TOPPOINT Leseständer Testbericht

Toppoint-lesestaender
ab 6,81
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hexi5

Ich hab nen Ständer^^

Pro:

alles

Kontra:

Wenn, wenn überhaupt das sich der hintere Bügel verbiegen kann aber selbst das ist bei dem Preis meiner Meinung nach kein Makel

Empfehlung:

Ja

Breits in der Schule fand ich die Leseständer sehr praktisch. Ging es wieder darum Aufgaben aus einem Buch, speziell Mathe zu bearbeiten, so konnte ich dieses ganz einfach in den Ständer einspannen ohne andauernd zur Seite schauen zu müsse. Vor allem kennt ihr sicherlich selber noch die Platzprobleme, welche auf den schmalen Tischen stets herrscht. Mit dem Leseständer wurde das Problem gleich minimiert. Leider kamen unsere Lehrer irgendwann darauf, dass einige diese Erhöhung, welche durch die aufgestellten Büchern herrschte, als Versteckmittel zum dösen missbrauchten. Ausgenommen mir natürlich hahaha^^^^^.
Aber nicht nur in der Schule, sondern auch zuhause finde ich so ein Gestell wirklich praktisch.


+++ALLGEMEINE INFORMATIONEN++++

~~~Preis und Kaufort~~~
Meinen Leseständer (in pink/ rosa) habe ich passender weiße in einem Bücherladen in Crailsheim bekommen. Bezahlt habe ich nicht mal 2€. Glaube es waren knappe 1,70€. Ansonsten habe ich solche Buchstützen schon in Handelshof gesehen, nur ob diese vom gleichen Hersteller sind kann ich leider nicht sagen.

~~~Der Hersteller~~~
Stylex Schreibwaren GmbH
Twentestraße 3
48527 Nordhorn


Tel: 05921 88170
Fax: 05921 76235
Email: [email protected]

Die Stylex Schreibwaren GmbH ist ein Produzent und Lieferant eines umfangreichen Schreibwarensortiments für den deutschen und europäischen Markt, dass allen Ansprüchen gerecht wird.

~~~Produktbeschreibung~~~
ein Leseständer für Schule, Büro, oder Küche ? für Bücher, Manuskripte ,Hefte usw. Kunststoffunterbau breite 170mm Verchromte Metallbügelhöhe 170mm mit zusätzlichem Feststeller für die aufgeschlagene Seite andere Farben im Shop eingestellt

~~~Farben~~~
Natürlich gibt es die Buchstützen auch in unterschiedlichen Farben, so dass man sich die auswählen kann, welche einem am bestem gefällt:

- Lila
- blau
- rot
- grün
- gelb
- Rosa bzw pink (habe ich^^)


+++DAS PRODUKT+++

~~~Aussehen~~~
Beim Kauf war die Stütze (Art.-Nr.: 43710) nur in einer Folie verpackt, auf welcher man die Bezeichnung und der Herstellerkontakt nachlesen konnte.
Der Leseständer selber besteht zum Großteil aus sehr stabilem Kunststoff, welcher auch sehr viel aushält. Mit ist das Teil schon öfters hinuntergefallen und kaputt gegangen ist es nicht^^. Zum Glück. Der Bügel und die Scharniere, in welche man das Buch einfach einspannen kann sind aus silberfarbigen Metall.
Die Stütze verfügt außerdem über einen einstellbaren - hinteren Bügel. Welcher wie ein Dreieck aussieht. Mit dem kann man einfach die Höhe einstellen wie das Buch liegen soll. Beim hinteren Bügel muss man jedoch ein bisschen aufpassen, da er aus weichem Material gefertigt worden ist und so sich leicht verbiegen kann.

~~~Einsatzbereiche~~~
Wie schon erwähnt war die Buchstütze schon in meiner Schulzeit ein treuer Begleiter. Aber auch heute noch kommt sie sehr oft zum Einsatz. Gerade wenn ich Keyboard spiele, dient er mir als klasse Notenständer. Aber auch beim zeichnen ist er wirklich klasse. Ich kann einfach ein Bild welches ich nachmale darin einspannen und hab so immer eine perfekte Sicht auf dieses^^.
Selbst beim kochen und backen ist mir die Stütze sehr hilfreich. Ich schaff es jedes Mal die Küche einzusauen und damit das Kochbuch nichts abbekommt wird es einfach in den Leseständer verfrachtet^^.
Sogar beim lesen selber, wenn ich mal keine Lust habe mein Buch zu halten, stell ich einfach in dem Leseständer vor mir auf^^ Lesen für faule könnte man dazu sagen^^.

~~~Die Praxis~~~
Aufgrund seiner kompakten Bauweiße lässt sich der Leseständer kinderleicht zusammenklappen und ist dann so flach, dass er auch mal einfach in der Handtasche mitgenommen werden kann.
Das einspannen von Büchern oder Papieren ist kinderleicht. Einfach den kleinen Bügel im vorderen Bereich hervorklappen, das Buch auf die Stütze legen und den Bügel wieder zumachen. Da dieser mit Scharnieren befestigt worden ist, besteht kaum die Gefahr das dieser ausleiert. Die Bücher bleiben so wie man sie platziert in der Stütze stehen ohne das sie wegrutschen.
Selbst dicke Wälzer bleiben in ihm stehen. Jedoch stell ich dann meistens was zur Stabilisierung wie eine Falsche hinter die Stütze da sie sonst umkippen könnte. Aber das ist nicht oft nötig, wie gesagt nur wenn es sich um extrem schwere/ dicke Schmöker handelt.

~~~Fazit~~~
Den Leseständer geb ich nicht mehr her^^ Er hilft mir total und ist sehr langlebig. Seit der 7 oder 8 Klasse besitze ich ihn und das sind immerhin jetzt schon über 7 Jahre!!!
Die Qualität der Verarbeitung spricht also für sich^^

Glg eure Lisa

69 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    20.06.2011, 07:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag

  • campino

    15.05.2011, 09:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • ThomasKu

    15.05.2011, 04:55 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • papaonline

    11.05.2011, 22:34 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße am frühen Abend wünsch Dirk

  • mima007

    10.05.2011, 16:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    10.05.2011, 00:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • nivekfcb

    09.05.2011, 23:18 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...liebe Grüße

  • anonym

    09.05.2011, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche :-)

  • morla

    09.05.2011, 15:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße aus berlin. lg. petra

  • XArniTimeX

    09.05.2011, 14:21 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XarniTimeX

  • yeppton

    09.05.2011, 13:39 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • bigmama

    09.05.2011, 12:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    09.05.2011, 12:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Monntag

  • cleo1

    09.05.2011, 11:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Praktisch. BW und LG cleo1

  • Debebe

    09.05.2011, 10:46 Uhr von Debebe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  • katjafranke

    09.05.2011, 09:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja