Knorr Feinschmecker 3-Pfeffer-Sauce Testbericht

Knorr-feinschmecker-3-pfeffer-sauce
ab 2,32
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Die esse ich auch sehr gerne!

Pro:

Einfach lecker. Schnelle und einfache Zubereitung.

Kontra:

Nix.

Empfehlung:

Ja

Dieser Bericht handelt von einer leckeren Sauce aus dem „Tütchen“, die ich sehr gerne zu Fleischgerichten bzw. zu Kurzgebratenem benutze wie z. B. Schweinefilet oder Steak. Denn dazu passt sie meiner Meinung nach am besten. Die Rede ist von der Knorr Feinschmecker 3-Pfeffer-Sauce. Der Preis hierfür betrug 0,85 €.


Aussehen:
----------------
Das bereits erwähnte „Tütchen“ ist in verschiedenen Grüntönen gehalten. Gleich oben ist das Knorr-Logo mit dem Zusatz „Feinschmecker“ zu lesen. Etwas tiefer liest man dann „Feiner Geschmack. Mit natürlichen Zutaten“. Daneben ist dann ein Teller mit Fleisch, Kartoffepn, Bohnen und Tomaten zu sehen. Dies sieht schon einmal sehr appetitanregend aus und verleiht einen automatisch zum Kauf, wenn man solch ein „Tütchen“ im Regal sucht. Darüber befindet sich ein Löffel mit Pfeffersauce, die gerade über das Fleisch läuft. Außerdem wird bereits gleich vorne auf der Packung auf die Nährwerte hingewiesen.
Hinten findet sich dann nochmals der Produktname mit der genauen Bezeichnung und ein kleiner Bund mit frischen Kräutern ist zu erkennen. Zudem wird darauf hingewiesen, dass hier ohne Zusatzstoffe gearbeitet wurde. Es findet sich noch eine Erkärung des Herstellers zum Produkt, eine Rezeptidee, Hinweise zur Zubereitung, die Nährwerte, die Zutaten, der Hersteller, das Mindesthaltbarkeitsdatum, der Barcode, die Nährwerte sowie der Hinweis auf einen Verbraucherservice und eine Internetadresse.
Der Inhalt ergibt ürbigens ¼ l Sauce.


Das sagt der Hersteller:
-----------------------------------
Die Knorr Saucen enthalten sorgfältig augewählte natürliche Zutaten, die durch Trocknung haltbar gemacht werden. Dies ist eine natürliche Art der Konservierung. Die sorgsame Verarbeitung und unsere harmonisch abgestimmten Rezepturen sind das Geheinmnis für den feinen Geschmack unserer Saucen. Weitere Informationen finden Sie unter www.knorr.de.

Feiner Geschmack
- ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
- ohne künstliche Farbstoffe
- - ohne Konservierungsstoffe
- lt. Gesetz


Zubereitung:
--------------------
Beutelinhalt mit dem Schneebesen in 1/4 l (250 ml) kaltes Wasser einrühren. Unter Rühren aufkochen. Bei schwacher Hitze 1 Minute kochen. Ab und zu umrühren.



Nährwerte:
-----------------
Zubereitete Sauce enhält:
Pro 100 ml:
Brennwert: 340 kJ - 81 kcal
Eiweiß: 1 g
Kohlenhydrate: 6 g
Davon Zucker: 1 g
Fett: 6 g
Davon gesättigte Fettsäuren: 4 g
Ballaststoffe: unter 1 g
Natrium : 0,51 g

Pro Portion : 125 ml:
Brennwert: 420 kJ - 102 kcal
Eiweiß: 2 g
Kohlenhydrate: 7 g
Davon Zucker: 1 g
Fett: 7 g
Davon gesättigte Fettsäuren: 5 g
Ballaststtoffe: unter 1 g
Natrium 0,63 g

1 Portion (125 ml) enthält:
kcal 5 %
Zucker: 1 %
Fett : 10 %
Gesättigte Fettsäuren: 25 %
Natrium 26 %

% des Richtwertes für die Tageszufuhr basierend auf einer Ernährung mit 2.000 kcal.


