Coca-Cola Relentless Origin Testbericht

Coca-cola-relentless-origin
ab 13,73
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von dz161

der neue Energy Drink von Coca Cola

5
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun komme ich zum dritten und vorerst letzten Teil meiner Serie über Energy Drinks:

Relentless


- 1 - Vorwort

Ich hatte Euch bereits mehrere Energy Drinks vorgestellt wie Rockstar und Effect. Nun komme ich zu dem wohl am wenigsten bekannten Energy Drink. Er ist erst seit November 2009 auf dem Markt und stammt ausgerechnet von Coca Cola. Was mich wundert ist, dass Coca Cola keinerlei Werbung für Relentless macht. Man ist bei neuen Produkten von Coca Cola eher das Gegenteil gewohnt. Es gab nicht mehr als eine kleine Presseerklärung. Bisher ist Relentless auch nur an Tankstellen erhältlich. Ich habe Relentless auch an der Tankstelle gekauft zum Preis von knapp 3 Euro (mit Dosenpfand).


- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist die Coca Cola Erfrischungsgetränke AG, D-10117 Berlin.


- 3 - Verpackung

Relentless ist in einer Alu-Dose mit einem sehr interessanten Design. Die Dose ist schwarz. Darauf ist mit silberner Farbe undefinierbare Bilder, deren Sinn ich nicht richtig verstehe, aber es sieht cool aus. Darüber ist wiederum der verzierte weisse Schriftzug Relentless. Darunter steht in goldenen Buchstaben Origin und darunter in silbernen Buchstaben „Keine halben Sachen“.
In der Dose sind 485 ml drin.
Ferner hat die Dose einen ganz besonderen Verschluss. Es ist ein schwarzer Kreis mit einem kleinen Flügel. Wenn man den Flügel in die vorgeschriebene Richtung verschiebt, öffnet sich so ein kleines Loch, durch das man den Energy Drink trinken kann. Schiebt man den Flügel wieder zurück, ist die Dose wieder geschlossen. So schweppert man nicht mehr, wenn man die Dose in den Dosenhalter im Auto stellt und man scharf bremsen muss. Eine echt gute Erfindung.


- 4 - Zutaten

Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4 %), Glucuronolacton (0,24 %), Säureregulator Natriumcitrate, Farbstoff E 150d, Koffein (0,03 %), Aroma, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Inosit (0,01 %), Vitamine (Niacin, Calciumpantothenat, B 6, B 12) und Guaranaextrakt.


- 5 - Nährwertangaben

Pro 100 ml sind drin:
Energie / Brennwert 194 kJ (46 kcal)
Eiweiss 0 g
Kohlenhydrate 10,4 g (davon Zucker 10,4 g)
Fett 0 g
Ballaststoffe 0 g
Natrium 0,05 g
Koffein 32 mg
Niacin 3,6 mg (entspricht 20 % der empfohlenen Tagesdosis)
Pantothensäure 1,2 mg (entspricht 20 % der empfohlenen Tagesdosis)
Vitamin B6 0,4 mg (entspricht 20 % der empfohlenen Tagesdosis)
Vitamin B12 0,2 ug (entspricht 20 % der empfohlenen Tagesdosis)


- 6 - Mein Eindruck

Geschmacklich kann man Relentless mit Red Bull vergleichen. Es ist der typische, den Energy Drinks eigene süsse Geschmack.
Bzgl. Taurin und Koffein sind die Werte wie bei den meisten Energy Drinks. Gut finde, ich dass die Vitamine nicht so extrem hoch dosiert sind wie bei anderen Energy Drinks. Man trinkt ja doch meist die ganze Dose leer. Die erreicht man mit einer Dose knapp die empfohlene Tagesdosis von Niacin, Pantothensäure, Vitamin B 6 und B 12. Mehr als die empfohlene Tagesdosis muss ja nicht sein und wird auch nicht unbedingt von Ärzte empfohlen.
Generell ist Relentless ein typischer Energy Drink. Es ist nichts wirklich Neues. Das einzig Überraschende ist Coca Cola als Hersteller und dass Coca Cola ein Produkt auf den Markt bringt und keiner bekommt es mit. Und dann wird das Zeug auch noch bloss an Tankstellen verkauft. Schon sehr untypisch für Coca Cola.
Die Wirkung entspricht ebenfalls den anderen Energy Drinks. Er belebt und man bleibt wach. Bei mir ging die Müdigkeit weg und ich kam gut durch den Tag. Deshalb gibt es von mir auch die vollen 5 Sterne.

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • minasteini

    11.01.2010, 17:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • tina08

    11.01.2010, 14:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    08.01.2010, 20:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    08.01.2010, 16:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben....Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    08.01.2010, 15:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Bunny84

    08.01.2010, 14:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Sebastian90

    08.01.2010, 14:26 Uhr von Sebastian90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echt guter Bericht