DeLonghi KBO 2001 BW Testbericht

Delonghi-kbo-2001-bw
ab 52,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise

Erfahrungsbericht von PUB17

Edel und heiß

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

Den heutigen Testbericht widme ich einem Wasserkocher. Dieser hier gehört zur etwas besseren Generation
und kann sich nicht nur aufgrund seines Designs durchaus blicken lassen. Er ist in verschiedenen Farben und ab
ca. 50 Euro erhältlich. Für solch eine Qualität sogar nicht einmal allzu teuer.

Der Kocher:

Für was benötigt man diesen Kocher? Klar die Einzige und Wichtige Funktion ist natürlich, dass der Wasserkocher,
Wasser so schnell wie nur möglich zum Kochen bringt. Die meisten Kocher haben noch zusätzliche Funktionne, wie Warmhaltefunktion,Zeitfunktion etc. Allerdings ist dieser Kocher eher auf das schnelle, simple Wasserkochen beschränkt. Wichtig ist es beim Ausschütten des Wassers vorsichtig zu sein.

Hierzu schließt man einfach das Kabel an den Kocher an. Das Kabel ist nicht allzu lang, deswegen sollte der Koche nah an einer Steckdose stehen. Nun füllt man Wasser in den Kocher, am Besten nicht bis oben hin voll, das kann sonst shcnell gefährlich werden und wird auch vom Hersteller abgeraten. In der Tat stellt Delonghi nicht nur gute Kaffeemaschinen, sondern auch gute Wasserkocher her. Allgemeine Tipps habe ich mir hier geholt zu guten Kaffeemaschinen. http://wasserkocher-test.com/category/hersteller/
Mann sollte vorher immer Testberichte lesen.

Man hört sofort nach Umlegen des Schalters das Wasser kochen, was als sehr positiv aufgefasst wird. Der Koche rist wirklich ziemlich schnell, sodass das Wasser schon nach ca. einandhalb Minuten auf , glaube ich 70 Grad gekocht ist und verwendet werden kann. Leide rhat dieser Kocher, wie bereits erwähnt keine Warmhaltefunktion. Diese ist allerdings auch garnicht nötig, da der Kocher sehr schnell das Wasser aufkocht.

Besonders beliebt ist er für das Aufbereiten eines Tees, Kaffees oder von Suppen. Durch das hübsche Design dieses eher unbekannten Gerätes kann man den Kocher auchunbekümmert einfahc so in der Küche herum stehen lassen und macht einen modernen Eindruck.

Fazit:

Als Fazit kann man sagen, dass der Kocher von Delonghi seinen Preis auf alle Fälle Wert ist. Ich kann ihn nur weiter empfehlen, da ich selten einen solchen leisen und schnellen Kocher, der dazu auch noch edel aussieht gesehen habe. Delonghi to go also, bitte.

35 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Netha

    01.02.2011, 00:12 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • hexi5

    31.01.2011, 13:45 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen tag lg lisa

  • XXLALF

    24.01.2011, 10:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Lakisha_1

    24.01.2011, 09:10 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • morla

    23.01.2011, 21:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra