Bomann WA 509 CB Testbericht

Bomann-wa-509-cb
ab 51,93
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Herzchen für den Morgen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
ich möchte euch mein Waffeleisen von Bomann vorstellen, hierbei handelt es sich um das Modell WA 509 CB. Ich nutze es fast jeden Morgen, da es für mich nichts besseres gibt, als zum Frühstück frische Waffeln.

Preis
Ich habe damals im Geschäft etwa 20 Euro gezahlt. Im Internet gibt es das Waffeleisen etwas günstiger, jedoch kann man auch auf ein Sonderangebot in der Werbung warten.


Aussehen
Das Waffeleisen ist in einem strahlenden Weiß gehalten. Die Form des Waffeleisens ist rund. Die Backfläche ist in süßen Herzchenformen gehalten, was ich gleich ansprechender finde.


Hersteller
C.Bomann GmbH
Heinrich-Horten Strasse 17
47906 Kempen
Telefon: +49 2152 8998-0
Fax: +49 2152 8998-911


Warum gerade dieses?
Nun ja, ich habe dieses Waffeleisen als erstes im Regal stehen sehen. Der Preis gefiel mir auf anhieb und die Herzchenform der Backfläche war dann das I-Tüpfelchen. Auch die Größe fand ich super, dass Waffeleisen ist klein und jedoch passt genügend Waffelteig rein.


Technische Daten zum Waffeleisen
- 850 Watt Leistung
- Spannung 230 V, 50 Hz
- 2 Kontrollleuchten für Netz und Heizung
- Wärmeisolierter Griff
- Überhitzungsschutz
- einstellbarer Bräunungsgrad
- 17 cm Backflächen, diese sind antihaftbeschichtet


Praxis
Am ersten Morgen habe ich erstmal den Teig für die Waffeln zubereitet. Danach stöpselte ich den Stecker in die Steckdose, damit das Waffeleisen "Saft" kriegt. Dann nahm ich eine große Kelle und schüttete den Teig in die Backflächen. Als alle Herzchenförmchen mit Teig befüllt waren, verschloss ich den Deckel. Danach musste ich nur noch warten bis die Kontrollampe von Rot auf Grün überspringt. Nach ein paar Minuten leuchtete die grüne Kontrolllampe auf und ich öffnete den Deckel. Dort sah ich super schöne gold-gelbe Herzchenwaffeln. Ich nahm ein Messer und hob an der linken Seite die Waffel leicht an, dann konnte ich Waffel für Waffel entnehmen. Mit dem Waffeleisen hatte ich echt Glück, denn der Hersteller verspricht Antihaftbeschichtung und diese scheint auch wirklich vorhanden zu sein. Keine Waffel ging auf Grund der Beschichtung kaputt, nur durch mich mal wieder ;) So konnte ich leckere Waffeln zum Frühstück essen und meine ganze Küche duftete nach frischen Waffeln. Das säubern ist auch einfach, da keinerlei Reste oder ähnliches am Waffeleisen hingen. Ich habe es erstmal abkühlen lassen, dass dauert aber etwa nur 10 Minuten und dann konnte ich es abwischen.


Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dem Waffeleisen und kann es jedem empfehlen der noch auf der Suche ist. Es ist leicht und man kann es gut bedienen. Die Anleitung ist auch übersichtlich gegliedert und leicht nach zu vollziehen. Ich persönlich finde, dié Form der Backfläche einfach super süß. Es ist super morgens Herzchenwaffeln zuhaben und keine "langweiligen" quadratischen Waffeln. Ausserdem macht die das Waffeleisen keinerlei Probleme beim säubern, was ich von meinen Eltern auch anders kenne. Besonder hervor heben möchte ich noch, dass diese Waffeleisen wirklich antihaftbeschichtet ist. Morgens kann ich die Waffeln einfach herunter nehmen ohne lästige Spuren von verbrannten Teig am Eisen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt durch diese ganzen Vorteile. Es heizt meines erachtens schnell auf und kühlt auch schnell genug ab. Ein paar Minuten muss man schließlich bei fast allem warten, was mit Hitze zutun hat.

62 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lenni26

    22.07.2011, 14:23 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • yeppton

    29.04.2011, 15:56 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wuensch euch einen schoenen und erfolgreichen Tag, Lg Markus

  • catmum68

    19.03.2011, 19:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    18.03.2011, 11:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    17.03.2011, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Solaija

    17.03.2011, 11:53 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Back mir nächstes Mal welche mit *grins* lG, Solaija

  • anonym

    16.03.2011, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    16.03.2011, 19:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend. Lg lisa

  • Miraculix1967

    16.03.2011, 19:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    16.03.2011, 18:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    16.03.2011, 11:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.....

  • katjafranke

    16.03.2011, 11:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.03.2011, 10:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe mittwochsgrüße v. simone