AVM FRITZ!Fon MT-F Testbericht

Avm-fritz-fon-mt-f
ab 48,51
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AGStatements

Jetzt auch in HD telefonieren

  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Einfache Bedienung, innovative Verwaltung über Fritz!Box, HD-Telefonie, Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Community,

Hier einmal ein Bericht über das AVM Fritz!fon MT-F.
Seitdem ich mir für zu Hause eine Fritz!Box zugelegt habe, habe ich öfter mit dem Gedanken gespielt auch die Telefone im Haus gegen die neuen Fritz!fon - Modelle auszutauschen. Das Telefon kostet 79,99€ bei Amazon, wo ich es auch gekauft habe, da mich die Beschreibung des Produktes wirklich beeindruckt hat.

== Allgemeines ==

Bei dieser Art von Telefon handelt es sich um eine Technik, bei der man das Telefon in Verbindung mit der Fritz!Box verwendet. Das heißt, dass die Basis für das Telefon der Router ist. Außerdem trifft man auch alle Einstellungen über den Router, dazu aber später mehr.
Das Telefon bedient sich an der Voice-Over-IP Technik, was das telefonieren über das Internet ermöglicht. Beim telefonieren übers Internet ist auch die HD-Telefonie möglich, was wirklich einsame spitze ist. Zu Hause muste ich das mit einem Intern - Gespräch natürlich gleich ausprobieren und war wirklich positiv überrascht! Es hört sich völlig anders an als die herkömlliche Telefon-Qualität, viel klarer und besser. Es fühlt sich an, als würde der Gesprächspartner direkt ins Ohr sprechen. Man kann es eigentlich gar nicht so einfach beschreiben.

Wichtig jedoch: Die HD-Telefonie ist nur bei Telefonaten übers Internet möglich.

== Daten ==

* Konferenzfähig
* Sprechanlage
* Lautsprechertelefon
* Anruferkennung
* Sprachnachrichtenfähigkeit
* Anklopfen
* Anrufweiterleitung
* Anrufübertragung
* Ruf halten
* Bildschirmauflösung: 240 x 320 Pixel
* Farbtiefe: 18 Bit (262000 Farben)
* Merkmale: Hintergrundlicht

== Bedienung ==

Die Bedienung ist wirklich kinderleicht, leicht verständlich und absolut logisch.
Wie bei jedem anderen herkömmlichen Telefon kann man mit einem Tastenfeld auf das Adressbuch zugreifen, die Ausgabelautstärke einstellen, Intern wählen usw.. Die jeweiligen Tasten sind wirklich unmissverständlich markiert, was ich an dieser Stelle wirklich loben möchte.

Jetzt möchte ich zu einem sehr praktischen und interessanten Aspekt des Telefons kommen. Die gesamte Verwaltung der Fritz-Telefone ist über die online-Page der eigenen Fritz!Box zu machen. Das heißt, das man dort semtliche Einstellungen bzgl. jedes einzelnen Telefons treffen kann wie z.B: Allgemeine Einstellungen auf welche Rufnummern das Telefon reagiern soll, Klingeltöne, Klingelsperren und andere Merkmale des Telefoniegerätes. Eine wirklich klasse Idee die auch hervorragend funktioniert.

Was ich an diesem Fritz!Fon besonders innovativ finde, ist das Verwalten des Adressbuches. Man kann sehr infach und praktisch das Adressbuch jedes einzelnen Telefons ebenfalls über das online-Menü er Fritz!Box einstellen.
Geht extrem schnell und super einfach.

Ein noch weiterer praktische Punkt ist, dass man von jedem Telefon die WLAN - Funktion des Routers ein - und ausschalten kann.

== Design ==

Das Design gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Es ist komplett schwarz und gut verarbeitet. Es wirkt sehr hochwertig und leigt gut in der Hand. Es ist sehr angenehm damit zu telefonieren. Auch von dieser Seite ist das Telefon ein sehr gelungenes Produkt.

== Meine persönliche Meinung ==

Ich finde das AVM Fritz!Fon MT-F einsame Spitze! Ich konnte bis jetzt nur gute Erfahrungen damit sammeln und hoffe, dass sich dies auch in Zukunft nicht ändern wird. Die verwltung des Telefons über den PC funktioniert einwandtfrei und ich habe auch diesbezühlich noch keinerlei Probleme festellen können, das Telefon ist einfach klasse!



Wenn ihr noch weitere Fragen zum Produkt habt, beantworte ich sie gern.
Über Bewertungen und Kommetnare würde ich mich wirklich freuen :-)

Gruß


A.G-Statements

27 Bewertungen, 7 Kommentare

  • minasteini

    15.03.2010, 09:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina. Freue mich über Gegenlesung.

  • locolive

    15.03.2010, 09:18 Uhr von locolive
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht... lg

  • sigrid9979

    15.03.2010, 08:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • spidermorph@yahoo.de

    15.03.2010, 00:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. SH. Gegenlesung ist nur fair, oder ? Gruss, Tony

  • morla

    15.03.2010, 00:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    15.03.2010, 00:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    14.03.2010, 23:42 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47