SteelSeries Siberia V2 Testbericht

ab 47,99
Bestes Angebot
mit Versand:
gudongtoy
51,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von dEri

Bequemes Teil

  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kaum spürbar, guter Sound, schönes Design

Kontra:

Sehr teuer, Keine Software oder Soundeinstellungsmöglichkeiten

Empfehlung:

Ja

Da ich es nach 1 Stunde Headsettragen satt war, dass mir die Ohren schmerzten und mein altes Headset zu fest drückte war ich auf der Suche nach einem, in erster Linie bequemen, Headset. Auf Amazon wurde ich dann fündig und bestellte mir das gute Stück für ca. 70 €

Mein Review

Tragekomfort

Besonders auffällig des Siberia V2 ist das Kopfband, welches durch ein schmales Kopfband mit 2 elastischen Bändern, und einem Bügel darüber verbunden ist. Dies führt dazu dass sich das Headset immer automatisch an die Kopfform anpasst. Auch nach mehreren Stunden Spielzeit spüre ich nichts und vergesse sogar dass ich ein Headset aufhabe.

Auch besonders charakteristisch sind die großen Kopfhörermuscheln die jedes durchschnittlich große Ohr umfassen. durch ein weiches Leder wirkt man einem möglichen seitlichen Drücken der Kopfhörermuscheln entgegen.

Auststattung

Das Headset hat einen direkt integrierten Kabel (3,5 mm) mit einer Länge von ca 1 Meter. Es wird ein Verlängerungskabel mit einer Länge von 2 Meter mitgeliefert

Mikrofon

Das Mikrofon ist ausziehbar und hat für ein Headsetkabel einen guten Klang. Die Stimme hört sich im TS klarer an und hat kein unnötiges Rauschen bei billigeren Headsets.

Sound

Ich befürchtete zu Anfang dass bei diesen Kopfhörern Abstriche beim Sound gemacht werden müssen. Zum Glück wurde ich vom Gegenteil überrascht. der Sound ist sehr dynamisch und es hört sich so an als würde jede einzige Kugel direkt neben mir einschlagen würde. Vorallem bei Spielen profitiert man von dem guten und klaren Sound. Schritte zu hören ist bei Spielen wie CS sehr wichtig. Wer einen kleinen Vorteil gegenüber dem Gengner haben möchte wird hier nicht enttäuscht.

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • knuddelfire

    26.01.2013, 19:58 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende LG

  • XXLALF

    26.01.2013, 16:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe wochenendgrüße

  • Miraculix1967

    26.01.2013, 16:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • debbi87

    26.01.2013, 16:01 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • monagirl

    26.01.2013, 15:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung? Wäre schön

  • mausi1972

    26.01.2013, 14:34 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erholsames WE Grüße Marion

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.01.2013, 14:30 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE, Simone

  • sigrid9979

    26.01.2013, 13:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir liebe Wochenend Grüße

  • Janne0033

    26.01.2013, 13:35 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima gemacht LG Janne