BOSS Boss Number One - Eau de Toilette Testbericht

Boss-boss-number-one-eau-de-toilette
ab 34,99
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Traditionsduft seit Jahren

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

ein Badhüter bei uns

Kontra:

sehr süss und auch herb
nichts für junge Menschen

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo Leser

Aber leider nicht für meinen Mann. Er bekam ihn geschenkt von seinen Eltern, aber er fühlt sich dafür zu jung. Meine Schwiegermutter dachte sich bestimmt da der Schwiegervater ihn fast täglich benutzt, dieser wäre auch was für ihren Sohn, aber weit gefehlt. Die Flasche steht fast unbenutzt seit ca. einem Jahr im Bad.

Beschreibung des Parfüms Hugo Boss Boss No.1

Hugo Boss Boss No.1 ist ein Herrenparfüm mit langer Tradition. Es wurde durch die Männlichkeit und einen starken Charakter inspiriert. Es ist für Männer bestimmt, die principienfest und wahre Gentlemen sind.

Dieser frische Duft verströmt mystische, männliche und verführerische Töne. Er bezaubert am meisten die Männer, die Abenteuer und gute Gesellschaft mögen, mutig und energisch sind, immer ihre Würde bewahren und gleichzeitig ehrlich sind.

Das hört sich zwar nicht schlecht an, aber auch meine Meinung nach eher ein Duft für die ältere Generation.

Kaufanreiz

War ein Geschenk der Schwiegereltern an ihren Sohn, der weniger begeistert davon war und es auch immer noch ist. Ihm ist der Duft zu schwer und zu süss, er liebt sportlich frische Düfte. Die mag ich auch lieber an ihm.

Geruch

Der Klassiker von HUGO BOSS Kreiert für den klassischen, anspruchsvollen Mann. Der Duft: Muskatnuss und Cardamom akzentuieren die belebende Frische der Kopfnote. Patchouli und Sandelholz bilden das Herz dieser Kreation. Balsamisch - animalische Elemente runden die unverwechselbare Note ab.

Komposition

Kopf

Bergamotte, Zitrone
Herz

Honig, Rose, Jasmin
Grund

Zeder, Tabak

Vor allem der holzige Geruch wirkt altbacken. Tabak und Zeder trägt auch dazu bei. Eher etwas für ältere Leute eben.

Haltbarkeit des Dufts

Hier muss ich sagen, sehr dominant und langanhaltend, wers mag. Vielleicht was für Büromenschen die jeden Tag gleich riechen wollen, wenn sie zur Arbeit kommen, ist nicht böse gemeint, viel mir gerade so ein.

Design der Verpackung

Der Flakon ist auch nicht gerade modern passt aber zum Duft. Sehr ergiebig, besonders wenn wie mein Mann davon gar nichts gebraucht wird, grins. Für 50 ml zahlt man derzeit um die 30 Euro je nach Anbieter mehr oder weniger.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wirklich kein Alltagsduft und noch weniger ein Duft für junge Menschen. Das ist ein typischer Altherrenduft, sehr stark, dominant und keineswegs frisch. Eher süsslich und etwas herb.

Hier gebe ich mal 3 Sterne, denn es gibt ja auch noch die ältere Generation, denen ich sie empfehlen kann, wer ihn noch nicht kennt.

Gruß Mona

39 Bewertungen, 19 Kommentare

  • MarkusP.

    15.10.2014, 13:49 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG MarkusP.

  • MademoiselleMeow

    11.10.2014, 14:10 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • anonym

    03.10.2014, 01:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & LG

  • mrs.yopi2014

    16.09.2014, 13:27 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße!

  • anonym

    16.09.2014, 07:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    01.09.2014, 14:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die eigene Meinung zum Duft kommt zu kurz.....

  • KoRnchick

    26.08.2014, 11:55 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße =)

  • anonym

    22.08.2014, 13:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • bella.17@live.de

    20.08.2014, 23:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle.

  • suntsu33

    20.08.2014, 14:58 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • HEIDIZ

    20.08.2014, 14:33 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern gelesen ...

  • katjafranke

    19.08.2014, 21:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommergrüße. KATJA

  • diecordu

    19.08.2014, 19:09 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! :-)

  • BoxerRocko

    19.08.2014, 07:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lale

    18.08.2014, 23:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    18.08.2014, 23:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    18.08.2014, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    18.08.2014, 16:54 Uhr von [email protected]

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    18.08.2014, 16:36 Uhr von katjafranke

    Sommergrüße. KATJA