Bomann TA 240 CB Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
- Handhabung & Komfort:
- Design:
- Reinigung:
- Funktionsvielfalt:
- Qualität des Endergebnisses:
- Reparaturservice:
Erfahrungsbericht von CherryMony
Einfach toasten
Pro:
einfache Bedienbarkeit, schönes Design
Kontra:
Krümelschublade hält nicht
Empfehlung:
Ja
Farbe: In der Küche bin ich bei den Geräten normalerweise für ein neutrales Weiß. Aber das gilt vor allem für die großen Geräte wie Kühlschrank oder Waschmaschine. Die kleineren Geräte dürfen ruhig etwas farbiger sein. Bei unserem Toaster finde ich daher blau sehr schön, weil das setzt so einen hübschen Farbakzent in der Küche.
Gehäuse: Das Gehäuse ist aus Plastik. Es wird nicht so warm, so dass sich der Toaster auch schnell wegräumen lässt. Unten gibt es noch zwei Haken, um das Kabel aufzuwickeln, aber ich wickle es meistens direkt um das Gerät, das ist einfacher und geht schneller. Etwas länger hätte das Kabel ruhig ausfallen können.
Gerät: Der Toaster hat zwei Schlitze für Toast-Scheiben. Dazu gibt es noch ein Gestell für Brötchen. Unser letzter Toaster hat da einen Mechanismus zum Umklappen, das fand ich besser. So muss ich immer erstmal diesen Aufsatz suchen, wenn ich am Sonntag die Brötchen nochmal aufwärmen will. Gut finde ich die Schublade für Krümel, auch wenn die nicht ganz dicht ist. Wenn ich den Toaster mal wegräume, fällt da immer was raus und ich muss noch mal fegen!
Preis: Der Toaster hat uns 13,99 Euro beim Möbelmarkt gekostet. Die teureren Geräte können auch nicht mehr, bei den billigeren bin ich skeptisch, ob die wirklich lange halten.
Toasten: Es gibt ein Stellrad an der Seite, damit kann stufenlos die Bräunung einstellen. Da mus man ein bisschen rumprobieren, bis man die richtige Einstellung hat. Wenn man mehrere Sachen hintereinander toastet, muss man schon mal etwas höher drehen. Irgendwie schaltet die Mechanik dann zu früh ab. Wir bleiben auch immer bei den niedrigen Einstellungen hängen. Aber anscheinend gibt es Leute, die ihren Toast schwarz mögen. Der Toaster hat noch mehrere Funktionen: Eine zum Auftauen, eine zum Aufwärmen und eine, um das Toasten abzubrechen. Die kleinen Knöpfe sind alle an einer Seite angebracht und gut zu bedienen.
20 Bewertungen, 11 Kommentare
-
25.01.2013, 18:31 Uhr von Janne0033
Bewertung: sehr hilfreichSuper gemacht LG Janne
-
22.01.2013, 10:57 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
22.01.2013, 07:36 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichNetter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung
-
21.01.2013, 23:09 Uhr von goat
Bewertung: sehr hilfreichFreue mich über einen Gegenbesuch von Dir. LG Melanie
-
21.01.2013, 21:58 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)
-
21.01.2013, 20:31 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?
-
21.01.2013, 19:53 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichKlasse dein Bericht Grüße Marion
-
21.01.2013, 19:24 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung
-
21.01.2013, 18:49 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich...und einen guten wochenstart
-
21.01.2013, 17:15 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht
-
21.01.2013, 16:28 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichWürde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben