Bvlgari "pour Homme Extrême", Eau de Toilette Testbericht

Bvlgari-pour-homme-extreme-eau-de-toilette
ab 53,16
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Laura41290

Bvlgari - Extrême

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  frisch

Pro:

sb

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

an dieser Stelle geht es mit dem nächsten Duft weiter.
Durch meinen doch recht hohen Einkauf vor kurzer Zeit in einer Parfümerie, gab es ziemlich viele Duft-Proben gratis dazu. Dies finde ich natürlich gut, da man so die verschiedensten Düfte entdeckte, die man in der Parfümerie vielleicht gar nicht Probe geschnuppert hätte. Genau so war es auch bei diesem Duft, über den ich euch jetzt etwas berichten werde.


Nun geht es um:

_ Bvlgari - Extrême - für Männer - Eau de Toilette ___


Der Hersteller des Eau de Toilette:
Bvlgari

Geruch

Das sagt der Hersteller über den Duft:
Das Parfüm Bvlgari Extréme entzückt Sie durch einzigartige frische Essenzen, die Ihnen das Gefühl von Luxus und Natürlichkeit geben. Dieser Duft stärkt Ihr Ego. Er ist voller Männlichkeit. Das Parfüm Pour Homme Extréme ist für moderne unabhängige Männer bestimmt, die das pulsierende Leben in der Großstadt und auch die Ruhe der Natur lieben.

Frische Grapefruit, kalabrische Bergamotte und marokkanische Apfelsinenblüte bilden den Kopf des Duftes.Das frisches Aroma des Tees vermischt sich mit schwarzer Johannisbeere. Sinnliche Töne von türkischem Kardamom und Rosenholz vermischen sich mit reiner Schwertlilie, Vetiver und Guajakholz. In der männlichen Basis dominiert energischer Bernstein und weiches Moos. Dieses energische Parfüm von der Marke Bvlgari ist für jede Situation geeignet.
Gönnen Sie sich einen frischen luxuriösen Duft und entdecken Sie die wahre Kraft der Natur mit dem einzigartigen Parfüm Bvlgari Extréme.

Haltbarkeit des Dufts

Über die Marke Bvlgari:
Parfüms Bvlgari | Bvlgari (gegründet 1884, Rom, Italien) ist eine Luxusmarke mit einem ausdrucksvollen italienischen Stil. Die Marke Bvlgari schöpft Ihre Inspiration aus der zeitlosen Schönheit der griechischen und römischen Art, die der Gründer Sotirio Bvlgari bewunderte. Sotirio Bvlgari kam aus griechischem Epirus aus einer Familie eines Herstellers von silbernen Juwelen. Diese Tatsache zeigt sich in dem Flakons-Design. Das überhaupt erste Bvlgari-Ladengeschäft entstand in Rom und bald wurde es Platz von vielen aristokratischen Feiern. Nach dem Zweiten Weltkrieg wendete Bvlgari Familie die strengen französischen Regeln auf die Juwelen-Herstellung und Accessoires Bvlgari an, taufte ihr erstes Geschäft in Amerika (New York) und fing an, auch die Uhren herzustellen. Seit 1993 sind hier endlich die Bvlgari-Parfüms, die nur, wie üblich, die Zeitfrage waren. Die Bvlgari-Parfüms wurden in der Modewelt durch die relativ konventionelle Reihe Eau Parfumée au Thé Vert vorgestellt. Nun ist zum Beispiel die junge Kollektion Bvlgari Omnia populär – „jung“ ist aber im Falle der Marke Bvlgari praktisch jede Reihe. Die Geschichte der Bvlgari-Parfüms ist nämlich sehr kurz und zugleich bewegt. (Quelle: iparfumerie.de) .

Design der Verpackung

Komposition:

Kopf-Note:
schwarze Johannisbeere, Bergamotte, Grapefruit, Orangenbaumblüte, Tee.

Herz-Note:
Pfeffer, Iris, Guajakholz, Holz, Kardamom, Vetiver.


Grund-Note:
Bernstein, Moos.

