DeLonghi Icona Eco 310 Testbericht

Delonghi-icona-eco-310
ab 39,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von borad

Espresso für wenig Geld

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

verarbeitung, Design, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Die DeLonghi Eco 310 Espressomaschine

Heute möchte ich über die DeLomghi Eco 310 berichten und euch mal einige Fakten zum Gerät nennen.



AUFBAU
Die Maschine wiegt rund 5kg und ist somiet nicht besonders schwer zu transportieren. Der Aufbau verlief schnell, da nicht viele Teile Montiert werden müssen. Das Abtropfgitter dran, den Wasserbehälter gefüllt und der erste Durchlauf ohne Kaffe hatte wunderbar funktioniert. Anschließend muss nur noch der Siebträger montiert werden und dann kann die Kaffeezubereitung starten.

VERARBEITUNG
Die Maschine ist wirklich sehr gut verarbeitet. Sie besteht zum Teil aus Aluminium, den größten Teil macht aber der Kunststoff der auch einen soliden Eindruck macht. Der Siebträger ist natürlich aus Edelstahl, was der Maschiene eine edle Optik verleiht.

DER ESPRESSO
Nachdem ich die Kaffeebohnen gemalen hatte, warf ich sie in den Siebträger. Er ist relativ einfach zu befüllen und lässt sich mit nur einer Handbewegung in die Maschine klemmen. Der Träger ist komplett dich und macht einen sicheren Eindruck. Diese Stelle ist meiner Meinung nach besonders gut verarbeitet. Nach nur wenigen Sekunden gings auch los. Das Wasser begann sehr schnell an zu kochen und floß anschließend durch das Sieb. Das Ergebniss war ein perfekter Espresso, der sogar eine kleine Schaumkrone besaß! Der Geschmack war auch für den Hausgemachten Espresso ziemlich gut, zwar nicht wie beim Italiener, aber dann wäre er ja arbeitslos.


FAZIT
Ich kann nur gutes über die Maschine sagen! Außerdem muss eine Espressomaschine nicht immer teuer sein um guten Kaffee zu machen. Die DeLonghi ECO 310 R ist nicht nur ein kleines Espressowunder sondern dank des Designs auch ein absoluter Hingucker. Zwar reicht der Geschmack nicht zu einer Industielen Maschine heran, ist aber bei diesem Preis absolut zu verkraften.
Ich kann diese Maschine also mit gutem Gewissen an jeden Espressoliebhaber empfehlen, der eine Espressomaschine zu einem günstigen Preis sucht. Sie ist ihr Geld wert und erfüllt ihren Dienst

Danke fürs lesen.

39 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    29.11.2011, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • nadjasturm

    09.09.2011, 12:31 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Matze081

    16.08.2011, 17:15 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • severine

    15.08.2011, 17:24 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, danke.

  • anonym

    12.08.2011, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • goat

    10.08.2011, 00:38 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstagabend.

  • morla

    09.08.2011, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    09.08.2011, 20:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    09.08.2011, 19:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem stürmischen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    09.08.2011, 18:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*