Murray's Hair-Glo Testbericht

ab 12,84
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von netroy70

Murray's Hair-Glo

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Leicht Auswaschbar, sehr viel Glanz.

Kontra:

Da gibt es nix.

Empfehlung:

Ja

Hallo Leserinnen und Leser,

heute schreibe ich über Murray's Hair-Glo Pomade. Das Stylingprodukt aus den 30iger Jahren. Darauf fahre ich richtig ab.

==Warum gerade dieses Produkt?==

Also ich bin ein richtiger Fan von Pomade und liebe das Styling aus den 30iger Jahren sehr gerne.
Pomade ist das kultige Haarstylingmittel der 20er bis 50er Jahre. Damit kann man auch meine extrem schwierigen Haare bändigen. Es handelt sich hierbei um eine weiche Pomade die viel Glanz gibt. Basis jeder Pomade ist Vaseline. Der größte Vorteil liegt aber darin das Pomade die Haare nicht austrocknet so wie man es von Gel oder Haarspray gewohnt ist. Die Haare bleiben Kämmbar und man kann immer wieder sein Styling nachlegen. Pomade hilft bei sprödem Haar, Spliss und trockenen Spitzen.

Mit dieser Pomade kann man eine glänzende Frisur der Filmstars der 30iger Jahre kreieren. Schöne glatte und glanzvolle Haare die nach hinten liegen und fest am Kopf anliegen.

==Preis, Einkauf und Hersteller==

Ich kaufe meine Pomaden im PomadenShop.de für 4,95 EUR ein. Ihr findet den Shop unter der URL http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/01003

Der Hersteller ist

Murrays Worldwide Inc.
21841 Wyoming
Oak Park, Michigan 48237

Es gibt eine Internetseite die ihr unter der URL http://www.murrayspomade.com/ erreichen könnt. Hier findet ihr alle Pomaden die Murray's anbietet.

==Optik, Duft und Konsistenz==

Die Pomade ist durchsichtig und hat eine sehr weiche Konsistenz. Wie eine Softcreme so weich ist die Pomade. Bei dem Duft rieche ich eine süße Note herraus. Ich kann aber leider nicht mehr dazu sagen, weil der Geruch doch sehr eigenwillig ist. Ich kann mich einfach nicht festlegen wonach dies nun richtig riecht. Ich merke nur eine sehr schöne süße Duftnote. Jemand der dies zum ersten mal riecht wird auf jeden Fall verwundert sein über den süßen Duft der Haare.

==Verpackung==

Verpackt ist die Pomade in einer sehr schönen Nostalgie Dose so wie ihr sie auf dem Bild sehen könnt. Das sieht mal richtig gut aus im Bad. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und verschließen.

==Inhalt==

Vaseline, Lanolin, Kokosnuss-Öl und Parfum sind die Inhaltsstoffe dieser Pomade. Wow man kann diese Stoffe sogar auswendig lernen und leicht aussprechen. Es sind ja nur 4 Stoffe.

In der Dose sind 85g Murray's Hair Glo Pomade drin. Ach ja Hair-Glo steht für Haar-Glanz. Die Pomade enthält keine Farb- und Konservierungsstoffe.

==Die Anwendung und meine Erfahrung==

Also diese Pomade versetzt ein so richtig in die Zeit der 30iger Jahre. Die Anwendung ist sehr einfach. Es ist ja eine weiche Pomade und damit sollte jeder klar kommen. Ich benutze diese Pomade immer als Finish. Für den festen Halt benutze ich bei meinen kurzen Haaren immer erst eine Festere Pomade wie die Murray's Nu Nile als erstes. Diese gibt den Basishalt.

Diese Pomade ist gut geeignet für leichte Stylings und für Glanz Fans. Sie lässt sich sehr leicht Auswaschen. Man braucht kein Spezialshampoo wie bei sehr festen Pomaden.

Am besten ist es die Pomade nach der Haarwäsche anzuwenden. Eine kleine Fingerspitze Pomade zwischen den Fingern verreiben und ins handtuchtrockene Haar ein massieren. Anschließend einfach nur die Haare kämmen und in die gewünschte Form bringen. Zur Anwendung bei trockenem Haar nehmen ich immer einen Finger mehr Pomade. Wichtig ist, dass man mit wenig Pomade beginnt. Die Pomade legt sich im trockenen Haar nach 10 Minuten. Das Haar wird schön weich, glänzend und gepflegt. Es sieht in den ersten 10 Minuten sehr nass aus aber die Pomade zieht ja langsam ins Haar ein. Danach sieht alles gut aus.

Man bekommt ein sehr prächtiges Gefieder.

Man kann die Pomade auch in den Händen durch reiben erwärmen damit sie noch besser sich im Haar verteilen lässt. Das kann man auch machen, wenn die Pomade zu fest ist aber bei dieser dürfte das kaum der Fall sein.

Weil die Pomade eine weiche ist hält das Styling ungefähr einen halben Tag, wenn man nur die weiche Pomade nimmt. Deswegen kombiniere ich beide Pomaden. Erst die Feste Pomade. Diese bleibt bis zum Auswaschen im Haar drin. Danach die Murray's Hair Glo Pomade als Glanzüberzug sozusagen.

Pomade eignet sich für Frisuren der 50er Jahre wie die Elvis-Tolle und Frisuren der 20er bis 30er Jahre also Glanzvolle und geglättete Frisuren und Moderne Trendfrisuren wenn man Gel satt hat und vor allem vom ausgetrockneten Haar und Kopfhaut.


==Kaufempfehlung==

Für mich gehört die Murray's Hair Glo Pomade einfach zum Alltag dazu und deswegen kann ich sie allen nur anraten mal auszuprobieren. Für viele wird dies mal eine schöne Abwechslung sein von Gel. Pomade sollten vor allem mal Leute ausprobieren die sehr viele Wirbel oder sehr Widerspenstige Haare haben. Bei sehr fester Pomade gibt jedes Widerspenstige Haar auf. Das Problem kenne ich sehr gut und bin echt begeistert von Pomade.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    22.01.2010, 17:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes winterliches wochenende lg. petra

  • 1simsgirl

    22.01.2010, 16:28 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht .. EIn sehr hilfreich von mir Lg Melli

  • liebes35

    22.01.2010, 15:45 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    eindeutig gesundes Haar, LG Steffi

  • hjid55

    22.01.2010, 15:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Lakisha_1

    22.01.2010, 12:30 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • sigrid9979

    22.01.2010, 12:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht....Lg Sigi

  • minasteini

    22.01.2010, 11:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen hier. Sh für deinen Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG