TCM Digital Waage Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von timmey

Zuverlässig und hübsch

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

//ALLGEMEIN//

Ich finde Personenwaagen mit einer Glasoberfläche zwar ganz hübsch, aber so zum Sauberhalten war das nie die optimale Lösung. Bei Tchibo wurde ich dann endlich fündig: Eine digitale Waage mit einer glatten Oberfläche aus Kunststoff und dazu noch in einer tollen Farbe. Sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen und war begeistert.

Für rund 30 Euro fand ich sie auch nicht sehr teuer.

Der Hersteller TCM ist quasi die Eigen- und Hausmarke von Tchibo, die die Elektroartikel herstellt.


//DESIGN//

Die Grundfarbe ist dunkelblau, allerdings noch eine sehr warme Farbe, die eienn Grauton drin hat. Dazu ist oben drauf ein eweiße Blüte abgebildet. Manche könnten das kitschig finden, ich finds noch im Rahmen und echt schön.

Die Anzeige ist natürlich digital. Das Fenster dafür groß genug und die Zahlen gut erkennbar. Wer nun sehr schlecht sieht, kann natürlich von oben herab die Ziffern aber vermutlich doch nicht mehr sehen. Das Problem hab ich selbst, weil ich kurzsichtig bin. Aber mit Brille ist es kein Problem.


//GENAUIGKEIT//

So ganz sicher kann ich mir natürlich nicht sein, aber ich hab in etwa den Vergleich. Für mein Empfinden ist die Waage doch sehr genau. Schwankungen gibt es nur, wenn man die Waage im Raum verstellt oder der Untergrund sich ändert. Aber das ist bei anderen Waagen auch nicht anders.
Wenn sie aber an einem Platz stehen bleibt, erscheint sie mir doch sehr genau und verlässlich. Für das Ergebnis ist natürlich eh jeder selbst verantwortlich.
Wer über 150 Kilo wiegt, hat hier schlecht Karten. Alles, was darüber liegt, kann die Waage nicht mehr messen.

Mich stört das nun nicht, aber wer mehr wiegt, sollte sich nach einem anderen Modell umsehen!


//VERARBEITUNG//

Hochwertig erscheint die Waage mir nun nicht, also im Sinne von exklusiv. Aber sie kostet auch nur 30 Euro und ist von TCM, also erwartet man ja auch nicht ganz so viel davon.
Für den Preis ist sie immer noch gut verarbeitet und sehr stabil. Klar ist aber, dass eine sehr teure Glaswaage, die das doppelte kostet, schon deutlich hochwertiger verarbeitet wurde. Aber das soll keine Kritik sind, sondern einfach nur eine Feststellung. Man darf eben nicht zu viel erwarten.


//FAZIT//

Es gibt nichts zu bemängeln. Besonders toll finde ich das Design. Es wirkt nicht steril und die Farben passen nahezu in jedes Badezimmer.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Dieser Bericht erschien auch bei dooyoo.

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    27.02.2011, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    25.02.2011, 21:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    25.02.2011, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Freue mich, wenn du auch bei mir reinschaust :) GLG

  • sigrid9979

    25.02.2011, 14:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und Lg Sigi

  • catmum68

    25.02.2011, 13:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    25.02.2011, 13:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende