Rollei Compactline 130 Testbericht

Rollei-compactline-130
ab 29,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xYusufAgax

~*Digitalkamera - Rollei Compactline 130*~

5
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Der Preis, die tollen Bilder, Das Design

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Rollei Compactline 130


~.~* Erste Schritte *~.~
Die Kamera funktioniert ganz einfach mit 2 AA Batterien die auch mitgeliefert werden.
Und schon kann ich starten. Ich musste nicht einmal in die Anleitung sehen.


~.~* Bedienelemente *~.~
Oben auf der Kamera die an/aus-Taste und der Auslöser.
Auf der Rückseite eine Zoom-Wippe, eine Review-Taste zum angucken der gemachten Bilder.
Pfeiltasten, Löschtaste und ein Knopf um zwischen Videofunktion und Fotoaufnahme zu wechseln und eine Menütaste wo man alles Einstellen kann wie
Tastentöne, Lichtverhältnise..

Mit dieser Kamera kommt jeder klar :)


~.~* Bilder auf PC *~.~
Wenn ich die Bilder auf den PC lade, strahlen sie immernoch und sehen wirklich toll aus.
Ein paar Bilder habe ich mir am Fotoautomaten schon ausgedruckt und sie sind echt schön geworden.
Der Upload auf den PC erfolgt ganz leicht. Kabel in die Kamera, Kabel in den PC, Bilder auf den PC kopieren..Fertig !
Man muss auch nichts Instalieren.


~.~* Battarieleistung *~.~
Die Kamera hat einen durchschnittlichen Batterieverbrauch.
Ca 70 Bilder kann ich mit einer Batterieladung machen. Aber man kann ja einfach ersatz Baterien mitnehmen :)


~.~* Preis *~.~
Ich habe die Kamera für 55€ gekauft.
Zu kaufen gibt es die in Elektronikmärkten wie Media Markt und Saturn. Auch im Internet ist sie erhältlich.

~.~* Farben *~.~
Die Kamera ist in den Farben silber, schwarz, rot und blau zu bekommen.
Ich habe sie in blau gekauft da nicht jeder eine Kamera in blau hat, sondern in schwarz :)



~.~* Technische Daten *~.~

-10 Megapixel Sensor
-2,5 Farb TFT-LCD
-Interner Speicher: 32 MB, Slot für SDHC-Speicherkarte bis zu 16 GB
-Autofokus Rollei Apogon Objektiv, 3x Opogon-Zoom. 4xDigital-Zoom
-Abmessungen ca. 93x62x30mm, Gewicht ca. 120g


Pro:
Der Preis, die tollen Bilder, das Design


Kontra:
Ich finde nichts :)

~.~* Mein Fazit *~.~

BITTE BEWERTEN
Ich finde die Kamera ist für 55€ einfach Super.
Sie ist kinderleicht zu bedienen. Auch die Bilder auf den PC zu kopieren ist kinderleicht.
Einfach Kabel an die Kamera, Kabel an den PC, rüber Kopieren und fertig.
Ich empfehle diese Kamera gerne weiter.

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Venenum84

    16.12.2010, 16:24 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag

  • sigrid9979

    03.08.2010, 15:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi