Güde GLS 2500 VA Testbericht

Guede-gls-2500-va
ab 44,15
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
44,15 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Surender

Laub blasen leicht gemacht

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Jetzt schreibe ich über ein Laubsauger. Ein Laubsauger ist dazu geeignet Laub aufzusaugen. Ich habe ich vor ca. einer Woche gekauft in bin sehr begeistert. Er lässt sich kinderleicht bedienen und ist nicht zu laut. Dazu Später mehr.

Ersmal die Technischen Daten:
Anschluss: 230 V
Frequenz/Schutzart: 50 Hz / IP 23
Schutzklasse: II
Max. Leistung: 2500 W P1
Motordrehzahl: 8000 - 14000 min-1
Luftgeschwindigkeit: 154-270 km/h
Häckselrate: 10:1
Saug- und Blasvolumen: ca. 14 m³/min
Anschlußkabel: 350 mm/ H05VV-F
Laubsackvolumen: 35 l
Schallleistungspegel: LWA 104 dB


Die verstellbare Laubsauggeschwindigkeit und die Blasfunktion ist echt klasse und nutzvoll. Man kann also Laub wegblasen oder aufsaugen. Ich finde das Laubaufsaugen besser , da man so das Laub sofort zusammen hat. Ich finde das es einfach klasse ist. Dabei ist noch eine Heckselfunktion intigriet. Die dient dazu das die Blätter kleiner sind und mehr in den Laubsack passt. Dies ist gut da man dann nicht so oft den Sack ausleeren muss. Der Sack ist auch richtig gut. Er ist groß und hat noch keine Probleme gemacht. Einfach klasse. Dieser Laubsauger ist echt klasse für Gartenarbeiten. Für Hobbygärtner wirklich das richtige. Es klingt komisch aber es macht wirklich Spaß mit diesem Gerät zu arbeiten. Wo oben schon geschrieben Bläst es mit einer Geschwindigkeit von 154-270km/h.

Mein Fazit:
Wer auf der suche nach einen Laubsauger oder Laubgebläse ist und noch keine Erfahrung mit einem hat, ist hiermit genau richtig gelandet. Es ist nicht zu laut (durchschnittlich) und hat eine sehr hohe Motordrezahl. Das ermöglicht hohe Luftgeschwindigkeit. Man kann mit diesen Sauger schön im Garten arbeiten, wenn zu viel Laub liegt. Mir macht es wirklich Spaß mit ihm zu arbeiten. Der Preis ist auch gut. Nicht zu teuer und nicht zu billig. Es hat eine super Quallität und hat noch keine Probleme gemacht. Wer wirklich nach einem Laubgebläse/sauger sucht ist hiermit genau richtig.

44 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Jack100

    04.03.2010, 19:14 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • anonym

    01.03.2010, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Polarlicht1960

    24.02.2010, 02:40 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du gut gemacht. LG von Larissa

  • bigmama

    24.02.2010, 02:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    23.02.2010, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • McFly

    23.02.2010, 22:45 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Gruß

  • hjid55

    23.02.2010, 22:25 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Arinicia

    23.02.2010, 22:08 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun, ich gestehe...ich liebe gewagte Überschriften! Hätteste das "Laub" weggelassen hätte ichs noch besser gefunden *lach*

  • BiggestDreamer88

    23.02.2010, 21:05 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Hot_Rider

    23.02.2010, 18:25 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • cleo1

    23.02.2010, 17:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1