TOPPOINT Leseständer Testbericht

Toppoint-lesestaender
ab 6,81
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Wie ein kleiner Ständer Trost brachte

Pro:

Vielseitig nutzbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Der Grund, warum ich diesen praktischen Ständer gekauft habe war nicht der, dass ich zu bequem bin Bücher in der hand zu halten.
Nein, der Grund war ein ganz anderer und zwar ist meinem Enkel sein Nintendo DS heruntergefallen und als er es aufheben wollte ist er versehentlich draufgetreten.
Das Ergebnis Bruch der Verbindungsschiene der beiden Teile.
Dass er natürlich sehr traurig über diesen Unfall war das könnt ihr euch bestimmt vorstellen.
Zumal das Nintendo DS ja nicht gerade preiswert war.

Nun haben wir bemerkt wenn wir es aufstellen und es hinten Halt hat dann funktioniert es noch.
So kam ich auf die Idee und entdeckte den


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Toppoint Leseständer

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Es handelt sich um ein recht preiswertes kleines aber sehr nützliches Produkt.
Gekostet hat es mich gerade mal 1,98 Euro.
Beim Kauf war der Ständer nur in eine Plastikhülle gewickelt. Zusammengeklappt kann man ihn auch bequem in jede Tasche stecken und mit auf Reisen nehmen.

Er besteht aus blauem Kunststoff und Metallbügeln, die jeweils so eingestellt werden können wie man das Buch "in Lage" bringen möchte.
Breit ist er knapp 17 cm und der Abstand zwischen den Bügel, die das Buch halten beträgt knapp 6 cm.
Das bedeutet, dass ihr schon einen recht dicken Wälzer auf diesen Ständer stellen könnt.
Der hintere Buchhaltebügel ist verstellbar. Dafür ist in der Mitte der blauen Halteschiene, die gleichzeitig dem Ständer den Halt gibt, eine Führungslinie mit kleinen Kerben eingebracht.
Hier kann mal mit dem kleinen "Segel", welches am Metallbügel befestigt ist die gewünschte Lage einstellen.
Der vordere kleine Bügel hält dann das Buch fest. Alle Bügel lassen sich nur mit etwas Nachdruck bewegen was auch sehr positiv ist, denn so bleiben sie in der Stellung wie ich sie eingestellt habe.

Dass man ihn nicht nur für Bücher verwenden kann hab ich ja oben bereits erwähnt. Da der Weihnachtsmann meinem Enkel inzwischen ein neues Nintendo DS geschenkt hat benutzt mein Enkel es inzwischen als sogenannten Notenständer wenn er bei mir auf seiner Flöte übt. So war der Kauf doppelt sinnvoll. Ich stelle gern mal Manuskripte rein wenn ich am PC arbeite. Auch ganz praktisch muss ich nicht mehr hoch und runter mit dem Kopf sondern der Blick geht nun von rechts nach links. Hätte ich vor Jahren gut im Schreibbüro gebrauchen können dann hätte ich bestimmt weniger Probleme gehabt mit Verspannungen im Genick :o)

Diesen Ständer kann man in verschiedenen Farben kaufen: rot, blau, grün oder gelb

Ich denke es ist alles wichtige gesagt, was soll ich sonst noch über das kleine Ding berichten.
Es sei denn ihr habt noch Fragen.



Herstellerinformationen
-------------------------------

Stylex Schreibwaren GmbH
Londoner Straße 14
48455 Bad Bentheim



Mein Fazit
--------------


gekauft für einen Zweck in einer Notsituation. Sehr praktisches und preiswertes Mittel um vor allem die wirklich dicken Schmöker nicht in der Hand halten zu müssen. Jedoch muss man schon die Möglichkeit haben, es auf einem Tisch aufzubauen.

Euer Mondlicht1957

104 Bewertungen, 34 Kommentare

  • ronald65

    08.02.2010, 08:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    03.02.2010, 15:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    02.02.2010, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so ein Teil hatte ich als Kind auch schon

  • giselamaria

    02.02.2010, 15:44 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich halte von diesen Dingern wenig - ich habe ja was ähnliches, ein Tisch-Notenständer z.B. - aber kann sowas wirklich nicht benutzen, ein Buch bleibt dort nicht aufgeschlagen wo es soll - usw. ;-) - LG Gisela

  • Clarinetta2

    02.02.2010, 14:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einen hatte ich früher auch-prima bericht

  • pinna

    02.02.2010, 11:18 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben und LG

  • testwriter

    02.02.2010, 00:44 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi berichti, schöne woche noch.

  • Vorhangauf

    02.02.2010, 00:02 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus der Hauptstadt. Thomas

  • anonym

    01.02.2010, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Tag noch :-) Lg Erik

  • WhiskyJim

    01.02.2010, 14:44 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und eine ruhige Woche.

  • lucky1965

    01.02.2010, 01:12 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie erinnert mich das Teil an meine Kindheit bzw. Schulzeit! LG immomaus65

  • bigmama

    01.02.2010, 01:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    01.02.2010, 01:05 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein guter Bericht finde ich. LG von Larissa

  • Maria90

    31.01.2010, 22:10 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesung freuen. lg

  • KatzeLucy

    31.01.2010, 22:05 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    habe ich in der Kindheit benutzt, gute Sache

  • Fifima

    31.01.2010, 22:00 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist schon eine ganz liebe Oma! :-) LG

  • fantagirlie

    31.01.2010, 17:41 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende sende ich Dir aus Duisurg

  • topfmops

    31.01.2010, 14:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt soll ich beim oder fürs Lesen auch noch einen Ständer haben??

  • mima007

    31.01.2010, 10:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • minasteini

    30.01.2010, 22:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG

  • rainbow90

    30.01.2010, 21:59 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Volker111

    30.01.2010, 21:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann zuweilen echt nützlich sein

  • cleo1

    30.01.2010, 20:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende und LG cleo1

  • anonym

    30.01.2010, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • leseflippi

    30.01.2010, 18:27 Uhr von leseflippi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den kennen ich noch aus meiner Schulzeit. Sollte ich mir aber wieder unbedingt anschaffen. Danke für den Tip! LG

  • Cessie47

    30.01.2010, 18:04 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, schönes Wochenende und liebe Grüße

  • hjid55

    30.01.2010, 14:56 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Drazhar87

    30.01.2010, 14:31 Uhr von Drazhar87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Titel muss man sagen!

  • jinmil2006

    30.01.2010, 13:50 Uhr von jinmil2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Davon hab ich gut 20 Stück - damit kann man im Klassenzimmer prima Bücher ausstellen... LG

  • Hot_Rider

    30.01.2010, 13:15 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hi, hab schon viel von dir gelesen und würde mich über Gegenlesungen freuen. LG Markus

  • liebes35

    30.01.2010, 13:08 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • liskeen

    30.01.2010, 12:30 Uhr von liskeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freu mich über Gegenlesung :) Liebe Grüße!

  • sigrid9979

    30.01.2010, 12:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht...Lg sigi

  • kongostar

    30.01.2010, 12:21 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut und auf den Punkt geschrieben. Mach weiter so.:)