Der Preis für das Eau de Toilette:
30 ml sind bereits für knappe 30 Euro erhältlich.
50 ml kosten hingegen 37 Euro.
100 ml von diesem Duft kosten knappe 48 Euro.
Natürlich fällt auch hier wieder sehr stark auf, je mehr Inhalt man kauft, desto mehr kann man auch hier sparen. Aber das ist ja meistens so. Daher empfehle ich auch immer, die Preise genau zu vergleichen und zu schauen, ob man nicht irgendwo ein Schnäppchen schlagen kann.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meinung und Erfahrung mit dem Eau de Toilette:
Wie oben schon erwähnt, bekam ich diesen Duft als Gratis-Probe in einer Parfümerie gratis zu meinem Einkauf dazu. Allerdings muss ich auch sagen, das ich diesen Duft von Bvulgari schon vorher kannte, da ein Freund von mir ihn verwendet. Aber bekanntlich Duften ja alle Parfums anderes an allen Menschen und somit konnte ich den Duft nochmal genauer Testen und zog einen Freund beiseite, damit er mir beim testen helfen konnte, da es sich ja um einen Herren Duft handelt. Beim Auftragen von diesem Duft auf der Haut riecht es ziemlich schnell sehr intensiv, so dass das Ganze fast schon aufdringlich wirkte. Allerdings dauerte es keine 2,3 Minuten und der Duft neutralisierte sich und faltete sich aus. Inzwischen war von aufdringlich absolut keine Rede mehr, der Duft entwickelte sich super angenehm und war auf keinen Fall mit dem anfänglichen Duft mehr zu vergleichen. Das sich ein Eau de Toilette so schnell im Duft verändern kann, zum positiven wohlbemerkt, hatte ich bis dato auch noch nicht erlebt. Der Duft von diesem Eau de Toilette ist leicht holzig, was ich persönlich ja sehr mag Zudem duftet es sehr frisch und angnehm männlich. Die Komponenten Grapefruit und Orangenbaumblüte lassen sich bei ganz genauem hin schnuppern auch raus riechen. Bezüglich der Ergiebigkeit würde ich das Eau de Toilette als durchschnittlich bezeichenen. Zwei, drei Spritzer sollte man schon auftragen finde ich. Die Haltbarkeit auf der Haut ist sehr gut. Trägt man das Eau de Toilette am Morgen auf, ist der Duft auch am Abend noch sehr gut wahrnehmbar auf der Haut und kaum verblasst. Ein erneutes auftragen ist somit nicht zwingend notwendig.


Die Verträglichkeit:
Über die Verträglichkeit habe ich nicht großartig was zu berichten. Das Eau de Toilette von Bvlgari hat keinerlei Hautreizungen wie Rötungen, Juckreiz oder gar Ausschlag auf der Haut zurückgelassen. Die Verträglichkeit beschreibe ich somit als sehr gut, da ich nichts daran auszusetzen habe.

Mein Fazit:
Der Duft von Bvulgari - Extrême empfehle ich gerne weiter. Man darf sich bei diesem Eau de Toilette allerdings nicht von dem anfänglichen intensiven, vielleicht auch ein bisschen unangenehmen Duft abschrecken lassen, da er sich nach wenigen Minuten total wandelt und sich dann erst richtig entfaltet. Der Duft ist sehr angnehm holzig und frisch. Zu einer bestimmten Jahreszeit würde ich dieses Eau de Toilette jedoch nicht zuordnen, es passt sowohl zum Sommer, als auch zum Winter, die Jahreszeit spielt absolut keine Rolle. Auch das Alter ist meiner Meinung nach völlig egal, da der Duft zu jungen Leuten passt, als auch zu der älteren Generation. Der Duft ist sehr vielfältig und passt zu den verschiedensten Anlässen. Ganz besonders überzeugen konnte mich natürlich die Haltbarkeit auf der Haut, da der Duft auch nach einigen Stunden noch sehr gut wahrnehmbar ist und auch nicht verflogen ist, wie ich es von manch anderen Düften leider kenne. Dadurch, das man den Duft auch nach einigen Stunden nicht erneut auftragen muss, ist das Eau de Toilette natürlich auch ziemlich ergiebig. Das Flakon von dem Bvlgari - Extrême Eau de Toilette finde ich ziemlich schlicht gehalten und nicht gerade besonders, so das es mir in der Parfümerie vielleicht gar nicht aufgefallen wäre und ich diesen Duft somit gar nicht erst probiert hätte. Deshalb bin ich auch sehr froh, das ich eine Gratis Probe von diesem Duft erhalten habe und somit auf ihn Aufmerksam gemacht wurde. Der Duft gefällt mir sehr gut und ich habe auch vor, ihn zu kaufen und an Weihnachten zu verschenken. Der Preis von diesem Eau de Toilette finde ich absolut in Ordnung und habe daran nichts auszusetzen. Entscheidet man sich für eine größere Größe, kann man bei diesem Duft etwas sparen, das macht sich deutlich bemerktbar, wenn man sich etwas Zeit nimmt und die Preise vergleicht. Ausserdem finde ich, das man sich bei diesem Eau de Toilette ruhig die großere Größe kaufen kann, da es für mich kein Duft ist, an dem man sich irgednwann satt riechen würde.


Ich empfehle dieses Eau de Toilette von Bvulgari sehr gerne weiter. Sollte jemand noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen Mann sein (egal in welchem Alter) , dann gebe ich gerne den Tip, dieses Produkt in Erwägung zu ziehen oder einfach mal in der Parfümerie zu testen.

Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • bella.17@live.de

    26.11.2014, 19:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • diecordu

    26.11.2014, 18:51 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Abend! :-)

  • Modelunatic

    26.11.2014, 14:49 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    26.11.2014, 12:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Bochsi

    26.11.2014, 11:31 Uhr von Bochsi

    Sh! Gut geschrieben :)

  • monagirl

    26.11.2014, 11:15 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    26.11.2014, 11:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.