Carrera Products 8241413 Warmluftbürste Pure Lavender Testbericht

ab 11,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Carrera stylt mein Haar

5
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

preiswert, schick, leise, flexibel

Kontra:

bisher nix

Empfehlung:

Ja

Manche Dinge im Leben kauft man nicht nur 2 mal oder 3 mal. Es gibt ein Gerät in meinem Badezimmer, das wechselt nicht nur alle paar Jahre die Farbe sondern auch den Namen.
Ich glaube ich hatte sie alle schon – na gut, sagen wir fast alle schon – die Babyliss, die Brauns, die Petra’s, die Remington’s und wie sie noch alle so heißen.
Ich kenne ihre Vorzüge und auch ihre Macken.
Der Hersteller, der behauptet, seine Haarbürste oder Curler lebe ewig, der lügt, ich weiß es.
Wenn so ein Gerät tagtäglich im Einsatz ist, das manchmal sogar mehrmals am Tag dann hat es bei mir irgendwann die Nase voll von der Sklavenarbeit und verweigert.

Das ist meist so nach ca. 2 Jahren, lustig, weil da auch meist die Garantie um ist. Mein letzter hat es sogar nur knapp 1,5 Jahre bei mir ausgehalten. Nein ich verrate jetzt nicht welche Firma, er war recht preiswert und da lohnte es auch kaum sich mit den Garantieansprüchen herumzuschlagen. Der Remington lebt noch, der darf auch mal wieder Pause machen weil ich meine Haare inzwischen wieder um einige Zentimeter gekürzt habe und er dafür nicht geeignet ist mit seiner Igelaufsatzbürste und dem umfang der Aufsätze. Ja für jede Frisur – kurz oder lang – muss bei mir das richtige Gerät morgens im Bad greifbar sein.

Und im Moment hängt da nun der gute


Carrera Pure Lavender
----------------------------

eine Warmluftbürste, die vor allem sehr gut mit feuchtem Haar zurecht kommt.
Sicherlich benutzen viele Frauen gern einen Fön und eine Rundbürste um die Haare nach der Wäsche trocken und in Form zu bringen.
Ich bevorzuge das hantieren mit einem gerät, dass beides gleichzeitig erledigt. Und das macht halt eine Warmluftbürste.

Die meisten Geräte sterben bei mir den „Hitzetod“. Das bedeutet ganz einfach, sie reagieren mit ihrer Abwehrfunktion – dem Überhitzungsschutz – so richtig, dass sie sich einfach selbst abschalten wenn sie überhitzen. Ist ja soweit alles okay, nur wenn es dann soweit ist, dass ich gerade mal noch 2 Locken trocken und in Form bringe dann ist es an der zeit es in die ewigen Jagdgründe, in den Sondermüll zu schicken.

Wenn ich dann die Geräte so im einzelnen betrachte ist mir aufgefallen, dass sie sich auch in der Bauweise der Aufsteckbürsten unterschieden. Alle Geräte haben hinten eine sogenannte Entlüftung am Motorteil aber keine Luftlöcher am Ende der Aufsteckbürsten.

Und genau darauf habe ich beim Kauf der neuen Warmluftbürste geachtet. Und so fand ich den Carrera Pure Lavender bei Amazon vor einigen Monaten.
Ich hab knappe 15 Euro bezahlt jetzt kostet es 13,98 Euro wie ich gesehen habe.
Ich kann bereits im voraus sagen, dass die Laufgeräusche sich bisher in keiner Weise negativ verändert haben. Bei einem Curler bzw. einer Heißluftbürste kann man mit der Zeit genau daran erkennen, dass er schnell Probleme macht. Manche krächzen ein wenig nach Monaten andere werden lauter. Ich bin darin inzwischen Profi, das zu erkennen.

Nun aber detailliert zum Gerät und


Meine Meinung
-------------------

Dieses gerät kommt in einem zartlila – fliederfarben wie ich es nenne – daher. Vermutlich auch dadurch der Beiname „Lavender“.
Kombiniert mit silbern und schwarz sieht er richtig schick aus, nur ein bissel dock ist er halt.
Der Durchmesser des Motorteils beträgt hinten 6 cm und vor 5 cm. Dennoch ist er ergonomisch gearbeitet und lässt sich mit der hand sehr gut umgreifen.

Das Gerät ist insgesamt 34 cm lang und davon nehmen die Aufsteckbürsten eine Länge von 12,5 cm ein.
Das Kabel ist mit Stecker 1,80 m lang. Perfekt, so bin ich flexibel mit den Steckdosen.

Was mir an diesem gerät noch gefällt ist die Tatsache, dass am Griffteil eine Art „Ständer eingearbeitet ist. Das hatten meine vorigen auch nicht, legte man diese bei Seite rollten sie auch mal schnell seitlich weg. Dieser kleine Ständer verhindert das.

Produktdetails
------------------

- 700 Watt professionelle Leistung mit Überhitzungsschutz
- einfach und komfortabel zu bedienen
- Kabelschaft lässt sich um 380 Grad drehen
- 3 Aufsätze im Lieferumfang enthalten
- zusätzliche Kaltstufe für ein lang anhaltendes Ergebnis
- praktische Ausrollfunktion
- 2 Heizstufen
- Abkühlfunktion (Cool-Shot) zum besseren fixieren
- Überhitzungsschutz
- GS, CE - zertifiziert


Im Lieferumfang sind das Gerät, eine kleine Bedienungs-Sicherheitsanweisung und 3 wirklich gute Aufsätze.
Die muss Frau natürlich auch richtig zu nutzen wissen.

Volumenbürste 45 mm Durchmesser
Kleine Rund-Lockenbürste 30 mm Durchmesser
Große Rund-Lockenbürste 40 mm Durchmesser

Die Rundbürsten haben verschiedene Borsten. Einmal die aus Kunststoff, diese sind sehr hart und steif und mit ihnen kann man wunderbar Locken zaubere, und natürlich auf nassem oder trockenem Haar. Ich nutze sie wie einen Fön und bringe die haare somit schnell mit 700 Watt in Form und trockne sie gleichzeitig.

Will ich jedoch mal mehr Volumen haben dann nutze ich die Rundbürste mit den weichen Borsten. Wobei diese Bürste mir vor allem nach der neuen Lockwelle eher Probleme macht, da die Haare sich auch mal gern darin verfitzen. Aber halt nur, wenn die Lockwelle gerade frisch gemacht wurde. Nach 1 Woche kann ich auch diese Bürste nutzen. Jedoch dann auch lieber zum nachstylen auf trockenem Haar.
De3r größere Aufsatz mit dem igelähnlichen Aufsatz nutze ich nur zum Auffrischen der Fülle. Zum Aufrollen und trocknen der nassen haare eignet er sich bei meinem momentan kurzem Haar eher weinige.


Die Aufsätze

– ich erwähnte es bereits haben am Ende das Einsteckteil welches nicht Vollguss hat sondern 4 große „Luftlöcher“. Hier zirkuliert die Wärme und ich bin in gutem Glauben, dass damit auch verhindert wird, dass diese Warmluftbürste genauso schnell wie meine anderen Geräte den Geist aufgibt.

360° Drehkupplung

na klar ist die vorhanden. Heute wird kaum noch so ein Gerät ohne hergestellt, wer kauft denn so was noch.
Ich will beweglich sein und mich nicht verrenken müssen beim Frisieren. Vor allem wenn ich das Haar feucht frisiere dauert es schon ml länger und hier hilft mir diese 360° Drehkupplung dabei, dass sich das Kabel nicht ständig um meine Hand wickelt.


Bedienknöpfe
------------------

Da ist zum einen der Löseknopf für die Aufsteckbürsten. Dieser ist dreiecksförmig und 1 cm lang. Er lässt sich sehr gut mit dem Daumen erreichen, so kann ich auch während der Nutzung die Aufsätze gut auswechseln. Die Aufsätze selber sitzen relativ straff und sind auch gut arretiert. Bisher sind sie nie von allein beim Hantieren abgefallen.

Das Gerät hat eine stufenlose Regelung.

Stufe 0 – Aus

Stufe cool – Abkühlfunktion
ist eine Kaltstufe, die jede Frau auch nutzen sollte, die ihr Haar liebt und der es wichtig ist, dass die Frisur auch hält.
Die Stufe kühlt Ihr Haar ab und fixiert es für ein lang anhaltendes Ergebnis. Durch die sanfte Abkühlung wird das Haar geschützt. Durch das Drücken des Cool-Taste gekennzeichnet mit einem Stern, reduziert sich die Hitze im Handumdrehen.

Stufe 1 – warm
Normale Temperatur und geringe Luftzufuhr für sanftes und schonendes Trocknen. Geeignet für leicht gewelltes oder liegendes Haar.

Stufe 2 – heiß
Höhere Temperatur und Luftzufuhr für schnelles Trocknen und haltbare Haarwellen und Locken.


Die Ergebnisse, egal welche Bürste sind hervorragend. Und vor allem, was die zeit angeht. Meine alte Bürste hatte 200 W, diese hier 700 Watt. Sicherlich spürt man den unterschied, was die Trockenzeit angeht. Wie gesagt, ich trockne und style meist gleichzeitig. Mit der 200 W Bürste brauchte ich um die 40 Minuten um mittellanges Haar in Form zu bringen, mit dieser hier bin ich in nicht mal 20 Minuten fertig. Nun nervt mich der Gedanke nicht mehr, puh wieder ewig rumfönen nach dem Waschen.
Was bin ich froh, dass ich diese Haarbürste jetzt hatte als es so heiß draußen war und öfter Haare waschen angesagt war.

Ich nutze gern Haarschaum und kann zu den Aufsatzbürsten sagen, dass sich keine Rückstände nach mehrmaligem Nutzen daran verkleben. Somit ist die Beschichtung der Aufsätze auch perfekt.

Trotzdem reinige ich sie hin und wieder unter warmen Wasser und lasse sie dann gut trocknen. Schon aus hygienischen Gründen.


Herstellerinformation
--------------------------
Die Lutter & Partner GmbH mit Sitz in Garching bei München gehört heute zu den führenden deutschen Personal Care Anbietern im Elektro-Kleingeräte Bereich.
Designauszeichnungen und gute Testergebnisse (Stiftung Warentest,Ökotest) sind ebenso eine Bestätigung wie die positiven Kundenfeedbacks.
Die Produktpalette ist sehr umfangreich


Lutter & Partner GmbH
Schleißheimer Str. 93a
85748 Garching bei München

http://www.carreraproducts.com



Mein Fazit
--------------

Es kommt ja eher selten vor. Dass ich mal nix zu meckern habe, aber bei diesem gerät ist es der Fall. Es gibt bisher wirklich nix auszusetzen. Das Gerät ist flexibel ausgestattet mit verschiedenen Aufsätzen, das Kabel ist lang genug, die Aufsätze sitzen fest.
Auch arbeitet das gerät leise und das immer noch nach Monaten und fast täglich im Einsatz.

Beim Trocknen und stylen ist die das Gerät sehr schnell und perfekt. Die Frisur bleibt auch lange in Form und Fülle wenn Frau die Cool-Taste auch nutzt.

Nein, es gibt wirklich nichts zu meckern und nicht mal am Preis. Denn die knapp 14 Euro, die ihr zur Zeit dafür bezahlen müsst, dafür ist das Gerät fast geschenkt.
Wenn ich nicht einen Fön rumliegen hätte würde ich mir den passenden gleich dazu kaufen. Zumal mir das Design der Geräte, nicht nur die Farbe betreffend, sehr gut gefällt.
Den Fön gibt es nämlich auch, als normalen und Reisefön.

Lavender – ein schöner Name, die Farbe des lavendel, des Flieders und auch einiger Orchideen. Mir gefällt das super.

Carrera, diese Marke werde ich mir merken, zuvor kannte ich sie nicht. Sie stellt eine menge an Beauty Geräten her für Mann und Frau.
Carrera, der Name der für Qualität und Schnelligkeit – bei dieser Warmluftbürste stimmt das hundertprozentig.

Noch irgend etwas vergessen zu dem ihr noch was wissen möchtet?
Ich ergänze gern falls ich doch was vergessen habe.

Euer Mondlicht1957






.

91 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Lanch999

    05.08.2010, 13:31 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Lanch999

  • Dr_Ed

    31.07.2010, 01:06 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich brauche ein richtigen Fön und nicht so einen besseren Lockenstab!

  • Baby1

    30.07.2010, 15:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Humpen77

    30.07.2010, 00:49 Uhr von Humpen77
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • tina08

    29.07.2010, 18:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Michaela2015

    29.07.2010, 10:46 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle und noch einen schönen tag wünsche ich! Michi

  • jazzyjazz1082

    27.07.2010, 17:06 Uhr von jazzyjazz1082
    Bewertung: besonders wertvoll

  • pinna

    27.07.2010, 13:37 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir...lg

  • anonym

    27.07.2010, 02:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir und liebe Grüsse

  • DIETERBAER4711

    27.07.2010, 01:20 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße sende ich dir ;-)

  • anonym

    26.07.2010, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider BW aus,Saludos Negerle

  • anonym

    26.07.2010, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! SH! Lieben Gruss!

  • trullilu

    26.07.2010, 17:32 Uhr von trullilu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • topfmops

    26.07.2010, 15:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und was willst Du damit bezwecken?? Oft habe ich Gespräche mit oder zwischen Kerlen am Tresen verfolgt, wenn ein Weib hereinkam: "Mensch, guck mal, die hat aber schön gelockte Haare!" hab' ich noch nie gehört. "Boaaaah, watt 'n Arsch und watt für Titten!" schon sehr viel öfter.

  • Chigiz

    26.07.2010, 13:23 Uhr von Chigiz
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Dafür ein bh

  • kurtmahr2001

    26.07.2010, 00:11 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super. Schöne Grüße

  • oskermit

    25.07.2010, 22:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!!! Du warst bei mir, ich komm zu dir!

  • campino

    25.07.2010, 22:36 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg - a n d r e a

  • morla

    25.07.2010, 21:53 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Wuschel11

    25.07.2010, 20:55 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe auch eine riesige Sammlung an solchen Teilen, nur kaputt hab ich noch keines bekommen. Ich hab noch eine intakte Schwebehaube von meiner Mam auf Fuß von Telefunken von 1972 und die läuft bis heute bestens. Glaub ich mach ein Museum auf. lg

  • cleo1

    25.07.2010, 19:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut und informativ geschrieben. Danke für Deine Gegenlesungen, lese immer gern zurück. Einen schönen Sonntag noch und LG cleo1

  • Tweety30

    25.07.2010, 18:49 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • sigrid9979

    25.07.2010, 18:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag..

  • XXLALF

    25.07.2010, 18:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wunderschöne sonntagsgrüße