Theramed Oxy White Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von MoeGott

,*.*, Strahlend, weiße, frische Zähne ,*.*,

Pro:

Wirkung, Geschmack, für Kinder unter 6 Jahren geeignet

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Testbericht handelt von meiner neuen Zahncreme. Sie nennt sich „Oxy White“ und ist von der Marke „Theramed“. Der Hersteller hier ist Schwarzkopf & Henkel.

Ich habe das Produkt bei Schlecker online zu einem Preis von 1,69 € gekauft. Da diese Zahncreme in einem Spender abgefüllt ist, dachte ich mir, ich probiere diese neue Art einfach mal aus.


DER HERSTELLER:
^^^^^^^^^^^^
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf – Wien

Servicetelefon: 0180 – 200 63 00

www.theramed.de


DER HERSTELLER SAGT:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Theramed Oxy White
Die neue Formel von Theramed Oxy White mit Aktiv-Sauerstoff verleiht natürlich strahlend weiße Zähne und frischen Atem. Zusätzlich bietet die spezielle Flourid-Formel einen 3-fach-Schutz für Zähne und Zahnfleisch.

1. gegen Karies: Die Flourid-Formel hilft Karies vorzubeugen und remineralisiert den Zahnschmelz
2. gegen Zahnfleischprobleme: Eine regelmäßige Anwendung entfernt bakterielle Zahnbeläge, eine häufige Ursache für Zahnfleischprobleme.
3. gegen Zahnbelag und Zahnstein: Tägliche Anwendung reduziert die Bildung von Zahnbelag und Zahnstein.

Für eine vollständige zahnmedizinische Vorsorge putzen Sie Ihre Zähne mindestens 2-mal täglich und besuchen Sie regelmäßig Ihren Zahnarzt.

Für Kinder bis 6 Jahre: nur erbsengroße Menge Zahnpasta benutzen. Zur Vermeidung übermäßigen Verschluckens Zähneputzen nur unter Aufsicht. Bei zusätzlicher Aufnahme von Flourid den Zahnarzt oder Arzt befragen.

• 3-fach aktiver Langzeitschutz
• Flourid-Zahncreme
• Entfernt Verfärbungen
• Strahlend weißte Zähne
• Gegen Zahnfleischprobleme
• 100 ml Inhalt
• Nach Anbruch 12 Monate haltbar


HINWEIS:
^^^^^^
Sollte der Spender unerwartet nicht funktionieren, drücken Sie bitten gegen den Spenderboden, bis die Zahncreme aus dem Spenderkopf hervortritt.


INHALTSSTOFFE:
^^^^^^^^^^^
Glycerin, Hydrated Silica, Aqua, Sorbitol, PEG-32, Sodium Lauryl Sulfate, alumina, Aroma, Cellulose Gum. Sodium Flouride, Sodium Saccharin, Calium Peroxide, Calcium Carbonate, Calcium Hydroxide, Sodium Sulfate, Limonene, CI 77891.
Enthält Natirumflourid (1450 ppm F~).


WIE SIEHT DAS PRODUKT AUS?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Spender:
°°°°°°°°°°°°°
Die Besonderheit bei dieser Zahncreme ist, dass es sich hier um einen ca. 18 cm hohen, weißen Hartplastik-Spender handelt und nicht wie üblich um eine gummierte Kunststoff-Tube.

Sie besitzt einen breiteren Standfuß, damit die Tube auch nicht umfällt und gerade hingestellt werden kann. Dreht man den Spender einmal um, kann man zwischen dem Standfuß in ein ca. 3,5 cm Loch hinein langen, und dort die Zahncreme anhand einer beweglichen Plastikscheibe nach oben Richtung „Spenderloch“ drücken. So bleiben keine Zahnpasta-Reste in dem Spender. Bei den üblichen gummierten Tuben bleiben meist Reste übrig.

Der Deckel des Spenders lässt sich ganz leicht herunterschrauben. Dahinter verbirgt sich dann ein blauer Plastikdruckknopf, welcher bedient wird, damit aus dem vorderen kleinen Loch die Zahncreme herauskommt.

Dieses Loch ist vor dem ersten Gebrauch mit einem gummierten Kunststoffdeckel versehen und nicht wie sonst mit einer Aluschutzfolie. Diese lässt sich ganz einfach entfernen.

Auf der Vorderseite des Spenders erkennt man die Marke „Theramed“ in rot/blau dargestellt.
Darunter befindet sich in einem silbernen Hintergrund der Name „3-fach aktiver Langzeitschutz Flourid Zahncreme“ in blauer Schrift.

