Danone Fantasia Schoko Balls Testbericht

Danone-fantasia-schoko-balls
ab 11,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Nach den Fruchtigen Varianten, nun was Schokoladiges!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis/Aufmachung/Geschmack/Frischer Joghurt/Knackige und schokoladige Balls

Kontra:

Nichts, ich finde besser als der Joghurt mit der Ecke vom Hersteller Müller

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

Weiter geht es nun schon mit Sorte Nummero 3, die sich Schoko Balls nennt und dabei nun viel Vergnügen. Es geht weiter in meiner Joghurt-Berichte-Reihe von Danone, in der Rubrik Fantasia!

Kurze Infos zum Hersteller
---------------------------------------------

Danone GmbH
D-81703 München

Telefon: 0180/2 226 226
www.danone.de

Kurze Infos zum Produkt
------------------------------------------

0,39 Euro für 106 Gramm beim Real oder Neukauf (Edeka)
97 Gramm Joghurt + 9 Gramm Knusperstückchen
Füllhöhe technisch bedingt
Joghurt mit 8 % schokolierten Reiscrispies
7,4 % Fett im Milchanteil
Haltbar ca. 2-3 Wochen lang bei + 8 ° C

Die Zutaten
-----------------------

Joghurt, schokolierte Reiscrispies mit 40 % weißer Schokolade, 20 % Milchschokolade, 20 % dunkler Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Reismehl, Weizenmehl, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Gerstenmalz, Emulgator: Sojalecithine, Glukose-Fruktose-Sirup, Speisesalz, Laktose, Süßmolkenpulver, Säureregulator Citronensäure und Zucker.
Enthält Gluten und Soja und kann Spuren von Erdnüssen und Nüssen enthalten!

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
--------------------------------------------------------------

3,3 Gramm Eiweiß
16,3 Gramm Kohlenhydrate
9,2 Gramm Fett
674 kJ Brennwert (161 kcal)

Basierend auf einer täglichen Ernährung eines Erwachsenen von 2.000 kcal.
Die Richtwerte können abhängig vom Alter, Geschlecht, Lebensstil, Bewegung, Gesundheitsstatus etc. variieren!

Die Verpackung
---------------------------------

Wieder dieser Becher mit einer Füllung der Schoko Balls, den man dann in das etwas größere Fach mit dem Joghurt schüttet und umrührt. Durchsichtig, nur mit Etiketten versehen und einer tollen glänzenden Folie als Schutz, die man abziehen muss um an den Inhalt zu gelangen. Hier sind die Schoko Balls abgebildet in 3 Farben und die Folie ist glänzend und in dunkelblau gehalten. Neu und Fantasia steht noch groß drauf, die Optik ist also genial, Hauptsache dies gilt auch letztlich für den Geschmack!

Der Geschmack
--------------------------------

Diese Version ist ja nun wirklich nichts Neues mehr und sie kennt man ja ausreichend vom Hersteller Müller mit der Ecke, diesen Joghurt mit Schoko Balls. Auch die 3 Geschmacksrichtungen sind typisch, meine Lieblinge sind natürlich die Weißen, dann die mit Milchschokolade und erst zu guter Letzt die mit Zartbitter-Schokoladen-Geschmack. Diese sind klein, knackig und sehr schokoladig, also genau richtig und sie schmelzen nicht im Joghurt, sondern bleiben auch dort noch sehr knusprig und knackig, wirklich sehr lecker und allgemein ein sehr knuspriges und schokoladiges Vergnügen!

Der Joghurt ist in diesem Fall auch weniger cremig, flüssiger als bei den vorigen 2 Sorten, was aber den Choco Balls auch zu Gute kommt. Er schmeckt erfrischend und lecker, richtig gesund finde ich, auch wenn dies durch die Schoko Balls natürlich kaputt gemacht wird. Aber im Allgemeinen sehr lecker, knackig und mit vielen Balls, daher schokoladig und das sehr intensiv. Eine Schokoladensorte kann man dabei aber nicht herausschmecken, soviel steht fest. Alles in allem, wer darauf steht, kann hier auch ohne schlechtes Gewissen zugreifen und wird ganz sicher nicht enttäuscht!

Meine Meinung
--------------------------

Ja, sehr lecker und frisch schmeckt vor allem der Joghurt, daher würde ich sogar glatt dazu tendieren, ihn besser zu bewerten als den von Müller. Die Menge ist weniger glaube ich, der Preis ist OK, die Aufmachung hier noch einen Tick schöner. Also ein Empfehlenswert ist hier Pflicht, soviel steht fest, nur bei der Bewertung bin ich mir noch etwas unsicher. Es ist halt keine fruchtige Sorte, daher kann man sie nicht mit den vorigen 2 vergleichen, daher habe ich mich auch hier für ein "Sehr gut" entschieden, wer Hunger und Lust auf diese 3 verschiedenen Schoko Balls hat, liegt hier genau richtig, also wie meistens, reine Geschmackssache!
Es sind also doch Unterschiede, ob man selber was Fruchtiges oder Schokoladiges möchte und ich bin mal gespannt auf die nächsten 2 Sorten und die eventuellen noch fehlenden Sorten, die ich noch nachkaufen muss, denn bislang bin ich ja nicht enttäuscht worden und da ich eh täglich meist einen Joghurt esse, passt das ja. Knackig, Schokoladig, frisch und einfach lecker, reichen für mich aus, daher testet auch diese Balls :-) Euer Sky!

46 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Fernsteuerung

    18.01.2010, 00:34 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss, susanna.

  • mima007

    13.01.2010, 18:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Vorhangauf

    12.01.2010, 12:57 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin. Thomas

  • bigmama

    12.01.2010, 07:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    11.01.2010, 22:52 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • liebes35

    11.01.2010, 15:05 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • anonym

    11.01.2010, 11:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie

  • minasteini

    11.01.2010, 09:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG und einen schönen Wochenstart.

  • sigrid9979

    11.01.2010, 09:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi