TechniSat Digit S2 e Testbericht

ab 57,12
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Senderanzahl:  sehr viel
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Juri1877

Unser Einstieg ins digitale Fernsehen

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Empfangsqualität:  sehr gut
  • Senderanzahl:  sehr viel
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

zuverlässig mit vielen Funktionen

Kontra:

Nichts Relevantes

Empfehlung:

Ja

== Technisat Digit S2 e ==

Diesen Satellitenreciver für 90 Euro gab es vorletzte Weihnachten anlässlich der Umstellung aufs digitale Fernsehen für den Senior in unserem Haushalt auf dessen Wunsch hin.



=== Hersteller ===

Technisat Digital GmbH
Julius-Saxler-Straße 3
TechniPark
D-54550 Daun / Germany
Telefon +49 - (0)6592 / 712-600
Telefax +49 - (0)6592 / 4910
Service & Support +49 - (0)3925 / 9220-1800
www.technisat.de  



=== Technische Daten ===
Standbild
Zoom
Programmspeicher Gesamt: 4000
Teletextuntertitel
Seiten Speicher: 1000
OSD
Sprachen: 10
Betrieb: < 8 W
Standby-LED: < 0,2 WS
tandby-Uhr: < 0,3
WTV und Radio: Empfang aller freien digitalenTV- und Radioprogramme via Satellit(FreiSat-Digital)
SiehFern INFO“ (SFI): Kostenloser elektronischerKomfort-Programminformationsdienst(ePID)
ISIPRO: Automatisches Programmlisten-Update über SatellitTechniMatic: Automatisches Software-Update via Satellit
AutoInstall: Kinderleichte Erstkonfigurationdurch verständliche Dialoge direkt amBildschirm
Conax: Integriertes Conax-Entschlüsselungssystemfür Pay-TV/Pay-RadioDolby
Digital (AC-3)TechniRouter-ready: Geeignet zum Betrieban einer TechniRouter-Einkabellösung  



=== Das Gerät ===

Das silberfarbene Gerät mit den Maßen 210 x 38 x 130 mm hat auf der Vorderseite eine 4-stellige Digitalanzeige und auf der Rückseite 2 SCART-Anschlüsse, ein LNB-Anschluss für das Fernsehkabel sowie einen Anschluss für das Stromkabel. Dazu gibt es noch eine silberfarbene Fernbedienung und eine 50seitige Fernbedienung.  



=== Mein Erfahrungen ===

Was mir an dem Gerät sehr gut gefallen hat, war sein geringes Gewicht und seine ebenso geringe Größe. Beides ermöglicht eine extrem einfache Unterbringung des Gerätes. Der Erstanschluss war auch kein besonderes Problem, nachdem die Aufsätze an der Satellitenschüssel gewechselt waren. Die Programmerstinstallation ging automatisch los und ein Bekannter hat die Programme dann auch noch schnell wie von uns gewünscht eingestellt, da er sich damit ausgekannt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dies so schnell und gut hinbekommen hätte. Das Menü ist selbstverständlich auf Deutsch und erklärt sich von selbst, so dass man es auch ohne die meiner Ansicht nach recht umfangreiche Bedienungsanleitung verstehen kann. Diese kann übrigens auch unter oben genanter Homepage kostenlos heruntergeladen werden, was für mich ein weiterer Pluspunkt gegenüber irgendwelchen Billigprodukten ist. Die Programme schalten sich direkt ein und auch beim Umschalten gibt es keine Verzögerung. Die Fernbedienung ist schon etwas kompliziert für unseren Senior gewesen, aber inzwischen findet er sich mit den Hauptfunktionen problemlos zurecht und er benötigt meine Hilfe überhaupt nicht mehr. Da wir keine Bezahlprogramme oder Radiosender nutzen, sind für uns viele Funktionen natürlich überflüssig, aber die Hauptsache stimmt: Es funktioniert einwandfrei und problemlos. Daher vergebe ich ein Kaufempfehlung und alle fünf Sterne.  



=== Fazit ===

Wer einen kleinen, zuverlässigen Satelliten-Reciver benötigt und etwas technisches Verständnis hat, ist mit diesem Gerät sehr gut bedient. Er ist stabil und einfach zu bedienen und bietet viele Funktionen an.  



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.  



=== Foto ===

Technisat Digit S2 e mit Verpackung und Bedienungsanleitung

67 Bewertungen, 26 Kommentare

  • HEIDIZ

    12.02.2013, 10:35 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    perfekt berichtet. lg heidiz

  • Matze081

    09.02.2013, 17:27 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081

  • allegra1805

    06.02.2013, 08:40 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • wurmi2010

    03.02.2013, 13:36 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • anonym

    31.01.2013, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. =)

  • FlorlosAlmendros

    30.01.2013, 21:34 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Tip, sollte ich mir mal zulegen. LG

  • joelovesyou

    30.01.2013, 16:06 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Gruß

  • monagirl

    28.01.2013, 14:59 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona,

  • Azrael71

    25.01.2013, 15:36 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg azrael71

  • Janne0033

    24.01.2013, 08:48 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Gerät LG Janne

  • sakibr

    24.01.2013, 00:46 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • anonym

    21.01.2013, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    21.01.2013, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße, ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart

  • manu63

    20.01.2013, 21:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Miraculix1967

    20.01.2013, 17:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Sonntag, SH & LG Miraculix1967:-)

  • Clarinetta2

    20.01.2013, 15:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut erklärt

  • anonym

    20.01.2013, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • XXLALF

    20.01.2013, 15:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • sigrid9979

    20.01.2013, 14:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag .. Lg Sigi

  • monagirl

    20.01.2013, 10:39 Uhr von monagirl

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • katjafranke

    20.01.2013, 10:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • Lucky130

    20.01.2013, 10:13 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße u. Danke für Deinen Besuch!

  • Lale

    20.01.2013, 09:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    20.01.2013, 09:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    20.01.2013, 00:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle

  • mausi1972

    20.01.2013, 00:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Marion