Bazoo Merlin 2.1 Testbericht

Bazoo-bazoo-merlin-2-1
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

Erfahrungsbericht von sloga

unkompliziert und deutlich

Pro:

klein, starker Klang, gute Preis-Leistung, Höhen und Tiefen sind verstellbar, Fernbedienung

Kontra:

nur der freie Zugang zu der Schallwand

Empfehlung:

Ja

Nach langer Zeit und intensiver Suche konnte ich mich endlich für dieses wunderbare Stück, dass meine Räumlichkeiten mit wunderbaren und raumfüllenden Klang, entscheiden.
Bei der Suche ging es mir vor allem um ein Produkt bzw. Lautsprecher + Subwoofer mit absolut bestem Preisleistungsverhältnis. Und das Ergebnis war (ich hätte mir das vorher nicht gedacht) von der Firma Vivanco und zwar das Modell "Bazoo B-SP 2.1 MERLIN". Weil Vivanco dann doch schön teuer sein kann. Übrigens, von Vivanco sind auch die Produkte von Babyfon!!!

So nun die Details:

+++++++++++++++++++++++++++++++

Hersteller:

VIVANCO Gruppe AG

Ewige Weide 15
22926 Ahrensburg

++++++++++++++++++++++++++++++

Preis:

€ 62,09
(es war ein Onlinekauf bei Amazon - kein Versand)

++++++++++++++++++++++++++++++

Lieferumfang:

(Gesamtgewicht: ca. 5 kg)

-drei Lautsprecher (1 Subwoofer + 2 Satteliten)
-Kabelfernbedienung mit AUX-in
-Bedienungsanleitung + Gewährleistung


++++++++++++++++++++++++++++++

Funktionen und Design:

erstens muss ich sagen, dass alle drei Lautsrpecher aus MDF angefertigt wurden und dadurch ein natürlicher und warmer Klang entsteht. Sie wurden in schlichtem Schwarz (Folie) mit Silberfronten gehalten. Wie oben geschrieben, hat dieses Trio eine Fernbedienung mit der man grundsätzlich nur die Lautstärke regeln kann, bietet aber auch die Möglichkeit ein Audiogerät direkt anzuschließen. Der Frequenzbereich liegt bei 30 - 20.000 Hz.

++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Erfahrungen und Meinung:

da ich die Lautsprecher noch nicht so lange habe, bin ich noch in der Begeisterungsphase und habe eigentlich fast keine Punkte endeckt, die ich beanstanden könnte. Was ich sagen kann (während ich sie jetzt anblicke), dass sie sich wirklich absolut in mein Wohnzimmer eingefügt haben und überhaupt nicht auffallen, dank ihrer schlichten Farbe, die auch super zum Fernseher passt. Sie sind auch nicht besonders groß und nehmen nicht viel Platz ein, was die Gestaltung des Fernsehbereiches erleichtert. Was absolut praktisch ist, dass man ein Handy (Iphone oder Ähnliches) einfach so anschließen und sich seine Lieblingshits in einem tollen Klang anhören kann oder man schließt es an ein Radiogerät. Da man direkt am Subwoofer die Höhen und Tiefen einstellen kann, ist für mich das Filmegucken und Fernsehen um einiges spannender. Bei einem Gespräch lässt sich die Musik als Hintergrundmusik damit suuuper fein einstellen. Es ist zwar kein HI-FI System, aber absolut nahe dran.
Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt ist der einfach Zugang zu der Schallwand, was kleine Kinder gaaaanz gerne reindrücken und damit die Qualität mindern. Also an alle die kleine Kinder zu Hause haben: überlegt euch das gut!

Ich kann absolut nichts gegen dieses Produkt sagen. Ich empfehle es weiter.

Danke für die Lesungen im Voraus.

+++++++++++++++++++++++++++++

64 Bewertungen, 9 Kommentare

  • kruegerchristine

    29.11.2011, 11:37 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! :-)

  • mima007

    25.11.2011, 12:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    25.11.2011, 12:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    25.11.2011, 11:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    25.11.2011, 10:13 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • fopinion

    25.11.2011, 08:17 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • Lale

    25.11.2011, 07:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.11.2011, 07:08 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    25.11.2011, 00:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA