Giorgio Armani Code Femme - Eau de Parfum Testbericht

ab 62,62
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von diecordu

So duftet die Prinzessin im orientalischen Märchen …

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

märchenhafter Duft

Kontra:

sehr hochpreisig

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Was für ein Duft dachte ich beim ersten Riechen an der kleinen Parfumprobe - orientalisch würzig und doch weiblich-feminin und leicht blumig. Wie ein Märchen aus "tausend und einer Nacht"...

Doch was hat es mit dem CODE auf sich?
Wenn man ein wenig im Internet sucht findet man eine interessante Erklärung:
Der Armani Code besteht aus nur vier Buchstaben, die eine magische Wirkung auf die Frauen haben. Die Frau die Armani Code benutzt, kann einen ohne Worte Bann ziehen.

Die Entschlüsselung des Codes und den Grund für die magische Anziehungskraft des Duftes findet man angeblich, wenn man sich die einzelnen Komponenten des Parfums genauer ansieht (Blutorange, Bitterorange, Jasmin, Vanille und Honig)

Das Parfum wurde 2006 von den Starparfümeuren Oliver Polge, Carlos Benaim und Dominique Ropion entwickelt.
(Quelle: Flaconi)

Kaufanreiz

Wieder hat mich ein Duft aufgrund eines Probefläschchens in den Bann gezogen. Leider ist dieses schon halb leer, so dass ich bald vor der Entscheidung stehe, ob ich mir das doch sehr hochpreisige Parfum zulegen soll.

Geruch

Laut Hersteller ist das Parfum (wie oben schon angedeutet) eine Komposition aus Orangenblüte, Bitterorange-Schalen und indischem Samba-Jasmin. Dazu kommt Vanille und Honig.

Ich empfinde den Duft als sehr weiblich und blumig mit starker Vanillenote. Die Orange kann ich nicht „erschnuppern“. Er hat eine orientalische und leicht würzige Note und wirkt auf mich sehr sinnlich. Er erinnert mich an eine Orientalische Prinzessin, die elegant auf ihrem Elefanten reitet und geheimnisvoll lächelt.

Er ist für mich kein Alltagsduft sondern eine passende Untermalung des eleganten Abendkleides zum festlichen Anlass oder einem romantischen Abend zu zweit.

Ich verwende ihn eher im Herbst und Winter, als im Sommer oder Frühling, da er mir für die warmen Jahreszeiten zu schwer wäre.

Haltbarkeit des Dufts

Da das Parfum sehr intensiv ist, reicht schon sehr wenig für die volle Entfaltung. Er hält sehr lange an, ist aber nicht aufdringlich oder penetrant.

Design der Verpackung

Der Flakon ist wunderschön: Eine schlanke, konkav geschwungene Flasche, auf der blühende Zweige eines Orangenbaumes silhouettenhaft vor dunkelblauem Nachthimmel abgebildet sind. Er unterstreicht die elegante Wirkung des Duftes und wirkt geheimnisvoll und märchenhaft.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein eleganter, femininer und außergewöhnlicher Duft, der sehr hochwertig und auch sinnlich verführerisch wirkt. Es ist ein Parfum für den besonderen Anlass und den „magischen Moment“.

Leider ist er sehr teuer, deshalb nehme ich noch mit der kleinen Probe Vorliebe.

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    11.01.2015, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • goat

    04.12.2014, 22:37 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • BoxerRocko

    16.07.2014, 07:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bina3000

    14.07.2014, 23:39 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Modelunatic

    13.07.2014, 17:20 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    13.07.2014, 12:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • monagirl

    13.07.2014, 11:41 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • XoceansoulX

    13.07.2014, 10:04 Uhr von XoceansoulX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • Lale

    12.07.2014, 23:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Eckido66

    12.07.2014, 23:33 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut.

  • Sommergirl

    12.07.2014, 22:48 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: hilfreich

    etwas knapp