LEGO Racers 7968 Strong Testbericht

Lego-racers-7968-strong
ab 12,73
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Stierkampfrennen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

prina Treueprämie

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

kürzlich habe ich euch berichtet, dass bei Kaisers-Tengelmann eine Treueaktion läuft, da kann man LEGO-Treueherzen sammeln und diese gegen attraktive LEGO-Prämien eintauschen. Diese sind dann zwar nicht ganz kostenlos aber um einiges günstiger als im Geschäft, sozusagen mit minimaler Zuzahlung ( diese Aktion läuft noch bis 22. Mai 2010 !). Ihr könnt euch vorstellen, dass ich momentan sämtliche Lebensmittel bei Tengelmann kaufe. Ein weiteres der dort ersammelten Produkte ist dieses LEGO-Set:

= = = LEGO Racers Strong Air Stompers 7968 = = =

Altersempfehlung: 7 bis 12 Jahre ( Unser Felipe wird im November 7 Jahre alt)
Teile: 91 Teile



Der Preis:
= = = = = =

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 11,99 Euro.
Als Prämie zahlten wir dann lediglich 6,99 Euro dazu.



Produktbeschreibung des Herstellers:
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Stecke deinen Power Racer auf den Air Stomper und mach dich bereit: 3, 2, 1 … Los geht’s! Tritt einfach mit dem Fuß auf die Pumpe und schon schießt dein roter Flitzer los! Wer ist der Schnellste?



Der Hersteller/ Kundenservice:
= = = = = = = = = = = = = = = = = =

LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn
Hotline: Kunden in Deutschland können gebührenfrei anrufen: 00800 5346 5555
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr


Erfahrungen :
= = = = = = = =

Da Felipe bereits schon den roten Racer ( auch aus der Sammelaktion besitzt) wollte er unbedingt noch diesen gelben, damit sie gegeneinander Rennen fahren können. Dank der detailierten Bedienungsanleitung hat Felipe diesen Racer in ca. 15 Minuten komplett alleine aufgebaut. Auch die beigefügten Aufkleber kann er zielgenau auf die passenden Stellen aufkleben. Das Aufbauanleitungsheft ist 24 Seiten stark und ca. im DIN A 5 Format. Aufgebaut misst der Racer ca. 16 cm lang, 8 cm breit und 4 cm hoch. Ist der Racer also komplett aufgebaut, "schließt" man ihn an dem "Air Stomper" an. Was ist denn ein Air Stomper? Naja, das ist eine Art Fußpumpe. Am Ende des Racers befindet sich eine Art montiertes Röhrchen mit einem Durchmesser von 2 cm, dieses Röhrchen, was wie ein überdimensionaler Auspuff aussieht, steckt man in diese eigens dafür mitgelieferte Fußpumpe. Dann tritt oder drückt man auf diese Fußpumpe. des Luftzuges oder Luftdruckes, der durch das herunterdrücken der Pumpe erzeugt wird, schießt der Racer los und fährt eben so weit, wie der Druck ist. Also je stärker man drückt, desto weiter fährt also der Racer.

Ja und wenn man dann alle 4 besitzt, können die sich richtige Wettrennen liefern.
Da zur Zeit Formel 1 Saison ist, eifert Felipe also diesen Rennspektakel nach und lässt mal diesen, mal jenen gewinnen. Seine Idol ist - wenn wundert es - Felipe Massa, nachdem er ja auch benannt wurde. Ja, LEGO hat halt immer tolle Ideen und mein Kind setzt diese mit seiner Fantasie um.


Alle Racers Fast im Überblick :
= = = = = = = = = = = = = = = = =

7967 (rot) mit Haikopf-Motiv
7968 (gelb) mit Stierkopf-Motiv
7970 (blau/ weiss) mit Schäferhundkopf-Motiv
7971 (orange/ schwarz) mit Totenkopf-Motiv

Wie ihr seht haben sie jeweils verschiedenen Kopf-Symbole als Aufkleber auf der Front, so haben sie bei Felipe einen Namen und der gelbe Racer ist eben der Stierkopf-Racer!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

42 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Clarinetta2

    10.04.2010, 16:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Mondlicht1957

    08.04.2010, 18:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Freu mich immer über eine Gegenlesung

  • tina08

    08.04.2010, 12:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Vorhangauf

    07.04.2010, 19:18 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Düsseldorf. Thomas

  • mima007

    07.04.2010, 18:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    07.04.2010, 11:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen. Einen schönen sonnigen Mittwoch und LG cleo1

  • sigrid9979

    07.04.2010, 08:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse Sigrid

  • morla

    07.04.2010, 02:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • technofreak1988

    07.04.2010, 02:06 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • Hornet2005

    06.04.2010, 23:29 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht lg Sandra

  • senora

    06.04.2010, 23:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Einen schönen Abend. LG

  • Surferboy03

    06.04.2010, 23:12 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, würde mich über ein paar Gegenlesungen freuen =)

  • rainbow90

    06.04.2010, 22:02 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht von dir. LG

  • frecherkeks7

    06.04.2010, 21:54 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschriebener Bericht. ich wäre über eine gegenlesung sehr erfreut.

  • Janne0033

    06.04.2010, 21:42 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • alicia_

    06.04.2010, 21:38 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln