Pfizer Visine trockene Augen Testbericht

Pfizer-visine-trockene-augen
ab 10,48
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Könnte besser sein...

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht ist medizinischer Art. und zwar geht es um Augentropfen. Genauer gesagt um Augentropfen gegen trockene Augen.
Ich leide schon lange unter trockenen Augen. Das liegt einerseits an meiner Zusammensetzung der Augenflüssigkeit,andererseits kommt es natürlich auch daher das ich oft zu lange vor dem Computer-Bildschirm sitze.
Das stetige Flimmern der Bildschirme,das man eigentlich gar nicht richtig wahrnimmt, beeinträchtigt die Augen und ihre Sehfähigkeit schon ziemlich. Die Augen werden trocken,jucken und müde-im wahrsten Sinn des Wortes.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Es ist ein leidiges Thema.
Trockene Augen zu haben ist ziemlich nervig. Man reibt die Augen,weil man meint man hätte Sandkörner in den Lidern. Doch das stete Reiben verbessert nichts,im Gegenteil,es kommt zu noch schlimmeren Reizungen des Auges. Dann reibt man noch mehr und mehr und immer so weiter. Irgendwann lässt dieses Jucken gar nicht mehr nach,der Blick wird etwas verschwommen,die Augen rot und die Lider schwer und klebrig.
Dann greift man zu Augentropfen. Sie sollen helfen was dem Auge nicht mehr zu gelingen vermag - das Auge feucht halten.

+++++++++++++++++++++++++++


Was ist ein trockenes Auge?

Trockene Augen bekommt man wenn das Auge nur unvollständig vom Tränenfilm bedeckt ist .Als Ursache kommen zwei Möglichkeiten in Frage:
Die Tränendrüsen produzieren nicht genug Tränenflüssigkeit oder
Die Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit ist gestört.
Wenn zuviel Tränenflüssigkeit verdunstet oder zu wenig Tränenflüssigkeit neu gebildet wird oder die Haftung des Tränenfilms auf der Augenoberfläche nur noch unzureichend gegeben ist, dann beginnen die Augen zu brennen, zu jucken, zu kratzen. Die Lider scheuern bei jedem Lidschlag. Man hat das Gefühl, als ob sich Sand oder ein Fremdkörper im Auge befinden.


Funktion des Tränenfilms:

- er schützt das Auge vor kleinen Fremdkörpern
- er schützt das Auge vor Bakterien und Viren
- er ernährt die Hornhaut
- er versorgt die Hornhaut mit Sauerstoff
- er ist optisch wirksam
er ermöglicht eine gute Gleitfähigkeit der Lider


++++++++++++++++++++++++++++


Ursachen für Trockene Augen:

Die Ursachen für Symptome des Trockenen Auges sind sehr vielfältig. Sie können in Zusammenhang stehen mit allgemeinen Erkrankungen wie z.B. Rheuma, Schilddrüsenerkrankungen oder Diabetes. Auch Arzneimittel wie Betablocker, Antihistaminika, Hormonpräparate oder Antidepressiva können ein Trockenes Auge bewirken.
Auch verschiedene Lebensumstände können dazu führen, dass der Tränenfilm austrocknet. Dazu gehören:
der Aufenthalt in überheizten Räumen,
Tabak- und Zigarettenrauch,
Parfüm und Raumdüfte,
Autogebläse,
Klimaanlagen,
Ozon, z. B. aus Kopiergeräten und Druckern,
Bildschirmarbeit
unzureichende und/oder falsche Beleuchtung.


Symptome:

Jucken, Brennen, Reizung, Fremdkörpergefühl. Meistens leiden die Betroffenen unter einem Fremdkörpergefühl und einer häufigen Reizung der Bindehaut. Die Augen jucken und brennen. Es kann schwierig sein, die Augen vollständig zu schließen.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>



Künstliche Tränen können helfen :

Das Eintropfen ins Auge geht am besten in entspannter, sitzender Haltung. Der Kopf kann z. B. nach Hinten an eine Stuhllehne gelehnt werden. Die Augen sehen nach oben und leicht zur Seite. Jetzt mit einer Hand das Unterlid leicht abheben und in die Spalte einen Tropfen Tränenersatzflüssigkeit treufeln. Fertig.


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Die Wirkungsweise von Visine Trockene AugenTropfen:

Die Wirkstoffe von VISINE TROCKENE AUGEN ergänzen alle drei Schichten des natürlichen Tränenfilms. Die Lipid-Komponente bildet einen äußeren Schutzfilm, der die Verdunstung des Tränenfilms verhindert und die Feuchtigkeit einschließt. Die Geltropfen verflüssigen sich bei Augenkontakt sofort und sorgen für anhaltende Linderung der Beschwerden. Sie ermöglichen eine genaue Dosierung ohne Herauslaufen. Sie verflüssigen sich bei Augenkontakt sofort für eine klare Sicht.
Die regelmäßige Anwendung von VISINE TROCKENE AUGEN über einen längeren Zeitraum kann zu einer Verbesserung der Symptome führen.
Eine frühzeitige Behandlung von trockenen Augen kann die Stabilität des Tränenfilms verbessern, so dass sich seine Fähigkeit zum Befeuchten und Schützen der Augenoberfläche verbessert.




Das Visine Sortiment:

-Visine Müde Augen:

Zur Linderung und Erfrischung von müden, überanstrengten und überarbeiteten Augen als Folge von langen Phasen der Konzentration (z. B. Computerarbeit, Lesen, Auto fahren).

-Visine Müde Augen Sensitiv:

Zur Befeuchtung von müden, überanstrengten und empfindlichen Augen, bedingt durch eine reduzierte Blinzelrate in langen Phasen der Konzentration (z. B. Computerarbeit, Lesen, Auto fahren). Besonders geeignet für Kontaktlinsenträger.

-Visine Intensiv:

Zur Beruhigung und Linderung bei einer schwereren Form des trockenen Auges bedingt durch Umwelteinflüsse.
-Visine zur Nacht: Linderung der Symptome des trockenen Auges bedingt durch Umwelteinflüsse. Bietet zusätzliche Befeuchtung während der Nacht.

-Visine Trockene Augen:

Zur Beruhigung und Linderung bei trockenen Augen bedingt durch Umwelteinflüsse.



++++++++++++++++++++++++



Verpackung:

Die Visine Trockene Augen Gel-Tropfen befinden sich in einem kleinen Plastikfläschchen,welches umgekehrt,also mit der Öffnung nach unten,in einem gelbem,aufgeschraubten Verschlussdeckel steckt.
Sobald man diese Geltropfen einträufeln möchte,muss man das Plastikfläschchen herausdrehen und leicht drücken. Den Kopf dabei zurücklegen und die Tropfen eintropfen. Die Hände sollten vorher gewaschen sein. Nach dem Eintropfen sollte man ein paar mal blinzeln,damit sich die Geltropfen über die gesamte Augenoberfläche verteilen können.
Es kann vorkommen dass man danach alles etwas verschwommen sieht. Das ist normal und vergeht nach kurzer Zeit.



Inhaltsstoffe:

Povidon K25,Carbomer 974P,Mittelkettige Triglyceride,Benzalkoniumchlorid, Glycerol (85%), Natriumacetattrihydrat,Trometamol und Wasser.
Ein angebrochenes Fläschchen sollte nicht länger als 6 Wochen in Gebrauch sein.
Hersteller ist Johnson &Johnson,France.


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Beurteilung:


Diese Geltropfen von Visine sind nicht schlecht. Leider aber konnte ich nach dem Einträufeln längere Zeit nicht klar sehen. Das kann ziemlich hinderlich sein,wenn man Auto fährt oder Briefe schreiben muss. Dafür sollte man vielleicht besser die Müde Augen Tropfen von Visine benützen.
Auch diese hatte ich schon in Gebrauch,und ich muss sagen,dass mir diese Müde Augen Tropfen wesentlich besser bekommen sind als die Trockene Augen Tropfen.
Wer viel am Computer arbeitet oder viel mit dem Auto unterwegs ist ist mit normalen Tropfen besser dran als mit diesem Gel. Das Gel hält vielleicht länger vor,doch die Zeit bis man wieder einen klaren Blick hat kann manchmal zu lang sein.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>



Mein Fazit:

Ehrlich gesagt:
Ich kaufe mir diese Tropfen sicher nicht mehr. Sie verkleben die Augen,man sieht längere Zeit nicht besonders klar und gegen trockene Augen, finde ich,sind sie auch nicht besonders geeignet. Noch dazu finde ich sie sehr teuer.
Für ein kleines Fläschchen von 10ml zahlt man in der Apotheke knappe 8 Euro. Die Müde Augen oder Müde Augen Sensitiv sind gegen trockene Augen wesentlich besser geeignet, und sie sind auch etwas günstiger.

Trotz alledem:

Ich habe schon sehr viele verschiedene Augentropfen gegen trockene Augen ausprobiert. Wirklich gute und hilfreiche Tropfen, die dauerhaft helfen, konnte ich bis heute nicht finden.
Die Suche geht also weiter...



3 Sterne für diese Augentropfen. 2 Sterne Abzug wegen unklarem Sehen nach der Anwendung und wegen des zu hohen Preises.

47 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    12.01.2010, 16:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • bettie47

    11.01.2010, 02:15 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • morla

    11.01.2010, 00:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche grüße aus berlin lg. petra

  • bigmama

    10.01.2010, 20:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Baby1

    10.01.2010, 20:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    10.01.2010, 20:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • DMaster89

    10.01.2010, 19:01 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Weiter so... Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag...

  • minasteini

    10.01.2010, 18:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    10.01.2010, 17:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • 0Michel0

    10.01.2010, 17:52 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Bewertung! Gruß, Michel!

  • Cessie47

    10.01.2010, 17:33 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • Sebastian90

    10.01.2010, 17:32 Uhr von Sebastian90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!!