Philips SRU5110 Testbericht

Philips-sru5110
ab 33,84
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IbisGER

Unsere TV Fernbedienung…

5
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

…ist nun seit einem halben Jahr die Philips SRU5110/86 die man im gut sortierten Elekto Markt (ich will hier keine Werbung machen, da ich doch nicht blöd bin ;-) für fünfzehn Euro bekommt.

Wieso wir uns damals die Fernbedienung holten?

Nachdem unser kleiner damals leider die originale Fernbedienung in die Finger bekam und auf dem Boden in mehrere Teile trommelte musste eine neue auf die Schnelle her und die Philips kam mir hier preislich auf einem annehmbaren Niveau entgegen.

Womit wirbt Philips bei diesem Model?

In erster Linie damit das sie sofort auf Philips Geräte ausgelegt ist, gut wir haben einen Loewe funktioniert auch mit diesem sowie anderen wie z.b. Sony, Telefunken.

Es wird aber auch mit einer guten Ergonomie und extra großen Tasten geworben gut die großen Tasten sind für freiberufliche Grobmotoriker wie mich was feines aber ergonomisch stelle ich mir doch etwas anders vor.

Ansonsten sollte man noch wissen dass die Fernbedienung mit zwei AAA Batterien betrieben wird.

Programmierung:

Schritt Eins:
Man knipst den TV an.

Schritt zwei:
Die Setup Taste muss fünf Sekunden gedrückt werden bis die Grüne LED leuchtet.

Schritt drei:
Man sucht den entsprechenden Code in der Anleitung und gibt diesen ein, bei unserem Loewe 1660.

Schritt vier:
Die Ausschalt Taste solange drücken bis das Gerät ausgeht

Schritt fünf:
Das TV Gerät wieder einschalten und die Tasten ausprobieren.

Schritt sechs:
Sollte alles wie gewünscht gehen zweimal auf Setup drücken und fertig.

Bilder und Link zu Philips:

http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf1481w8b7lrn6ik.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf1479oh0jzemgt2.jpg

http://www.philips.de/c/fernbedienungen/fernseher-sru5110_86/prd/;jsessionid=B23AED2A16121B44E56286313E3ACE31.app102-drp1



Mein Fazit:

Eine Fernbedienung die super funktioniert und auch einfach zu bedienen ist ohne das man lange im Internet irgendwelche komischen Skripte zur Programmierung ausführen muss die dann sowieso nicht gehen wie bei Logitech Harmony.

Im Endeffekt macht die Fernbedienung was sie soll, sie liegt gut in der Hand und man kommt super an alle Tasten ohne dass man sich erst daran gewöhnen muss von daher von mir Top!

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    31.08.2012, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • morla

    31.08.2012, 04:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    30.08.2012, 23:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von KATJA