Schulte London Testbericht

Schulte-london
ab 179,84
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Moderner Heizkörper.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Zeiten, dass dicke und sperrige Heizkörper einen Raum verunstalten, sind endgültig vorbei. Es gibt hochmoderne und formschöne Heizkörper, die nicht nur als Wärmespender dienen, sondern die auch ein toller Blickfang im Raum sind. Wir haben uns vorher im Fachgeschäft ausführlich beraten lassen, welche Formen, Größen und welche Heizleistungen es gibt und was für uns am besten geeignet ist. Klar spielt der Preis auch eine Rolle. Doch bei Dingen, die ich aller Voraussicht nach viele Jahre behalte bin ich gern bereit, etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen.

Der Heizkörper
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Schulte Design-Heizkörper London
Preis: 339 Euro
Leistung: 927 Watt
Maße: 28 cm breit, 180cm hoch und 14 cm tief.
Farbe: Alpin-Weiß
Zubehör: Wand-Befestigungsmaterial, Schrauben, Lüftungs- und Blindstopfen

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Wir haben diesen Heizkörper für unsere Diele ausgesucht, haben uns aber vorher genauestens informiert und beraten lassen, ob dieses Modell überhaupt passt und sinnvoll ist. Der Fachhändler errechnete an Hand verschiedener Daten z.B. die Raumgröße, welche Heizleistung für unsere Diele optimal ist. Ob sie uns optisch dort gefällt, mussten wir natürlich allein entscheiden. Wir fanden es gut und sagten ja.

Das Anbringen und Anschließen des Heizkörpers an unsere Zentralheizung wurde durch einen Installateur vorgenommen, damit hatten wir nichts zu tun. Der weiß lackierte Heizkörper, der Hersteller bezeichnet die Farbe als Alpin-weiß, hängt also an einer geeigneten Stelle in der Diele, wo er sich bestens und fast unauffällig in unsere moderne Dieleneinrichtung integriert. Er besteht aus schmalen, relativ eng nebeneinander liegenden Heizlamellen und einem gut erreichbaren und leicht zu bedienenden Drehregler, der sich kaum sichtbar unter dem Heizkörper befindet.

Optisch ist der Heizkörper London, den wir in der kleinsten Ausführung kauften, ein dezenter Blickfang in der Diele. Ideal ist auch seine geringe Tiefe, so dass er nicht wie ein Ungetüm von der Wand absteht. Und auch die Heizleistung ist optimal. Die Heizung wird sehr schnell gleichmäßig warm, gibt die Wärme an den Raum ab und sorgt so für eine konstante, wohlige Raumtemperatur. Gerade in der Diele, die ja durch offenstehende Türen oder durch das Öffnen der Haustür immer wieder auskühlt, hauptsächlich im Winter, ist eine schnelle und gleichmäßige Erwärmung besonders wichtig.

Der weiße Heizkörper ist nicht besonders schmutzempfindlich. Trotzdem muss ich ihn gelegentlich mal abstauben und wenn ich es gründlich machen möchte, auch mal abwischen. Mit einer langen Heizungsbürste, mit Lappen, schwamm und Trockentuch geht das alles sehr schnell.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Schulte Heizkörper London ist 28 cm breit, 180 cm hoch und nur 14 cm tief und hat eine Farbe, die als Alpin-Weiß bezeichnet wird. Der Heizkörper heizt schnell und gleichmäßig auf und sorgt so für eine konstante, sehr angenehme Raumtemperatur. Außerdem integriert er sich durch sein zeitgemäßes, dezentes Design sehr gut in unseren Dielenbereich.


Grüßle !

Jollynchen

69 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Dana16w

    09.09.2011, 04:50 Uhr von Dana16w
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünsche ich dir :-)

  • misscindy

    24.07.2011, 15:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Matze081

    20.07.2011, 21:14 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Frederica_20

    19.07.2011, 21:18 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • mima007

    19.07.2011, 10:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    19.07.2011, 00:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    19.07.2011, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • manu63

    18.07.2011, 22:42 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    18.07.2011, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    18.07.2011, 21:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • morla

    18.07.2011, 21:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    18.07.2011, 15:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA