Eubos Flüssig Rot Emulsion Testbericht

Eubos-fluessig-rot-emulsion
ab 4,25
Bestes Angebot
mit Versand:
Versandapo
6,50 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

Erfahrungsbericht von nicki1502

Seifiges Waschvergnügen

Pro:

Pflege und Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!


Hände waschen ist wichtig und gerade in der Grippezeit ein ständiges muss, natürlich auch für meinen Sohn. Damit er sich nicht ständig mit irgendeiner Blümchenseife die Hände waschen muss, hatte ich ihm vor einiger Zeit einen egenen Spender gekauft und gleich dazu die Eubos Flüssig Rot im Nachfüllbeutel.



*** Der Preis ***


Bezahlt habe ich für die 500 ml um die 6,00 Euro. Das ist zwar teuer, aber das ganze macht sich wirklich bezahlt.



*** Die Inhaltsstoffe ***


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate,PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, PEG-3 Distearate, Sodium PCA. Allantoin, Tocopheryl Acetate, Citric Acid, Sodium Chloride, Tetrasodium Iminodisuccinate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, C.I. 14720.



*** Der Hersteller ***


Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege
53340 Meckenheim
Deutschland


www.eubos.de



*** Das verspricht der Hersteller ***


Medizinische Hautreinigung zur Ganzkörperpflege. AIkaIiseifenfrei, pH-hautneutral. Reinigt porentief und gründlich. Rot: Mit Frischeduft, entwickelt für besonders gute Verträglichkeit.

Eigenschaften:

EUBOS FLÜSSIG ist eine Wasch-, Dusch- und Badeemulsion zur täglichen, medizinisch schonenden Körperreinigung. Durch die spezielle Kombination bewährter Waschrohstoffe und pflegender Komponenten ist sie besonders für empfindliche und problematische Haut geeignet und kann selbst bei Seifenunverträglichkeit verwendet werden. Wegen ihrer milden aber gründlichen Wirkung wird sie besonders auch bei seborrhoischen (fettigen) Hautzuständen und bei Neigung zu unreiner Haut empfohlen. Die alkaliseifenfreie, pH-hautneutrale Formulierung reinigt mild und porentief unter Schonung der natürlichen Biosphäre, des Schutzmantels der Haut. Die gute Hautverträglichkeit wurde durch dermatologische Prüfungen bestätigt.
EUBOS FLÜSSIG entfaltet auch in hartem und kaltem Wasser seine volle Reinigungskraft und hinterlässt keine grauen Kalkseifenrückstände.

Die Hauptwirkstoffe und deren Nutzen für Ihre Haut:

Tensidkombination: Nach dermatologischen Erkenntnissen ausgewählte Mischung von Waschrohstoffen mit sehr milder aber gründlicher Hautreinigungswirkung in einer pH-hautneutralen Formulierung. Schont die natürliche Biosphäre der Haut.

EUBOSOFT - Wirkstoffkombination mit PCA-Pflegefaktor: Hautfreundliche lnhaltsstoffe und der PCA-Pflegefaktor (Natriumpyroglutamat, Bestandteil des hauteigenen Feuchthaltefaktors) dienen dem Schutz der Haut, wirken gegen Austrocknung und verleihen ein glattes, gepflegtes Hautgefühl.
Medizinische Hautreinigung:

EUBOS FLÜSSlG hat sich in der Praxis bei folgenden Indikationen zur Unterstützung therapeutischer Maßnahmen bewährt: Seborrhoische Dermatosen, Rosacea, Akne vulgaris, ekzematische Erkrankungen mit Seifenunverträglichkeit, Alkalidermatosen, gesteigerte Schweißsekretion intertriginöser Bereiche.



*** Meine Erfahrungen ***


Der Nachfüllbeutel ist aus Plastik und hat oben an der Seiten einen Verschluß den man auf und zudrehen kann. So kann man die Waschemulsion in den Spender füllen und wenn dieser voll ist, den Nachfüllbeutel wieder verschließen. Das ist schon mal Praktisch. Durch die kleine Öffnung kann man es auch sehr gut umfüllen ohne das die hälfte daneben läuft.

Die Waschemulsion selbst fühlt sich sehr cremig an und duftet auch sehr angenehm. Bei den meisten Emulsionen hat man so einen komischen Krankenhausgeruch und das ist hier nicht so. Es duftet frisch und etwas süßlich, aber sehr angenehm.

Man benötigt auch nicht viel zum Händewaschen, was sie auch noch sehr Ergiebig macht. Ein kleines bißchen genügt um sich die Hände damit zu waschen. Schaum entsteht hier nicht zu viel, aber es ist wenigsten ein bißchen vorhanden. Die Hände werden sauber und duften gut. Auch die Pflege ist hier Top, denn die Hände fühlen sich nach dem abtrocknen nicht rauh oder trocken an, sondern sind sehr gut gepflegt. Man benötigt keine zusätzliche Handcreme mehr. Ich finde diese Creme Klasse, gerade für Kinderhände oder wenn man empfindliche Haut hat. Aber auch unter der Dusche oder in der Badewanne hat man den gleichen Effekt. AUch hier wird die Haut wunderbar gepflegt und fühlt sich richtig gut an. Die Waschemulsion ist wirklich sehr vielseitig verwendbar. Da hier alles stimmt vergebe ich auch gerne die fünf Sternchen.


Eure Nicki

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    12.01.2010, 16:24 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • anonym

    12.01.2010, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Cessie47

    12.01.2010, 10:54 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht,liebe Grüße

  • minasteini

    12.01.2010, 10:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Potsdam.

  • sigrid9979

    12.01.2010, 08:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ....Grüße von Sigi

  • dkali

    12.01.2010, 06:55 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Bericht, liebe Grüße.

  • bettie47

    12.01.2010, 02:45 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • mrwong

    12.01.2010, 01:14 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .