Bosch BKS4003 Testbericht

A
Bosch-bks4003
ab 24,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Die Treppe ist wieder sauber

5
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


diese Holztreppen haben es in sich. Es fängt schon an wenn ein paar Fuseln sich in der Ecke breit machen. Oder die langen Haare der Kinder auf den Treppenteppichen liegen.
Und mit dem großen Staubsauger ist es immer ein Problem diese zu bewältigen. Und schwer ist es auch noch.

also habe ich mir dann wieder einen kleinen handlichen Staubsauger zugelegt. Mein anderer Handstaubsauger dient mittlerweile den Autos. Mein Mann gibt ihn nicht mehr her.


PrEiS:
###


Das Bosch Gerät hat mich 39,95 Euro gekostet. Ich habe im Internet nach einem starken kleinen Helfer gesucht und wurde ja auch fündig.
Garantie auch hier 24 Monate.

Produktinformationen:
###############

Akkusauger / Behältervolumen: 0,3 Liter / ohne Beutel / Ausstattungsmerkmale: Fugendüse, Möbelpinsel / Gewicht: 1 kg / Spannung: 6 V / Abmessungen: 14,5 x 10 x 38 cm / Batterie-Ladeanzeige / Ladestation als Tischhalterung oder zur Wandmontage / Farbe: deep berry - metallic


Erfahrung:
#######


Das Gerät ist in kürzester Zeit aufgeladen. Hier ist eine Batterie Anzeige vorhanden, bei der man sieht wann das Teil aufgeladen ist.
Der Akkusauger ist recht einfach zu bedienen. Hier ist auch noch mal eine Beschreibung für die Handhabung dabei.
Der Behälter ist durchsichtig, so sieht man wann die 3 Liter Behältervolumen voll sind.
Mit diesem kleinen leisen Handstaubsauger sauge ich jetzt ohne Probleme meine Treppe ab. Gerade die kleinen Teppiche sind immer voll mit Haaren. Aber auch an den Ecken der Stufen, da sammelt sich der Staub.

Und so kommt auch hier und da mal die Fugendüse für die Ecken dran. Diese wird einfach vorne an die Düse gesteckt.

Auch kann man das Gerät zum absaugen der Tische verwenden, der Schränke mit der Mitgelieferten Möbelbürste oder sogar in den Rillen der Betten.
Mit dem Staubsauger kann man um die 2 Stunden durchsaugen, dann wird er langsam schwach. Aber mit Hilfe der Ladestation kein Problem, kurz aufladen und wieder loslegen.


Das Entleeren des Gerätes ist einfach, so drückt man nur einen Knopf und der Behälter ist locker und kann entleert werden.
Dann einfach mal kurz ausspritzen und trocknen lassen. Auc kann man so den Filter säubern, auch diesen ab und an mal ausspritzen. Dann zieht er wieder besser.


Kurz und gut:
########

Der kleine Bosch Handstaubsauger ist recht schmall gehalten, sieht schick aus, hat Power und geht auch noch vom Preis her.
Er zieht recht gut, läuft sehr leise und man hat genügend Platz für den Schmutz.
Daher kann ich hier 5 Sterne gerne geben und ein Kauftipp.

Hersteller
.#####

Bosch Haushaltsgeräte


Telefonnummer: 01805/26 72 42
0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der T-Com.
(nur für Deutschland, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr persönlich erreichbar

55 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mima007

    06.10.2011, 16:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lenni26

    06.10.2011, 00:19 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    05.10.2011, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • morla

    05.10.2011, 14:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • titus01

    05.10.2011, 12:27 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...titus01

  • katjafranke

    05.10.2011, 11:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA