Verla-Pharm Gastrovegetalin Lösung Testbericht

Verla-pharm-gastrovegetalin-loesung
ab 8,17
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von dkali

Melissenblätter

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gastrovegetalin enthält den Wirkstoff Melissenblätter.


Melissenblätter enthalten ätherische Öle und Flavonoide. Den Extrakten aus Melissenblättern wird eine leicht beruhigende, Verdauungsfördernde und krampflösende Wirkung zugeschrieben.



Gastrovegetalin gute Losung gegen Bauch Beschwerden. Dieses Mittel können Sie Rezeptfrei in jede Apotheke kaufen. Ich habe Gastrovegetalin 50 ml für 7,45 € gekauft. Das ist eine kleine Packung. Karton Packung hat Farbe weiß- grün. Drin befindet sich eine kleine braune Flasche, weil braune Farbe Mittel gegen Licht schützt. Die Flasche hat einen weißen Deckel und oben war einen Becher mit Strichen drauf zum leichten Dosierung. Nach dem ich die Flasche auf gemacht habe, hat das sofort stark nach Mellisa gerochen. Geruch finde sehr gut. Losung selbst hat eine dunkel grüne Farbe, er ist sehr flüssig, so wie Wasser.


Ein wichtiger Bestandteil der Melissenblätter ist das ätherische Öl. Es besteht aus hauptsächlich Stoffen wie dem Citral und dem Citronellal, die den Melissenblättern auch ihren typischen etwas Zitrone-ähnlichen Geruch verleihen. Melissenblätter wirken krampflösend, gegen Viren und Bakterien, dazu entzündungshemmend und beruhigend. Ein wässriger Melissenblätter-Extrakt hemmt auf bisher nicht aufgeklärte Weise Herpes simplex-, Grippe- und andere Viren. Außerdem zeigt sich eine gewisse Wirksamkeit des ätherischen Melissenöls auch auf einige Bakterien und Pilze.


Melissa Blatter hilft sehr gut gegen Magen Beschwerden und linden Vireninfektionen.

Diese Tropfen gut, aber nur für Erwachsene, die Kinder haben genug anderen Mittel. Ich trinke immer wenn ich Magen Beschwerden habe, das hilft immer. Bei meinen Beschwerden trinke ich immer 6 ml Losung, ich gebe Losung in einen 250 ml Glas Wasser, so schmecken die besser. Bei jede meine Beschwerde helft mir Gastrovegetalin immer sofort nach Einnahme. Sie brauchen nicht lange Zeit warten auf Wirkung von diesem Medikament, sondert es hilft sofort oder nach 5 Minuten. Ich habe Gastrovegetalin Losung schon mehr als 8 Jahre, und ich bin sehr zufrieden.


Das sind sehr gute Tropfen die helfen mir immer. Wenn ich was Falsches gegessen habe und mein Magen fühlt sich nicht besonders gut, dann trinke ich Gastrovegetalin und meinem Magen geht’s wieder super.


Nebenwirkungen habe ich keine, das ist super Mittel. Werde es gerne weiter trinken.




Anwendungsgebiete:
Magen-Darm-Beschwerden
Blähungen
Durchfall
Sodbrennen und Speiseröhrenentzündung
Verstopfung
Dosierung:
Erwachsene und Kinder ab12 Jahre:
3 Mal täglich 6ml Losung




Zu beachten:
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren:
Für diese Altersgruppe liegen keine Angaben vor.



Nebenwirkungen:
Es sind keine Nebenwirkungen bekannt.




Inhaltsstoffe:
Melissenblätter Dickextrakt, (2,3-3:1), Auszugsmittel: Wasser 100 mg
Fructose
Maltitol Lösung
Povidon K30
Propylenglycol
Wasser, gereinigt



Das Medikament ist rezeptfrei.




Hersteller:
VERLA-PHARM ARZNEIM.

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • fantagirlie

    03.02.2010, 10:32 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen nicht ganz so stressigen Mitwoch wünsche ich Dir

  • bigmama

    01.02.2010, 01:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Vorhangauf

    30.01.2010, 15:10 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas.

  • misscindy

    29.01.2010, 23:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    29.01.2010, 22:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Bunny84

    29.01.2010, 22:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • cleo1

    29.01.2010, 22:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • hjid55

    29.01.2010, 17:56 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    29.01.2010, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende :-) Lg Erik

  • sigrid9979

    29.01.2010, 17:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende....Lg Sigi

  • Hot_Rider

    29.01.2010, 17:12 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen. LG Markus

  • Narcottic

    29.01.2010, 16:55 Uhr von Narcottic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schonmal schönes Wochenende. lg

  • rainbow90

    29.01.2010, 16:48 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • kongostar

    29.01.2010, 16:43 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben und fast perfekt. Weiter so.

  • liebes35

    29.01.2010, 16:43 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi