x 35 cm
Blatt: rostfreies Blatt aus Aluminium,
rippenverstärkt, Seitenrand für bessere Schneeaufnahme.
Stiel: gebogen und gewachst, oval, ca. 150 cm
Kante: Federstahlkante


Erfahrung:
#######

Der Stiel ist mit dem Schieber befestigt.
Er wurde mit Nägel befestigt. Der Schneeschieber selbst ist recht robust. Hier konnte ich auch den nassen Schnee bewältigen. Auch den festgefrorenen Schnee konnte ich damit wegkratzen. Ohne das sich die Schaufel verbiegte.
Denn bei den Plastikschaufeln ist das ganz anders. Die wäre bestimmt bei dem nassen Schnee schon gerissen, oder gar auseinandergebrochen.

Die Schaufel ist für Erwachsene gut geeignet. Der runde, handliche Stiel bietet einen guten Halt. Es gibt die Schaufel aber auch noch in anderen Größen.
Das Aluminium ist rostfrei, das ist ja gerade bei Nässe sehr wichtig.
Hier konnte ich auch meine Tochter mal dran lassen. sie hatte soviel Spass den Schnee wegzuräumen. Bei den Plastikschaufeln bekommt man ja nicht alles weg. Hier fährt man gerade mal drüber und das untere bleibt dann liegen. Bei der Aluminiumschaufel ist das ganz anders. Hier setzt man an und schiebt alles weg. Da bleibt kein Schnee liegen.
Auch bei gefrorenen Schnee ist diese Schaufel die richtige.



Fazit:
###

Eine Schneeschaufel für starren Schnee, den wir in diesem Jahr hatten. Die Schaufel ist robust, hat keine Kanten. Man kann sich damit nicht verletzte.
Der Preis für die Schaufel ist in Ordnung.
Man kann sie immer anwenden, was bei einer Plastikschaufel nicht der Fall ist.
Deshalb kann man hier auch 5 Sterne geben.
Denn die hält was aus.
Die Schaufel bringt alles weg.

72 Bewertungen, 20 Kommentare

  • catmum68

    18.07.2010, 16:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tipsi3

    07.03.2010, 13:33 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • ronald65

    03.03.2010, 15:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • spidermorph@yahoo.de

    02.03.2010, 19:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Tollen Bericht hast Du da.LG Tony

  • Powerdiddl

    28.02.2010, 20:41 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Abend, Heidi

  • bigmama

    28.02.2010, 18:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntagabend

  • topfmops

    28.02.2010, 13:53 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und der "Freund" wird mitgeliefert??

  • Steinbock78

    28.02.2010, 12:49 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Maria90

    27.02.2010, 18:04 Uhr von Maria90
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • Lolobili

    27.02.2010, 16:00 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Liebe Grüße

  • rainbow90

    27.02.2010, 14:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • cleo1

    27.02.2010, 14:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG cleo1 Danke für das Lesen meiner Berichte.

  • XXLALF

    27.02.2010, 12:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    na hoffentlich können wir die schneeschaufel bald wieder wegräumen. lg und ein recht schönes, sonniges wochenende

  • Hot_Rider

    27.02.2010, 12:00 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • hjid55

    27.02.2010, 11:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    27.02.2010, 11:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • minasteini

    27.02.2010, 09:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße.

  • sigrid9979

    27.02.2010, 09:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    ......Lg Sigrid......

  • michiprimel

    27.02.2010, 09:16 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da haben wir drei Stück von. L.G.

  • Janne0033

    27.02.2010, 08:57 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht LG Janne0033