Apple iPod nano 5.Generation Armband Testbericht

Apple-ipod-nano-5-generation-armband
ab 28,19
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Zubehör zum Sporteln

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut

Pro:

schön, Ipod bleibt trocken, einfach

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Zwar gehe ich ehrlich gesagt nicht übermässig zum Sport, wenn ich denn aber gehe, dann will ich es auch richtig machen.
So habe ich mir schon angewöhnt immer mein Iphone mitten in der Nacht in die Hand zu nehmen und zum Sportzuwackeln, dafür habe ich mir meinen Ipod Nano ja geholt. Und eben für diesen Nano, hat es mich immer etwas genervt, dass er mir zwar leicht und flockig in der Tasche baumelt, ich aber auch nicht sonderlich gut an ihn rankomme.
Darum habe ich mal geschaut, was es da so gibt, damit er anders an mir liegt. Und da hält Apple selbst sogar etwas bereit um das baumeln zu verhindern und das Gerät besser zu erreichen.

***Aussehen***
Und zwar ein sehr nützliches Trageband, welches man sich entweder ums Handgelenk oder den Oberarm macht. Je nachdem wie man es selbst möchte. Ich persönlich habe ich mich für die Variante in Anthrazit gewählt, weil sie farblich einfach besser zu meinem silbernen Ipod Nano passt. Das ganze Teil wiegt fast nichts und auch mit dem Ipod eingesetzt hat man kaum das Gefühl, wirklich etwas um den Arm zu haben. Das Material ist eine Art Kunststoff, mit dem Touch ein Lederimitat zu sein. Aber Fakt ist, es ist kein Leder, so viel steht für mich fest. Denn dann würde es noch einen Tick besser sein, wie ich es so schon finde.

Die Beschaffenheit vom ganzen, ist am Anfang etwas sperrig und nicht sonderlich tragbar. Dies ändert sich aber nach den ersten Besuchen im Sportstudio. Denn je mehr man es bewegt und es mit sich arbeiten lässt, erweicht langsam das Material, in diesem Fall aber ausnahmsweise zum positiven. Denn weicher am Arm ist mir wesentlich lieber, als dieser feste Griff vom Auspacken.
Optisch empfinde ich das ganze als sehr gut gemacht.
Denn zum befestigen, bzw. festziehen, hat man einen Klettverschluss impletiert, damit kann ich mir selbst aussuchen, wie fest ich das Band haben möchte. Aber auch mein kleiner Ipod sitzt gut in seinem Fach. Rutscht nicht und bekommt auch keinen Schweiß von mir ab.

***Praxis***
Zugegeben, im ersten Moment war ich skeptisch, ob mich dieses Band nicht etwas stören würde und ob ich auch alle Geräte damit einfach nutzen kann, dass auch nicht das Kopfhörerkabel irgendwie im Weg sei. Aber das Band hat sich im Alltag als tüchtig und gut bewiesen. Habe ich den Ipod hinein gezwängt und mit seinem Bändchen verschlossen, kann ich es dann an mich anlegen und dann loslegen mit meinem Sport. Ich macht mir das ganze immer eine Spur fester an dem Arm, damit ich mir keine Sorgen machen muss, dass es mal beim schwitzen anfängt zu rutschen, denn wenn ich erstmal einmal angefangen, läuft mir die Suppe wirklich in Flüssen vom Körper. Dennoch bekommt der Ipod an meinem Arm wirklich nichts davon ab und liegt trocken in seinem kleinen Fach.

Als wirklich gut empfinde ich an dem ganzen, dass ich das ClickWheel vom Ipod durch das Fach, welches ein Sichtfenster für den Ipod auf seine Tasten hat, noch steuern kann ohne ihn herrausnehmen zu müssen. Das finde ich wirklich toll. So kann ich auch einmal ein Lied weiter drücken. Das Armband ist aus meiner Sicht wirklich gut gelungen.

***Fazit***
Hier hat man mal gezeigt, dass man Technik auch schützen kann, ohne viel Material zu verschwenden und das es auch klappt, ohne das man beim Training viel Ärger hat. Einfach den Ipod einsetzen, festschnallen und sich seinem Training hingeben. Mittendrin mal ein Lied weiterdrücken, geht auch. Und gen Ende ist nur das Band von Innen Nass, aber nicht der Ipod, welcher aussen in seinem kleinen Anhand hängt.
Für mich ein gutes Zubehörteil, womit ich mich auch einmal mehr zum Sport treiben kann. Ich habe nicht negatives für mich gefunden und bin sehr zufrieden.

***Preis***
Das Ipod Armband kostet 25 Euro.

74 Bewertungen, 20 Kommentare

  • paula2

    21.09.2011, 23:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lea960

    05.09.2011, 21:00 Uhr von Lea960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lea

  • babygiftzwerg

    24.08.2011, 12:41 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • Lenni26

    05.08.2011, 13:49 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...LG Lenni26

  • Mondlicht1957

    25.06.2011, 13:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    24.06.2011, 21:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • tina08

    23.06.2011, 23:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    23.06.2011, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • cleo1

    23.06.2011, 13:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • mima007

    23.06.2011, 12:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sloga

    23.06.2011, 09:14 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sind tolle Infos. Lg Denis.

  • anonym

    23.06.2011, 00:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Willi

  • Miraculix1967

    22.06.2011, 23:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Fernsteuerung

    22.06.2011, 22:59 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... glg. susanna. ... ~~~ Interessantes Kommentar von CLEMATIS die schöne Gruesse von TALULAH schreibt. ~~~ Versteh´ ich nicht. *grübel*

  • anonym

    22.06.2011, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    22.06.2011, 20:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Hot_Rider

    22.06.2011, 16:43 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von uns !!!!!!

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 16:38 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.06.2011, 16:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße.......simone

  • sigrid9979

    22.06.2011, 16:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...