Becker Traffic Assist Z107 Testbericht

Becker-traffic-assist-z107
ab 7,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von darkkyubi_Chris

Becker und nicht Bäcker!

Pro:

Design, Preis, Zuverlässigkeit

Kontra:

Halterung

Empfehlung:

Ja

__________________________


Becker Traffic Assist Z 107

_________________________

Wo und wieso gekauft

Kommen wir erst einmal zu dem Kaufort, manche mögen ihn, manche auch nicht, ich bin zufrieden mit meinen Einkäufen beim Media Markt. Gekauft habe ich es mir, weil ich mein Altes verkauft habe und mal wieder was Neues her musste. Ich habe mir ein Navi nach dem anderen angeschaut, bis ich nach einer halben Stunde zum Ergebnis kam. Der Preis betrug 139,00 Euro.

Das Produkt an sich

Hierbei handelt es sich um ein portables Navigationssystem von Becker. Es hat einen großen Display mit 4,3 Zoll. Das Design ist ebenfalls sehr schön. Es sieht wie ein kleiner viereckiger Fernseher in der Farbe Schwarz aus. Unten links befindet sich der Knaop zum An- und ausmachen, der auch gleich der Knopf zum Zurückpringen in den einzelnen Menüs ist. Auf der linken Seite ist ein Anschluss, wo man das Navi im Auto aufladen kann oder es per USB an den Rechner anschließen kann. Noch dazu befinden sich dort ein Platz für eine Speicherkarte, sowie einen Kopfhöreranschluss.

Das Navi in der Praxis/Erfahrungen

Kommen wir nun zu meinen Erfahrungen in der Praxis. Nachdem ich es gekauft habe, wurde es gleich ausgepackt und auf der Heimfahrt von der Arbeit auf einer Strecke von 67 Km getestet. Als erstes musste ich die Halterung am Fenster anbringen, dazu muss ich leider sagen, dass diese überhaupt nicht hält. So musste ich mir was provisorisches basteln. Anschließend habe ich es eingeschaltet, das Laden dauert ca. 30 Sekunden und dann kann man auch schon sofort loslegen. Man kommt in ein Mwenü rein, wo man zwischen folgenden Menüpunkten wählen kann.

- Ziel auswählen
- Karte
- Einstellungen
- TMC

Klickt man auf Karte, wird einem die aktuelle Karte angezeigt. Diese zeigt den aktuellen Standort und bewegt sich während der Fahrt mit. Sie zeigt die Straßennamen an, die Bezeichnungen der Straßen/Autobahnen, sowie Tankstellen etc. an.

Bei den Einstellungen kann man die Navigationseinstellungen, wie z.B. Tempolimits, TMC, Routenoptionen, Lautstärke, etc. einstellen. Bei den Systemeinstellungen kann man einstellen, welche Sprache man möchte, die Helligkeit, nach dem Akku schauen, etc. Das Navi hat auf jeden Fall sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die man im Handumdrehen und sehr einfach einstellen kann.
Bei den TMC kann man sich die aktuellen Staumeldungen anschauen. Dort wird angezeigt, ob sich um einen Unfall handelt oder eine Baustelle. Sehr praktisch, da man so jedem Stau aus dem Weg gehen kann und so eine Menge Geld und Zeit sparen kann.

Möchte man wohin fahren, gibt man das Ziel ein. Dort gibt man dann das Land, den Ort, die Straße und die Hausnummer an. Anschließend wird die Route berechnet. Es werden die benötigten Kilometer, die Dauer und die Ankunftszeit angegeben. Was ich vermisse, ist die Geschwinidkeitsanzeige. Während der Fahrt sagt der Sprecher oder die Sprecherin genau an, wo man Abbiegen muss etc. Noch dazu werden einem angezeigt, wie schnell man höchstes fahren darf, das finde ich sehr parktisch, da man mal ein Straßenschild übersehen kann.

Fazit/Erfahrung

Ich bin mit dem Kauf des Navis sehr zufrieden. Es hat einen großen Display, wo alles sehr gut angezeigt wird. Es hat zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, wo man alles seinen Bedürfnissen anpassen kann. Während der Fahrt wird einem genau angezeigt und gesagt, wo man langfahren muss. Es wird einem noch dazu die Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Die Handhabung und Bedienung ist leicht aufgebaut, sodass man leicht zurecht kommt. Negatives nur die Halterung für die Frontschutzscheibe, die ist nicht zu gebrauchen. Deswegen einen Stern abzug, ansonsten wären es die fünf Sterne.

50 Bewertungen, 14 Kommentare

  • jeanyoo1

    10.05.2010, 17:26 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sh & Lg Danke fürs Gegenlesen ;-)

  • Ringer93

    07.05.2010, 00:47 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht freue mich über Gegenlesungen

  • paula2

    06.05.2010, 18:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Luna2010

    02.05.2010, 13:46 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Gegenlesung wäre cool.

  • Striker1981

    26.04.2010, 19:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • bigmama

    26.04.2010, 09:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • technofreak1988

    25.04.2010, 15:53 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über weitere gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • cleo1

    25.04.2010, 15:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • sigrid9979

    25.04.2010, 12:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.... lg sigi

  • Anton

    25.04.2010, 10:41 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht dafür gibts ein SH... mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • morla

    25.04.2010, 02:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    25.04.2010, 01:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • minasteini

    25.04.2010, 00:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • bettie47

    24.04.2010, 23:54 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47