Darunter ist ein Bild zu sehen: blaue Kristalle, welche Rund um einen glänzenden weißen Zahn kreisen. 3 Pfeile in silber, rot und blau sind ebenfalls erkennbar und sollen den 3-fach Langzeitschutz verkörpern.

Unter diesem Bild findet man den Produktname „Oxy White in einem dunklen Pink. Hier ist der Hintergrund ebenfalls in Silber.
Drei Produktmerkmale (Entfernt Verfärbungen, Strahlend weiße Zähne, Gegen Zahnfleischprobleme) sind in weißer Schrift mit dem dunklen, pinken Hintergrund hervorgehoben

Auf der Rückseite findet man ebenfalls die Marke „Theramed“, sowie eine mehrzeilige Produktbeschreibung, die Inhaltsstoffe, die Inhaltsangabe in ml, den Produktnamen Oxy White, die Herstelleradresse inklusive Servicetelefonnummer und die Haltbarkeit nach Anbruch der Tube.
Ein Hinweis bezüglich des Spenders, falls er mal nicht funktionieren sollte, ist ebenfalls hier abgedruckt. Alles in einer schönen, dunkelblauen und sehr leserlichen Schrift abgedruckt.

Die Zahncreme:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Farbe der Zahncreme ist in einem weiß. Sie ähnelt vom Aussehen der „Elmex“.

Der Duft erinnert an einen frischen Pfefferminz-Kaugummi – jedoch riecht es nicht genauso süßlich. Es schmeckt sehr erfrischend und ganz leicht scharf. Der Grad der Schärfe ist wirklich gering im Gegenzug zu anderen Erwachsenen-Zahncremes. Von daher ist diese Zahnpasta auch bestens für Kinder bis zu 6 Jahren geeignet.

Die Konsistenz ist hier stabil und ähnelt einer Zahncreme wie z.B. „Elmex“, aber nicht einem Zahngel. Das Theramed Oxy White ist nicht zu fest und nicht zu flüssig. Es hält wunderbar zusammen und auch auf der Zahnbürste bleibt es dort, wo man es aufträgt. Nichts verläuft.


MEINE EIGENE ERFAHRUNG MIT THERAMED OXY WHITE:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Als ich mal wieder bei Schlecker „Großeinkauf“ veranstaltete, bin ich auf diesen tollen Spender von Schwarzkopf & Henkel gestoßen. Theramed ist meines Erachtens schon immer eine gute Marke gewesen und das „Oxy White“ machte mich dann doch sehr neugierig: Wer möchte nicht gern etwas weißere Zähne haben…

Zuerst drehte ich den weißen Deckel von dem Spender ab. Entnahm danach den gummierten Kunststoffdeckel von dem Löchlein und drückte dann anhand des blauen Kunststoffknopfes etwas Zahncreme auf meine nicht elektrische Zahnbürste heraus.

Dieser Vorgang ging super einfach. Ich musste auch nur einmal drücken und hatte schon die passende Menge auf meiner Bürste. Also portionieren ist hier wirklich kinderleicht.

Der Duft der Zahncreme erinnerte mich an einen Pfefferminz-Kaugummi: erfrischend, lecker und nicht süß.

Nun putzte ich kräftig 3 Minuten lang meine Zähne. Wie Zähneputzen geht, muss ich ja jetzt nicht erklären… ich hoffe, das weiß noch jeder wie es funktioniert.

Auf jeden Fall entstand beim Zähneputzen keine großartige Schaumbildung, wie man dies von manch anderen Zahncremes gewohnt war. Trotzdem verteilte sich die Creme wunderbar im Mund und erreichte jeden einzelnen Zahn.

Der Geschmack war erfrischend und leicht scharf. Jedoch nicht so scharf, dass ich es Kindern unter 6 Jahren nicht empfehlen würde - ganz und gar nicht. Für Kinder finde ich sie sogar ideal.

Mein 5 jähriger Sohn mag solche Art von Zahncremes und auch er benutzt sie mit. Nur da verwenden wir dann eine erbsengroße Menge. Natürlich etwas weniger, als bei Erwachsenen.

Nachdem ich mit dem Zähneputzen fertig war, grinste ich mal in den Spiegel um den Effekt zu sehen. Mein Zahnfleisch glänzte in einem gesunden rosa und die Zähne selbst glänzten in einem natürlich weiß. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich sogar, dass sie etwas weißer geworden sind. Da ich aber grundsätzlich schon weiße Zähne habe, weiß ich nicht, ob das nicht doch ein wenig Einbildung ist, denn es gibt glaube ich nicht viele Zahncremes, die dieses versprechen halten.

Der Raucherbelag geht auf jeden Fall etwas weg. Das musste ich schon feststellen. Der Atem ist wunderbar frisch und dieses Frischegefühl hält auch eine gute Zeit lang an.

Ich putze zweimal am Tag mit diesem Theramed Oxy White und meine Zähne sind gesund und sauber. Unverträglichkeiten oder andere Reaktionen auf diese Zahncreme konnte ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit der Tube ist klasse. Da man die Zahncreme durch den Druckknopf super portionieren kann, benötigt man wenig. Auch der letzte Tropfen wird hier aus der Tube herausgeholt, in dem man eben die Plastikscheibe auf der Unterseite dem Spenderloch entgegen drückt.

Fazit
°°°°°
Theramed Oxy White hat mich überzeugt. Die Wirkung ist einzigartig, es bleiben keine Zahncremereste im Spender zurück und es lässt sich ideal auf die Zahnbürste portionieren. Der Preis von 1,69 € ist zwar deluxe, jedoch ist es auch für Kinder unter 6 Jahren geeignet. Ich empfehle es Groß und Klein weiter. TOP!

171 Bewertungen, 43 Kommentare

  • catmum68

    27.02.2011, 12:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht,LG

  • knoopiwahn

    02.01.2011, 17:48 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • manu63

    12.10.2010, 22:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • WINNIE24

    07.07.2010, 14:23 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht deswegen BW

  • monikakuhnert

    31.05.2010, 09:52 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • mrwong

    29.05.2010, 20:44 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey super Bereicht :-) LG

  • struppitoeter

    18.03.2010, 23:26 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Sehr hilfreich!

  • mellie82

    16.03.2010, 23:01 Uhr von mellie82
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......l.g.mellie. :)

  • jenpitti

    16.03.2010, 21:53 Uhr von jenpitti
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet

  • Q_Sonic

    16.03.2010, 14:28 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist ein BW wert... lg

  • Striker1981

    14.03.2010, 17:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • nintendoplayer

    13.03.2010, 11:29 Uhr von nintendoplayer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG nintendoplayer

  • Lucky130

    11.03.2010, 12:30 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • anonym

    09.03.2010, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    07.03.2010, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Arinicia

    07.03.2010, 19:41 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benutze ich auch sehr gerne!

  • misscindy

    07.03.2010, 00:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Clarinetta2

    06.03.2010, 13:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • ronald65

    04.03.2010, 07:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    01.03.2010, 16:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • oskermit

    28.02.2010, 21:58 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • pinna

    28.02.2010, 12:37 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • fantagirlie

    28.02.2010, 11:32 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

  • Lolobili

    27.02.2010, 18:39 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben :) Liebe Grüße

  • mima007

    27.02.2010, 15:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • easysusi

    27.02.2010, 00:30 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • Skybob

    26.02.2010, 23:09 Uhr von Skybob
    Bewertung: besonders wertvoll

    tolle Vorstellung, dafür ein BW - GLG Sven

  • cleo1

    26.02.2010, 18:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder schön geschrieben. Danke auch für das zahlreiche Lesen meiner Berichte. LG cleo1

  • tipsi3

    26.02.2010, 17:29 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • Vorhangauf

    26.02.2010, 14:35 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • Steinbock78

    26.02.2010, 14:32 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • bigmama

    26.02.2010, 00:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    25.02.2010, 20:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße von Sigrid.....

  • KatzeMaus

    25.02.2010, 19:48 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg KatzeMaus

  • Jack100

    25.02.2010, 19:18 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • topfmops

    25.02.2010, 18:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauchichnichtbrauchichnicht!! Hab' eigene Zähne!! Selber bezahlt!!

  • Lakisha_1

    25.02.2010, 18:35 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    die benütze ich auch zwischen durch. lg

  • rainbow90

    25.02.2010, 18:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Nicky3772

    25.02.2010, 17:26 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Nicky

  • Marlene

    25.02.2010, 17:01 Uhr von Marlene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie

  • Lale

    25.02.2010, 16:44 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • minasteini

    25.02.2010, 16:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. LG

  • Janne0033

    25.02.2010, 16:08 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033