Miguel Torres Santa Digna Reserva Cabernet Sauvignon Rosé Testbericht

Miguel-torres-santa-digna-reserva-cabernet-sauvignon-rose
ab 21,10
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marnie61

Ein "Sommertröpfchen" !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
------------
Passend zum warmen Sommerwetter werde ich heute über einen fruchtigen und gleichzeitig erfrischenden Roséwein berichten, der hervorragend zum Grillen genossen werden kann.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Bei dem Fair Trade Miguel Torres Cabernet Rosé Santa Digna handelt es sich um einen trockenen, lagerfähigen Roséwein, der für 6,90 Euro pro 0,75 l Flasche zu bekommen ist. Der Wein kommt aus Südamerika, genauer gesagt aus Chile. Er hat einen Alkoholgehalt von 14 % und wird aus der Rebsorte Cabernet Sauvignon gekeltert.

Meinung und Beurteilung:
--------------------------------------
So richtig Appetit macht schon ein Blick auf seine wunderbare Farbe. Die ist nämlich hellrot, so wie sie bei einigen Kischsorten zu finden ist. Und dann sollte er natürlich kühl getrunken werden. Empfohlen wird eine Trinktemperatur, die zwischen 6 und 9°C liegt. Wir trinken diesen feinen, herben und doch so erfrischenden Rosé am liebsten im Sommer, wenn es draußen schön warm ist und die Nächte lang sind.

Er ist trocken und trotzdem fruchtig, denn schon beim Riechen, sind beerige Aromen zu bemerken, die auf die Fruchtigkeit und Frische des Roséweines hinweisen. Ich stelle den Wein für Stunden in den Kühlschrank und wenn es dann so weit ist und ich ihn die Gläser gieße, dauert es zwei oder drei Sekunden und die Gläser sind von außen matt beschlagen. Und dann kommt der Genuss.

Es ist ein echter Genuss, denn der Rosé verbindet alles. Er ist trotz seines trockenen Charakters süffig und fruchtig, er ist mild und nicht bitter, auch nicht im Nachgeschmack. Der Rosé ist gehaltvoll und seine Wirkung ist schnell zu spüren, zumindest ich tue das. Und trotzdem erfrischt er mit seiner angenehmen Kühle und seinem unaufdringlichen Geschmack. Es ist einfach ein Wein, der perfekt in die Sommerzeit passt.

Sicher ist Bier für viele das beste Getränk zum Grillen. Doch ein Versuch mit diesem gekühlten Rosé sollte unbedingt vorgenommen werden. Ich mag ihn zu gegrillten Würstchen und Koteletts. Ich trinke ihn auch zu Käsesorten und Baguette. Egal, mir schmeckt er einfach gut. Allerdings ist und bleibt er für mich ein „Sommertropfen“, denn er gehört für mich einfach perfekt in diese wunderbare Jahreszeit.

Und die Nachwirkungen?
Nun ich gebe gern zu, dass mich diese Leichtigkeit und Frische des Weines dazu verführen kann, ein Gläschen mehr zu trinken. Trotzdem traten bisher noch keine Nebenwirkungen auf wie Kopfschmerzen oder ein allgemeines Unwohlsein. Am nächsten Tag war ich wieder fit. Wer einen erfrischenden, fruchtigen und gut bekömmlichen Roséwein sucht, der sollte auf jeden Fall diesen Miguel Torres Cabernet Rosé probieren.

Zusammenfassung:
--------------------------------
Der Miguel Torres Cabernet Santa Digna ist ein trockener Rosé, der schön gekühlt getrunken wird. Er ist zwar trocken, doch trotzdem fruchtig, beerig und erfrischend. Für eine Flasche mit 0,75 Liter Inhalt müssen 6,90 Euro bezahlt werden.



Marnie61

67 Bewertungen, 17 Kommentare

  • 00flintstone

    09.08.2011, 14:49 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    es geht nix über ein gutes tröpfchen...lgflint

  • manu63

    08.08.2011, 17:56 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • tina08

    08.08.2011, 16:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • emmi29

    07.08.2011, 23:43 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • feliciano2009

    06.08.2011, 23:01 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Europa gibts auch jede Menge gute Weine

  • mima007

    06.08.2011, 15:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    06.08.2011, 13:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann, Prost! LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • Lucky130

    06.08.2011, 08:22 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine treuen Lesungen bei mir!

  • campino

    06.08.2011, 06:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    - lg andrea -

  • Lale

    06.08.2011, 01:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    06.08.2011, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    06.08.2011, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Luna2010

    05.08.2011, 23:40 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet... Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende

  • anonym

    05.08.2011, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    05.08.2011, 20:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.08.2011, 18:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Matze081

    05.08.2011, 18:28 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)