Zutaten:
-------------
Pflanzliches Fett, Weizenmehl, Stärke, jodiertes Speisesalz, Aroma (mit Weizen), Milchzucker, Milcheiweiß, Hefeextrakt, Karamell, grüner Pfeffer, schwarzer Pfeffer, Maltodextrin, weißer Pfeffer, Schnittlauch, Farbstoff Paprikaextrakt.


Hersteller:
-----------------
Unilever Deuschland
Postfach 570 237
22771 Hamburg


Verbraucher-Service:
--------------------------------
Tel. 0180/20 00 424 6 Cent/Anruf



Internetseite:
--------------------
www.knorr.de


Rezeptidee:
-------------------
Steaks mit Karotffelkruste (4 Portionen):
4 Rumpsteaks (á 150 g) salzen, pfeffern und in heißem Öl ca. 4 Minuten braten, herausnehmen. 150 g Kartoffeln schälen, fein raspeln. Mit 1 gehackten Zwiebel, 1 Ei, 60 g Frischkäse und 2 bis 3 EL Paniermehl vermischen, salzen und pfeffern. Steaks mit der Masse bestreichen und unter dem vorgeheizten Grill ca. 5 Minuten überbacken. Feinschmecker Sauce zubereiten. 1 E L gehackte Petersilie oder Kerbel und 1 EL Schlagsahne unterrühren. Dazu passt Broccoli.


Meine Erfahrungen:
-----------------------------
Ich probiere ja, wie sicherlich der ein oder andere weiß, gerne mal diese besagten „Tütchen“ aus. Als ich dann eines schönen Tages Schweinefilet zubereiten wollte, aber nicht wieder Lust auf so eine fettige Sahnesauce dazu hatte, schaute ich mich im Supermarkt mal etwas genauer um und siehe da, schnapp war das Tütchen auch schon im Einkaufswagen. Denn schon das Bild darauf sah mehr als vielversprechend und sehr appetitanregend aus.
Am Abend bereitete ich dann das Essen zu und somit ebenfalls diese 3-Pfeffer-Sauce. Die Zubereitung ist ja mehr als kinderleicht, wie Ihr weiter oben schon lesen konntet. Und es befindet sich keine Sahne darin! Bereits bei der schnellen Zubereitung entfaltete sich der volle Duft der Sauce und dies war auch schon nach meinem Geschmack, denn hier nahm einen schönen würzigen Duft wahr. So fertig, nun ging es ans Essen und somit auch ans Probieren. Die Sauce schmeckt sehr lecker. Sie ist schön würzig und herzhaft, der Pfeffergeschmack kommt auch sehr gut zur Geltung, ist aber nicht zu scharf, sondern genau richtig. Lecker. Sie schmeckt auch sehr natürlich und nicht so künstlich. Wenn man mag, kann man ja auch zum Verfeinern noch etwas Creme fraiche hinzugeben. Aber dies ist Geschmackssache. Ich jedenfalls benötige dies nicht unbedingt. Mir hat die Sauce auch so geschmeckt.


Fazit:
---------
Da habe ich wieder mal was Feines entdeckt. Die Sauce ist superschnell zubereitet und vor allem kinderleicht. Man benötigt auch keine weitere Zutat dazu, nur Wasser und dies ist ja in jedem Haushalt vorhanden. Der Geschmack ist sehr gut, schön würzig aber nicht zu scharf. Außerdem hat man so in Windeseile eine leckere Sauce zum Essen, wenn man darauf nicht verzichten möchte.

Somit gibt es von mir natürlich auch eine Kaufempfehlung.

LG

Melanie

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Hot_Rider

    06.09.2010, 23:03 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet ! LG

  • minasteini

    30.01.2010, 22:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG

  • leseflippi

    30.01.2010, 17:29 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt ja richtig lecker! LG

  • hjid55

    30.01.2010, 14:06 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • liebes35

    30.01.2010, 13:24 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • liskeen

    30.01.2010, 12:10 Uhr von liskeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freu mich über Gegenlesung :) Liebe Grüße!

  • rainbow90

    30.01.2010, 11:37 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • sigrid9979

    30.01.2010, 11:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht...Lg sigi

  • kongostar

    30.01.2010, 11:23 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute und weiterhin viel Fun.