AF Ultraclene Testbericht

Af-ultraclene
ab 12,06
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunrise67

Putzläppchen!

Pro:

machen wirklich sauber und man kommt in jede Ritze dank der Tastaturreinigungs - Karte

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über meine kleinen Putzläppchen berichten, die ich mir für meinen neuen Laptop mal geleistet habe.
Es handelt sich um

AF Ultraclene


Sie sind hauptsächlich zur Reinigung der Tastatur von Computern gedacht, aber man kann sie für alle Geräte, die man in einem Büro finden kann, verwenden, egal ob das nun Drucker, Faxe, Telefone oder ähnliche Geräte sind.


Gekauft:

in einem Bürobedarf-Laden


Preis:

6,50 Euro


Inhalt/Verpackung:

In der durchsichtigen Plastik-Tüte befinden sich 10 Paar Putztücher, Jedes Paar besteht aus einem feuchten und einem nassen Tuch, jedes ist einzeln luftdicht verpackt. Auf den einzelnen Verpackungen steht auch noch einmal die genaue Bezeichnung, ob es sich um ein feuchtes oder um ein trockenes Tuch handelt und der Hersteller. Dies ist in vielen Sprachen zu lesen. Des Weiteren befindet sich in der Verpackung eine sogenannte Reinigungskarte. Diese ist für die perfekte Reinigung der Zwischenräume der Tasten auf der Tastatur gedacht.


Hersteller:

AF International
Kingsbury Park Midland Road
Swadlincote Dersyshire
Tel: +44 (0) 1283 222111
Fax: +44 (0) 1283 550177
oder:
www.af-net.com


Putzen:

Als erstes möchte ich hierzu erwähnen, dass ich es ganz toll finde, das jedes einzelne Tuch einzeln verpackt ist. Früher habe ich mir immer diese Dosen gekauft, wo man die feuchten Tücher einfach heraus ziehen konnte, aber es hat nicht lange gedauert und diese waren ausgetrocknet. Daher habe ich mich beim letzten Kauf für diese einzeln verpackten Tücher entschieden.
Man nimmt zuerst ein feuchtes Tuch aus der luftdichten Verpackung und legt mit dem putzen los. Die Tücher sind jeweils 20 cm mal 20 cm groß. Sie sind aus sehr weichem Stoff. Man kann sie für jede Art von Kunststoff verwenden. Das feuchte Tuch enthält d-Limonene, welches zu allergischen Reaktionen führen kann. Das war bei mir nicht der Fall. Auch richen die Tücher nach gar nichts, daher hatte ich gar keine Bedenken.
Man kann mit dem feuchten Tuch wunderbar die Tastatur abwischen und sollte sich mal ein Klecks Kaffee oder Saft auf einer Taste verirrt haben, bekommt man diesen mühelos ab. Zum trocken nachwischen benutzt man dann das trockene Tuch. Das besondere ist allerdings die Tastatur-Reinigungskarte. Die finde ich ganz prima. Sie ist aus rauer, sehr dünner Pappe würde ich mal sagen. An der einen Seite ist dieses ca. 8 cm lange Teil breit und an der anderen Seite schmal. Man wickelt den feuchten Putzlappen einfach darum und kann dann ganz bequem die Zwischenräume der Tastatur reinigen. Man wundert sich sehr, was sich dort für Dreck versteckt. Ich bin absolut begeistert von diesen Tüchern, sie reinigen wunderbar und sind toll zu handhaben, besonders auch durch die Tastatur-Karte.
Die Tücher kann man auch für die Reinigung von Telefonen, Druckern, Faxen und Kabeln verwenden, oder was man sonst so rumstehen hat. Allerdings kann ich das dann doch nicht empfehlen, denn für Geräte, die man mit einem normalen feuchten Tuch sauber machen kann, sollte man diese doch sehr teuren Tüchlein nicht verschwenden.
Auch sind sie nicht für die Reinigung des Bildschirms geeignet.


Mein Fazit:

Eine tolle Erfindung! Tücher zur Reinigung der Tastatur und sonstiger Gerätschaften, die nicht eintrocknen und durch die Tastaturreinigungs-Karte kommt man wirklich in jede Ritze der Tastatur und kann dem Dreck so an den Kragen gehen!
Ich finde die Tücher perfekt, obwohl ich schon sagen muss, dass der Preis ziemlich hoch ist. Ich verwende sie daher wirklich nur zur Reinigung der Tastatur meines Laptops, daher komme ich auch einige Wochen mit der Packung hin.


Danke für eure Lesungen, Bewertungen, Kommentare!
Eure sunrise67

68 Bewertungen, 13 Kommentare

  • mrwong

    08.02.2010, 20:56 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • rainbow90

    27.01.2010, 11:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • fantagirlie

    23.01.2010, 17:04 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

  • mima007

    20.01.2010, 14:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    18.01.2010, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • liebes35

    18.01.2010, 20:41 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Lakisha_1

    18.01.2010, 19:57 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg

  • cleo1

    18.01.2010, 18:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • bigmama

    18.01.2010, 18:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • tina08

    18.01.2010, 17:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • wolli007

    18.01.2010, 17:23 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • sigrid9979

    18.01.2010, 17:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht....Lg Sigi

  • kongostar

    18.01.2010, 16:36 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut und kompetent geschrieben. Weiter so