LEGO Atlantis 8073 Teufelsrochen Testbericht

ab 20,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Fifima

Ein teuflisch gutes Spielzeug

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

- stabil gebaut - fördert die Kreativität und Phantasie - ab 5 Jahren geeignet

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lego hat sich mal wieder eine "neue" Welt ausgedacht, "Atlantis" heisst sie dieses Mal, vor ca. 2 - 3 Jahren gab es eine ähnliche Welt (jedenfalls finde ich als Mutter das *gg*), aber diese ist noch ein bißchen "cooler", um es mit meinem Sohn auszudrücke, und so steht das eine oder andere Produkt aus dieser Serie auf der Wunschliste, obwohl wir schon einen Tigerhai & Co. besitzen. Darum soll es aber heute gar nicht gehen, sondern um eines der beiden kleinsten Sets aus dieser Welt, das die Nummer 8073 trägt, den Teufelsrochen.


Fakten zum Produkt
*********************
Einiges habe ich ja schon in meiner Einleitung erwähnt; ein Foto des Kartons, in dem unser Teufelsrochen steckte, werde ich noch anhängen.

Das Set besteht aus 13 Teilen, die angabegemäß in Dänemark, Ungarn und der Tschechischen Republik hergestellt wurden. Es ist wegen verschluckbarer Kleinteile nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.

Zur "Atlantis"-Welt gehören noch diverse weitere Sets verschiedener Größen, wie z. B.:

- 8056 Begegnung mit der Monsterkrabbe
- 8057 Unterwasserscooter
- 8058 Riesenhai
- 8059 Sandfräser
- 8060 Turbojet
- 8061 Tintenfischtor
- 8072 Unterwasserflitzer und
- 8075 Neptuns U-Boot


Wer oder was ist Lego??
*****************************
Ich glaube, das weiss wohl jeder, deshalb spare ich mir lange Worte und verweise Interessierte auf Wikipedia:

"Die Lego A/S (auch The LEGO Group, offizielle Schreibweise LEGO) ist ein dänisches Unternehmen, das durch die mittlerweile als Spielzeugklassiker geltenden Legosteine bekannt wurde. Dabei handelt es sich um ein Baukastensystem, bei dem bunte Kunststoff-Klötzchen, Zahnräder, Figuren und andere Kleinteile zusammengesteckt werden, um damit Modelle von fast allen erdenklichen Dingen zu bauen. Das Wort Lego leitet sich vom dänischen „Leg Godt“ = „Spiel Gut“ ab."

Wen der Rest auch noch interessiert, hier der Link zum Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Lego. Auch die Lego-Homepage hilft natürlich weiter: www.lego.com.


Zum Preis/Wo gekauft?
************************
Ich habe im Spielzeugladen dafür EUR 2,99 bezahlt, auch online und in vielen Kaufhäusern ist das Set erhältlich und kostet auch ungefähr genauso viel.


In welchem Alter ist das Set geeignet?
*****************************************
Die Verpackung empfiehlt es für Kinder von 5 - 12 Jahren, und ich denke, das ist auch gut so, für jüngere Kinder empfinde ich diese Figur als nicht so geeignet.


Was sagt LEGO zum Teufelsrochen?
******************************************
"Der mit einem Dreizack ausgestattete Teufelsrochen kann sich blitzschnell auf dem Meeresboden bewegen!
Schatzsucher aufgepasst! Hinter diesem mit Seetang bedeckten Felsen lauert der Teufelsrochen! Er stellt sich allen in den Weg, die auf der Suche nach der versunkenen Stadt Atlantis sind."


Was ist drin?
******************
Enthalten sind:

- der Teufelsrochen und sein mächtiger Dreizack sowie
- Felsen mit Seetang.


Meine Meinung/Bewertung
****************************
Der Zusammenbau dieses kleinen Sets kostete meinen Sohn keine 5 , und er brauchte dazu weder Mamas bewährte Hände noch eine Aufbauanleitung. Etwas düster wirkt das gute Stück auf mich und arg unfreundlich *gg*, aber mein Sohn liebt ihn so wie er ist und bezieht ihn in alle möglichen Spielwelten mit ein, denn natürlich kann der Teufelsrochen viel mehr als nur der Wächter zum Tor von Atlantis sein... Mit einem wirklichen Rochen (Rochen sind Knorpelfische mit mehr als 500 Arten) finde ich hat das LEGO-Exemplar nicht soooo viel gemein, für mich ist das kein Mensch und auch kein Fisch, aber meinen Sohn stört das - natürlich - kein bißchen. Phantasie und Kreativität kann hier freien Lauf gelassen werden.

Die Verarbeitung und Haltbarkeit sind auch beim Teufelsrochen natürlich super, einmal bin ich schon draufgetreten, aber er lebt imer noch, nur mein Fuss tat weh. *gg* Auch ein Bad in der Wanne könnte er problemlos nehmen, aber der Idee ist mein Sohn bisher noch nicht verfallen - was nicht ist kann ja aber bekanntlich noch werden. *gg* Scharfe Kanten, die Verletzungsgefahr bergen, sucht man auch bei diesem Mini-Set vergeblich, lediglich auf die verschluckbaren Kleinteile muss man achten.

Da mein Sohn mit dieser Figur so grossen Spass hat, bleibt mir nichts anderes, als dem Teufelsrochen alle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung auszusprechen.

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

65 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    04.05.2010, 06:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Steinbock78

    30.03.2010, 14:13 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Dir Steinbock78

  • ronald65

    15.03.2010, 16:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mima007

    24.02.2010, 20:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • easysusi

    23.02.2010, 23:22 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • Powerdiddl

    23.02.2010, 08:59 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag, lg Heidi

  • bigmama

    23.02.2010, 03:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Hot_Rider

    22.02.2010, 21:57 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Markus !!!

  • cleo1

    22.02.2010, 17:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • liebes35

    22.02.2010, 17:13 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • tina08

    22.02.2010, 15:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    22.02.2010, 14:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja... Lego ist cool...

  • rainbow90

    22.02.2010, 14:42 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG