Giorgio Armani Code Femme - Eau de Parfum Testbericht

ab 62,62
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EmilyStrange

Der Code von Armani

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

**Inhaltsverzeichnis***
*************************
1. Herstellerinformationen
2. Inhaltsstoffe
3. Preis des Parfums und Ort des Kaufes
4. Aussehen des Flakons & der Verpackung
5. Duft
6. Ergiebigkeit
7. Hautverträglichkeit
8. Haltedauer des Duftes
9. Meine Meinung
**************************




Herstellerinformationen
Giorgio Armani Parfums
Luxury Products LLC
New York, NY 10017
Website: http://www.armanicode.com



WAS DER HERSTELLER ÜBER ARMANI CODE AUSSAGT:
Der Hersteller beschreibt das Parfum als sehr mediterran und facettenreich. Desweiteren wird ausgesagt, dass der Duft so mediterran und facettenreich aufgrund der Kompositionen rund um die Orangenblüte ist.
Durch dieses Parfum soll außerdem die Freude italienischer Lebensart durch die frische Orangenblüte und die Schalen zweier Bitterorangen zum Ausdruck gebracht werden. Weiterhin wird der Duft von Sambac-Jasmin und einer aus Tunesien stammenden Orangenblüte noch verstärkt.
Die Basisnote besteht aus Vanille aus Madagaskar und einem Hauch Honig.



Inhaltsstoffe
· Parfum/Fragrance
· Aqua/Water
· CI 19140/Yellow 5
· Geraniol
· CI 17200/Red 33
· Coumarin
· Citronellol
· Benzyl Salicylate
· Hexyl Cinnamal
· Alcohol
· Limonene
· BHT
· Butylphenyl Methylpropional
· Citral
· Benzyl Alcohol
· CI 60730/EXT
· Benzyl Benzoate
· Violet 2
· Linalool

Preis des Parfums und Ort des Kaufes
Das Parfum habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Deshalb weiss ich nicht genau wieviel mein Freund für das Parfum auf den Tisch legen musste. Bekommen habe ich die 30ml Flasche. Allerdings habe ich ein wenig im Internet recherchiert und folgende Preise gefunden (ebenfalls für den 30ml Flakon):
Bei Douglas gibt es den Duft für 45,-€
Bei Amazon 50,-€
Aussehen des Flakons und der Verpackung



VERPACKUNG:
Die Verpackung ist in hochglanzoptik. Hier findet man einen Farbverlauf von violett, über dunkelblau bis hin zum schwarz. In diesem Farbverlauf findet man noch Blumenranken (schwarze).
Auf der Rückseite der Schachtel findet man einige Warnhinweise (vor Kindern unter 3 Jahren fernhalten, etc) und die Inhaltsstoffe.



FLAKON:
Der Flakon sieht ebenfalls sehr edel aus. Er ist sehr elegant geschnitten. Oben ist der etwas breiter, wird dann zur Mitte hin etwas schmaler und nach unten wieder etwas breiter. Er ist nicht kantig sondern eher rund und schlank. Der Deckel ist ganz in schwarz. Nach unten hin erkennt man dann wieder den Verlauf von schwarz nach violett und dann nach dunkelblau. Unten ist der Flakon sogar fast hellblau. Der untere Teil des Flakons weist auch wieder die schwarzen Blumenranken von der Schachtel auf.
Alles in Allem wirken Verpackung und Flakon schon sehr edel. Nach deren Aussehen könnte man darauf schließen, dass der Duft wohl für den Abend sehr geeignet ist.
Duft



DIE DUFTNOTEN:
Kopfnote: Schale von zwei Bitterorangen (eine italienische & eine afrikanische)
Herznote: Sambac-Jasmin
Fußnote: Honig & Vanille



BESCHREIBUNG DES DUFTES:
Armani Code ist auf einer Seite sehr fruchtig und riecht auch irgendwie sehr nach Vanille. Aber als leicht würde ich ihn keines Wegs beschreiben. Denn er ist ziemlich intensiv. Deshalb reichen auch ein paar wenige Spritzer auf die Haut um nach diesem Duft zu riechen.
Desweiteren erinnert der Duft an eine milde Sommernacht mit Vollmond. Allerdings ist er irgendwie sehr schwer zu beschreiben. Denn er ist zwar, wie ich oben bereits erwähnt habe sehr fruchtig, allerdings verbindet man mit fruchtigen Parfums immer Sommer, Sonne, Strand, Leichtigkeit, etc und mit diesen Merkmalen kann man den Armani Code wirklich nicht assoziieren. Deshalb weckt er in einem einfach das Gefühl einer schönen warmen und vielleicht auch etwas mystischen Sommernacht.
Der Duft riecht auf keinen Fall billig sondern eher sehr elegant. Nachdem er etwas verflogen ist, riecht er auch etwas blumiger als vorher.
Ergiebigkeit
Da zwei Spritzer des Duftes meistens mehr als ausreichen, halten die 30ml Inhalt schon etwas länger. Deshalb würde ich auch sagen, dass Armani Code ein sehr ergiebiges Parfum ist, an welchem man sehr lange Freude haben kann.


Hautverträglichkeit
Die Hautverträglichkeit ist auch sehr gut. Wenn ich mich mit diesem Duft einsprühe, brennt es nicht auf der Haut, das Parfum hinterlässt keine roten Stellen und erzeugt keinen Juckreiz. Somit denke ich, dass die Hautverträglichkeit des Armani Codes sehr gut ist.
Haltedauer des Duftes

Der Duft hält sich sehr lange auf der Haut. Meistens reicht es, wenn man sich morgens damit einsprüht und gegen Abend den Duft nochmals erneuert. Da habe ich schon ganz andere Sachen bei Düften erlebt. Bei manchen ging es mir sogar so, dass ich den Flakon dauerhaft in meiner Handtasche mit mir herumgeschleppt habe, weil das Parfum nach 2-3 Stunden die Wirkung wieder verloren hatte. Und das waren zum Teil auch Designerparfums.
Deshalb muss ich auch die Haltbarkeit vom Armani Code loben.




Meine Meinung
Mir gefällt der Duft sehr gut. Allerdings würde ich sagen, dass es kein Duft ist, den man tagsüber tragen sollte. Denn der Geruch ist sehr intensiv und schwer. Er eignet sich somit, wie man schon an der Verpackung und am Flakon erkennen kann für das abendtliche Ausgehen. Wenn man ihn zu solchen Anlässen trägt, erntet man wirklich sehr viel Lob. Denn der Duft verstrahlt Eleganz und verleiht einem Sinnlichkeit.
Gerade zur Arbeit würde ich ihn aber nicht empfehlen. Klar riecht er sehr gut, aber durch die Intensität könnte es andere vielleicht stören, denn nicht jeder hat ja bekanntlich den gleichen Geschmack.

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Janne0033

    02.03.2010, 17:01 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • minasteini

    02.03.2010, 17:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Freue mich über Gegenlesung.