Goebel Adam & Ziege Elefant Oki Testbericht

ab 18,79
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von elfentier

Salz- und Pfeffersteuer Elefant Oki*mein Elefant aus dem Porzellanladen.

Pro:

Nützlich, klein und handlich und dazu eine kleine Krönung für den Frühstückstisch.

Kontra:

das wäre der Preis.

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

Ich habe einen Elefanten aus dem Porzellanladen.
***den Salz- und Pfeffersteuer Elefant Oki***
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<< Hersteller >>

Goebel Porzellanmanufaktur GmbH
Coburger ‚Str. 7
D-96472 Rödental
www.goebel.de

In Internet auf der Seite von Goebel sehen Sie sehr viel interessantes über die Firma und Ihre zahlreichen Produkte.
Ich zitiere einen schönen Ausspruch:
Die Figuren von Thomas Adam und Stephan Ziege verstreuen- neben Salz- und Pfeffer- ein intensives positives Lebensgefühl. Pfiffig, frisch und lustig tauche sie auf den Frühstücktischen dieser Welt auf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

<< Verpackung >>

Die Verpackung von meinem Elefanten Oki ist eine runde schwarze Dose.
Die schwarze Dose ist aus sehr starken Pappe. Der Deckel sowie der Boden sind aus Plastik mit Griff zum Öffnen. Innen ausgekleidet mit Schaumstoff, damit nichts zerstört wird. Auch eine kleine Broschüre über die Produkte lag dabei.
Auf der Verpackung ist mein Elefant seitlich abgebildet.

Auf dem Bodenverschluss steht in mehreren Sprachen:
Alle Produkte der Goebel Porzellanmanufaktur GmbH sind geschmacksmuster- und urheberrechtlich geschützt, die Markenzeichen eingetragen.

Das Umweltzeichen und Glas und Gabelsymbol sind auch darauf.


<< Besitzerwechsel >>

In der Vorweihnachtszeit werde ich oft von meinen Kindern gefragt: was dürfen wir Dir schenken. Tja, das ist immer eine gute Frage. In meinem Haushalt ist alles vorhanden, vieles auch mehrfach, aber das geht Ihnen bestimmt auch so.
Da wir uns wirklich nur Kleinigkeiten schenken, komme ich ins Grübeln.

Vor unseren Weihnachtseinkauf stärken wir uns mit einem guten Frühstück. Ausgestattet mit Wurst, Käse, selbstgemachter Marmelade und einem Frühstücksei.

Als der Salzsteuer auf den Tisch gestellt wurde, schmunzelt meine Tochter auf einmal und sagt ganz kurz und knapp. Ich weiß schon ein ganz schönes Geschenk für Dich. Lass Dich überraschen.

Die Einkäufe haben wir schnell erledigt. Zielbewusst steuerte meine Tochter das Kaufhaus Karstadt an.

Komme bitte mit, ich möchte Dir etwas Superschönes zeigen.

Wir stehen dann vor einem Regal von Adam & Ziege. Porzellanfiguren die auch noch so genannten Streudienste – auch bei schönen Wetter – übernehmen.
Ich bin hin- und hergerissen von diesen großem Angebot.

Es gab unteranderem; die Nacktschnecke Natascha, Ihre Majestäten aus Kolumbien mit jede Menge anderer Piepmätze, Lisa das Schwein und andere Schweinefiguren, grauer und grüner Star, Dumme Gänse, Schildkröte Emma, straffällige Straßenfüchse, Giraffen Gislher und Gisela, der geile Bock mit Verwandtschaft und vieles mehr.

Diese Figuren und anderen Gegenstände sind fantastisch anzusehen und bringen super gute Laune.

Da ich ja Elefentenfan bin, habe ich mich für den Elefanten Oki aus der Serie „Goldene Zeiten“ entschieden. Der Preis für den Elefanten war 16,99 €.
Daher habe ihn als Geschenk gerne angenommen.

Mein Oki ist 5 cm groß und hat eine goldene Rautendecke und ist aus Porzellan. Sehr edel, so wie es sich für diese Tiere gebührt. Die drei Streulöcher befinden sich oben auf dem Rücken. Das Salz oder auch Pfeffer, so wie man mag, füllt man in die untere Öffnung und schließt sie wieder mit dem kleinen Plastikdeckelchen.
Das aufgemalte Gesicht, zeigt ein Schmunzeln und verbreitet richtig gute Laune. Kleine Ohren und den Schwanz sind ausgearbeitet.
Dieser freche lächelnde Elefant Oki ist ein ganz besonderes Schmuckstück auf dem Frühstückstisch. Er ist ein Haushaltshelfer nicht nur dekorativ sondern auch nützlich.
Ich möchte sagen: zum weg stellen viel zu Schade. Dieser Elefant Oki darf gerne gezeigt werden.

Ich könnte mir vorstellen, das der Elefant Oki noch Gesellschaft bekommt.

Als Geschenk zum Geburtstag.........

Ich vergebe für dieses Produkt gerne goldene Dooyoo-Sterne.

Danke für Ihre Lesungen und auch Bewertungen.

elfentier

56 Bewertungen, 22 Kommentare

  • cleo1

    08.02.2010, 16:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Wochenstart und LG cleo1

  • Clarinetta2

    08.02.2010, 15:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist wirklich hübsch-prima bericht

  • liebes35

    08.02.2010, 10:51 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Polarlicht1960

    07.02.2010, 23:34 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Larissa

  • testwriter

    02.02.2010, 00:45 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi berichti, schöne woche noch.

  • WhiskyJim

    01.02.2010, 16:06 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und eine ruhige Woche.

  • Fifima

    29.01.2010, 21:31 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der sieht ja klasse aus! LG Maike

  • rainbow90

    29.01.2010, 12:28 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super!!! LG

  • oskermit

    27.01.2010, 11:00 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Bunny84

    23.01.2010, 13:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Bunny84

  • Lakisha_1

    23.01.2010, 11:47 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg

  • bettie47

    23.01.2010, 08:54 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • bigmama

    23.01.2010, 01:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    23.01.2010, 00:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes winterliches wochenende lg. petra

  • misscindy

    22.01.2010, 23:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • 1simsgirl

    22.01.2010, 22:00 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! ... LG Melli

  • sigrid9979

    22.01.2010, 21:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochende..Lg Sigi

  • anonym

    22.01.2010, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ich wünsche Dir ein schönes Wochende. Lg Erik

  • minasteini

    22.01.2010, 20:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super vorgestellt. LG Marina

  • tina08

    22.01.2010, 20:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • g0ldfish

    22.01.2010, 20:24 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen. Lieben Gruß

  • Mondlicht1957

    22.01.2010, 20:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse