Miele W 6000 Wps Gala Grande XL Testbericht

Miele-w-6000-wps-gala-grande-xl
ab 14,47
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jschmid73

unsere Waschmaschine...

5
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  sehr leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sehr leise, sparsam, gute Verarbeitung, MIELE Qualität

Kontra:

abgeschrägtes Bedienerfeld macht es unmöglich einen Trockner auf die Maschine zu stellen

Empfehlung:

Ja

Anlässlich unseres Umzuges in unsere Eigentumswohnung haben wir uns eine neue Waschmaschine zugelegt und die alte bei der Gelegenheit an unsere studentischen Nach-mieter verkauft...

Da meine Frau unbedingt eine MIELE wollte (scheint ja bei Frauen sowie bei Männern mit MERCEDES zu sein), haben wir uns eben nach einer solchen umgesehen und bei EXPERT in Passau im August 2010 die MIELE W 6000 WPS GALA GRANDE XL zum Aktionspreis für 999 EUR incl. Anlieferung und Anschluss gekauft.

Neben dem hochwertigen Design des Geräts ist es vor allem die Zuverlässigkeit, deren leiser Betrieb und der geringe Energieverbrauch, was uns an diesem Gerät besonders gut gefällt. Sie liefert sehr hervorragende Ergebnisse ab, was die Sauberkeit der Wäsche nach dem Waschvorgang betrifft, wobei hier die Waschmaschine meines Erachtens ja nur zu 50 % verantwortlich ist und zu 50 % auch das verwendete Waschpulver.

Mir als Mann, wenn auch mit Sicherheit kein Techniklaie, gefällt an der W 6000 WPS sehr gut, dass sich die Programme im Grunde genommen von selber erklären, sodass man ei-gentlich größtenteils bereits von Anfang an ohne Bedienungsanleitung auskommt, wenn man zumindest schon mal gelegentlich Kontakt zu einer Waschmaschine hatte. Die Maschine erteilt nach Auswahl des entsprechenden Programmes die Instruktionen über das integrierte LCD-Display...
Laut Auskunft meiner Frau ist ihr die Schonwaschtrommel sehr wichtig, die dank ihrer wabenförmigen Öffnung vor allem Schutz für empfindliche Sachen wie Wollpullover, etc. bietet.

Etwas schwierig wird?s für jene, die den Trockner auf die Maschine stellen möchten, denn die WPS 6000 hat ihre LCD-Anzeige und auch den überwiegenden Teil ihrer Bedienerelemente an der schräg nach oben zeigenden Seite, welche durch den Trockner verdeckt werden würde.

Weitere praktische Funktionen wie eine verläßliche Restlaufanzeige, ein Programmiermodus und eine stufenlose Verstellbarkeit der Schleudergeschwindigkeit bis hinauf zu 1600 Umdre-hungen/min machen die Wascharbeit so komfortabel wie möglich.

Dank der extragroßen Klappe und der 7 kg Fassungsvermögen passt ordentlich Wäsche in die MIELE, was gerade Mütter von Kleinkindern als Segen betrachten werden dürften.

Die W 6000 WPS werkelt wirklich ultraleise vor sich hin, sodass wir nun auch nachts waschen können ohne unseren Kleinen aufzuwecken oder die Nachbarn im Haus in ein "Schleudertrauma " zu versetzen.

Mir als "Haushaltsvorstand" ist natürlich der sparsame Verbrauch von Strom und Wasser sehr angenehm, die Energieeffizienzklasse A ist zwar nicht die höchste Effizienzklasse, dennoch aber wesentlich sparsamer als unsere 20 Jahre alte Constructa Waschmaschine es war und dank Aqua-Stop kann man die Maschine auch ruhigen Gewissens vor sich hin werkeln lassen, wenn man mal nicht zuhause ist, ohne dass man eine triefnasse Wohnung vorfindet, sofern es Probleme mit dem Zulauf gäbe.

Leider gibt Miele auf diese Maschine nur die standardmäßige 2-jährige Herstellergarantie, eine 5-jährige oder gar 10-jährige Garantie kostet 109, bzw. 289 EUR, da frage ich mich, ob´s das wert ist....
Insgesamt betrachtet erhält man mit dieser MIELE aber ein sehr ordentliches Stück Waschmaschine für einen, sich letztlich dann doch auszahlenden Preis, sodass meine Frau die Anschaffung dieses Gerätes bis zum heutigen Tage nicht bereut hat und ich mich dem nur anschließen kann....

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Luna2010

    28.08.2011, 00:52 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hab so gut wie alles bei dir gelesen. Freu mich auf Gegenlesungen!

  • morla

    28.08.2011, 00:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • trullilu

    27.08.2011, 23:38 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • katjafranke

    27.08.2011, 19:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße. KATJA

  • feliciano2009

    27.08.2011, 18:17 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant...

  • tina08

    27.08.2011, 15:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina