Philips QC 5015 Testbericht

Philips-qc-5015
ab 33,01
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hot_Rider

Meine Birne ist noch dran ;-)

3
  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

günstiger als der Friseur, guter 3 Tage-Bart und dadurch eine glückliche Frau , gute Qualität u. super Ergebnis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


heute berichte ich über meinen Haarschneider von Philips den QC 5015. Ich hab ihn schon ein paar Monate und kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Er kostet nicht sehr viel und macht einen guten Job auf meiner großen Birne.




Infos zum Hersteller Philips:

Philips Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation, Postfach 100229, 20001 Hamburg
Adresse: Lübeckertordamm 5, 20099 Hamburg

Telefon: 040 - 28 99 0
Homepage: www.philips.de





Technische Infos zum Philips QC 5015 Haarschneider:

- man hat 2 Jahre Garantie bei dem Gerät
- die Ladezeit beträgt ca. 8 Stunden
- ca. 35 Minuten steht er dann zur Verfügung
- Haarschneider ist wiederaufladbar mit oder ohne Kabel zu verwenden wenn man keine Lust auf die Ladezeit hat
- man braucht kein Öl fürs Schneidesystem
- die schön scharfen Edelstahlklingen schärfen sich von allein
- man hat einen Kamm, eine Schere und eine Reinigungsbürste dabei



Ich kann vorab sagen, dass der Haarschneider eine gute Lautstärke hat und somit niemand lautstark belästigt wird wenn ich loslege. Beim Haareschneiden lasse ich mir schon sehr viel Zeit denn man will auch als Mann gut auf der Rübe aussehen ! Meine Frau hat mir früher hin und wieder die Haare geschnitten aber irgendwann ging das mal richtig schief und seitdem erledige ich das allein und wenn's nicht klappt gibt's auch keinen Ehekrach!


Man hat bei dem Schneider 7 Schnittlängeneinstellungen zur Verfügung die da sind:

1. 3 mm
2. 6 mm
3. 9 mm
4. 12 mm
5. 15 mm
6. 18 mm
7. 21 mm


Wie man sieht ist für jede Länge was dabei und jeder Mann muss für sich entscheiden, welche Länge er bei seinen Haaren will. Ich beschreibe nun mal wie man das Teil benutzt. Man kämmt erstmal die Haare in Wuchsrichtung und schiebt danach den Kammaufsatz in die Rillen am Schneider bis man ihn einrasten hört. Dann drückt man die Schnittlängentaste und schiebt den Kammaufsatz zu der Schnittlänge die man will (1-7). Anschließend schiebt man den Schalter auf ON und schon geht's los und man geht damit dann langsam durch die Haare und viel kann dabei eigentlich nicht schiefgehen ! Es ist sehr schnell erledigt und das ganz ohne Schmerzen. Mein früherer Schneider hat hin und wieder etwas gezogen was schon unangenehm werden konnte. Das Ergebnis bei dem Haareschneider ist echt sehr gut und die Edelstahlklingen sind schön scharf und erledigen einen sehr guten Job.


Außer als Haareschneider kann man das Gerät auch als Bartschneider verwenden und somit für den bei den Damen immer heiß begehrten 3-Tagebart sorgen. Dafür sollte man das Gerät dann auf die Längeneinstellung 1 einstellen. Es gibt insgesamt dabei auch wieder 7 Längeneinstellungen. Auch hier ist es wieder jedem Mann selbst überlassen wie lang er seinen Bart tragen möchte. Meine Frau steht aber schon sehr auf den 3-Tage-Bart und bisher kamen keinerlei Klagen.

Hier nochmal die verschiedenen Längeneinstellungen für Bartschneiden:



1. 2 mm
2. 4 mm
3. 6 mm
4. 8 mm
5. 10 mm
6. 12 mm
7. 14 mm



Also ich kann echt nur Gutes von dem Gerät berichten. Die Reinigung ist schnell mit der Bürste die dabei war erledigt und bin sehr zufrieden damit. Es ziept nichts, das Gerät arbeitet sauber und zuverlässig und mein Kopf ist noch dran. Die Ladezeit von bis zu 8 Stunden ist etwas gewöhnungsbedürftig aber über Nacht kann man das Teil sehr gut anschließen und morgens ist er dann wieder voll einsatzfähig. Das Zubehör ist vollkommen ausreichend und ich kann den Philips QC 5015 empfehlen auch vom Preis her eine gute Investition.



Greetz Hot_Rider

138 Bewertungen, 35 Kommentare

  • struppitoeter

    31.03.2010, 17:37 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! vielen dank!

  • anonym

    28.03.2010, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • catmum68

    21.03.2010, 11:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 22:44 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße...

  • Steinbock78

    09.03.2010, 12:09 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • zeberus

    03.03.2010, 21:25 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung würde mich freuen ! Lg

  • paula2

    03.03.2010, 18:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    03.03.2010, 11:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • DIETERBAER4711

    02.03.2010, 23:22 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Beschreibung ! Herzliche Grüße von mir zu dir :-)

  • ingoa09

    01.03.2010, 18:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • fantagirlie

    28.02.2010, 10:59 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

  • Bunny84

    27.02.2010, 16:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Bunny84

  • titusboi

    25.02.2010, 11:16 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Daniel

  • mima007

    24.02.2010, 20:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Cessie47

    24.02.2010, 10:33 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • hitman123

    23.02.2010, 23:17 Uhr von hitman123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend noch..guter Bericht..Gruß

  • easysusi

    23.02.2010, 23:00 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • McFly

    23.02.2010, 22:13 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Gruß

  • anna1967

    23.02.2010, 20:36 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen dienstag abend, Anne

  • Jack100

    23.02.2010, 18:53 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Und Geld für den Friseur hast du dann auch gespart. Und danke für das Lesen meines Berichtes.

  • Rosinchen2208

    23.02.2010, 13:57 Uhr von Rosinchen2208
    Bewertung: sehr hilfreich

    super. ganz liebe grüße rosinchen

  • Vorhangauf

    23.02.2010, 13:19 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima, einen schönen Dienstag. Thomas

  • Janne0033

    23.02.2010, 13:18 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • rainbow90

    23.02.2010, 10:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Powerdiddl

    23.02.2010, 09:12 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag, lg Heidi

  • Steve2512

    23.02.2010, 09:05 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • bigmama

    23.02.2010, 03:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    23.02.2010, 01:46 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße zur späten Stunde von Larissa.

  • spidermorph@yahoo.de

    22.02.2010, 21:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. Lieben gruss, Tony

  • Hamsterbacke09

    22.02.2010, 21:10 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Weiter so! Bei Leserundewunsch bitte im GB melden. Gruß aus NRW

  • deichlamm76

    22.02.2010, 18:55 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG Gitti

  • Lakisha_1

    22.02.2010, 18:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir. freue mich über gegenlesung

  • cleo1

    22.02.2010, 17:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • minasteini

    22.02.2010, 16:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    22.02.2010, 16:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg sigi