Nuby Flaschenbürste Testbericht

ab 11,53
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  gut
  • Sicherheit:  sicher

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Flaschenbürste mit Gebrauchsanweisung

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  gut
  • Sicherheit:  sicher

Pro:

reinigt Flaschen, Nuckel und Sauger

Kontra:

der Schwamm ist unhygienisch

Empfehlung:

Ja

°°° Nuby Bottle & Nipple Brush °°°

Eigentlich brauchte ich nur eine normale Flaschenbürste um die Trinkflaschen zu säubern, welche mein Sohnemann jeden Tag mit in die Schule schleppt. Er nimmt keine Nuckelflaschen mit, sondern normale Flaschen, welche für den Schulbedarf angeboten werden. Dass es sich hierbei um eine Flaschenbürste für Nuckelflaschen handelt, sah ich erst als ich die Bürste zu hause hatte. Ich bin nicht blind oder so, denn ich kaufte die Bürste bei Amazon (da es hier nichts zum einkaufen gibt) und dort war nur die Bürste abgebildet, ganz ohne Verpackung. Die Faulheit zum zurückschicken folgte und so behielt ich sie. Sie kostet um die 2 Euro, welche mich nicht ärmer machten.


Beschreibung

Die Bürste besteht aus 2 Teilen. Der größte Teil ist die Flaschenbürste und der kleine Teil eine kleinere Bürste, welche sich im Stiel befindet, um Nuckel und Sauger zu reinigen. Die Flaschenbürste hat am Ende einen Schwamm, womit man den Flaschenboden besser reinigen kann. Die Bürste ist insgesamt 23 cm lang. Der Stiel ist recht kurz, denn der misst nur knapp 13,5 cm. Der kurze Stiel ist schon eine ungewohnte Sache, aber andererseits auch recht handlich, da man die Bürste dadurch gut steuern kann.


Flasche säubern

Die große Bürste macht sich sehr gut. Durch den kurzen Stiel kann man die Bürste in alle Richtungen schwingen, drehen und reiben. Man kann durch den kurzen Stiel einiges an Kraft in die Bürste stecken, wodurch der Dreck in der Flasche ordentlich weg geschrubbt wird. Der Schwamm am unteren Ende macht sich prima, um den Flaschenboden zu reinigen. Der Boden wird dadurch zu 100% gesäubert. Die kleine Bürste, welche sich im Stiel versteckt ist sehr biegsam. Sie sollte in jeden Sauger passen. Wenn sie genutzt wurde, dann kann man die kleine Bürste wieder direkt in den Stiel stecken. Der Stiel hat 2 große Luftlöcher, wodurch die Bürste trocknen kann.


°°° meine Meinung °°°

Die Bürste besitzt eine Gebrauchsanleitung in welcher steht, dass die Bürste für die Spülmaschine geeignet ist. Das ist auch gut so, denn ich finde die Sache mit dem Schwamm etwas unhygienisch. Der Dreck sammelt sich am Schwamm, viel mehr als an den Borsten und das ist nicht gut. Mein Sohnemann war irgendwann auch mal ein Baby und trank aus Flaschen und da hatte ich so eine Bürste nicht. Eine normale Flaschenbürste tat es auch, ganz ohne Schwamm. Irgendwann gab es dann nur noch einen Becher, da hatte sich die Sache sowieso erledigt. Der Schwamm reinigt zwar gut den Flaschenboden, aber hygienisch einwandfrei finde ich ihn nicht. Ansonsten ist die Flaschenbürste OK. Der kurze Stiel macht sich gut, besser als man denkt. Die Bürste für Flaschensauger ist ebenfalls OK. Ich gebe der Bürste 4 Sterne, da ich wegen dem Schwamm nicht ganz überzeugt bin.

Viele Grüße, Sonnenblume125

63 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Mondlicht1957

    13.01.2010, 17:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    10.01.2010, 00:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite grüße aus berlin lg. petra

  • bettie47

    09.01.2010, 23:59 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse ! Grüße von Bettie47

  • hjid55

    09.01.2010, 21:19 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • geligiraffe

    09.01.2010, 21:12 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT LG Angelika

  • rainbow90

    09.01.2010, 17:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG

  • minasteini

    09.01.2010, 17:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes WE. LG

  • sigrid9979

    09.01.2010, 17:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben...Lg Sigi

  • liebes35

    09.01.2010, 17:08 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi