Leifheit 57500 Bodenwischer Claro Testbericht

Leifheit-57500-bodenwischer-claro
ab 38,84
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Guter Bodenwischer.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Holzschrubber sind schon lange out. Seit vielen Jahren sind gelenkige Bodenwischer auf dem Markt, intelligent zu bedienen, leicht zu pflegen und arbeitsmäßig sehr effektiv. Bei allen Vorzügen muss ich das Gerät aber immer noch selber halten und auch Wischen. Doch es geht eben alles viel angenehmer und bequemer.

Der Wischer
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Leifheit Bodenwischer Claro 57500 kostete 19,90 Euro.
Die Stange besteht aus Aluminium.
Hebel, Wischfuß und Aufhängeöse aus Kunststoff in einem zarten Leifheit-Türkis.
Der Wischer hat ein 360° Drehgelenk und eine Fußbedienung zum einfachen Auswechseln oder Lösen des Wischbezuges.
Zum Bodenwischer gehörte ein Wischtuch dazu.

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Leifheit Bodenwischer 57500 ist aber nun nicht wirklich das Highlight aller Bodenwischer. Es gibt echt noch bessere, die noch robuster, perfekter verarbeitet, stabiler und praktischer sind. Doch ich will nicht nörgeln, sondern lieber über den von Leifheit berichten.

Der ganze Wischer ist zunächst einmal schön leicht. Das machen das leichte Alumaterial der Stange, die übrigens hellgrau aussieht und der ebenso leichte Kunststoffanteil aus. Dadurch fällt das Wischen relativ leicht. Im Gehen und auch Schnellgehen schiebe ich den Wischer vor mir her, drehe den Fuß nach links und rechts, um die eigene Achse und sammele so fleißig jedes Staubkörnchen auf, das sofort am Wischbezug hängenbleibt. Das ist schon mal super.

Die Aufhängeöse nutze ich wirklich und habe mir eine Kordel durchgezogen. So hängt der Bodenwischer sicher an einem Haken im Abstellraum. Der Vorteil ist, dass der Wischbezug, den ich schon mal drauflasse wenn er noch nicht besonders schmutzig ist, in hängender Position in Ruhe trocknen kann, also nicht auf dem Boden steht und vor sich hinschimmelt.

Unten auf dem Wischfuß, der völlig aus Kunststoff besteht, befindet sich ein breiter Fußschalter. Er ist wirklich breit und groß und er ist leicht zu drücken. Das mache ich, wie der Name ja schon sagt mit dem Fuß. Da der Wischfuß beweglich und klappbar ist, klappen beide Seiten hoch wenn ich den Fußschalter drücke. Auf diese Weise kann ich ohne mich bücken zu müssen, den Wischbezug einspannen und durch einen erneuten Fußdruck, der den Wischfuß in die Waagerechte bringt. Perfekt fixieren. In ganz seltenen Fällen verklemmt sich der Stoff und ich muss mit der Hand nachhelfen. Doch dfas verzeihe ich ihm gern.

Mit dem Bodenwischer komme ich in jede Ecke. Er gleitet um Stuhlbeine herum, gelangt in schmale Zwischenräume, da ich die Wischfuß auch hochkant verwende und sodass ich meine Fußböden ohne allzu große Anstrengung sauber halten kann. Die Beweglichkeit des Wischfußes ist durch das um 360° drehbare Drehgelenk unten am Fuß gegeben.

Der Wischbezug ist genormt. So kann ich statt der teuren Leifheit-Wischbeüge auch wesentlich billigere von anderen Herstellern kaufen.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Bodenwischer von Leifheit 57500 ist für sein Geld wirklich sehr gut. Er ist stabil, der Fuß ist mit seinem Drehgelenk um 360° beweglich, die gesamte Ausführung ist solide und die Wischbezüge sind genormt.


Grüßle !

Jollynchen

77 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Hot_Rider

    22.06.2011, 17:03 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns !!!

  • trullilu

    28.05.2011, 20:35 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Luna2010

    25.05.2011, 00:13 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und weiter gehts :) Ich hoffe du auch bei mir ;) Gerne öfters

  • paula2

    19.05.2011, 22:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    18.05.2011, 17:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • manu63

    17.05.2011, 14:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • kleiner_engel

    17.05.2011, 14:38 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • cleo1

    17.05.2011, 13:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • anonym

    17.05.2011, 02:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    16.05.2011, 20:27 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, Glg Lisa

  • Mondlicht1957

    16.05.2011, 19:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Freu mich immer über Gegenlesung

  • bigmama

    16.05.2011, 18:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Wochenstart!

  • babygiftzwerg

    16.05.2011, 15:57 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • XXLALF

    16.05.2011, 13:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • sigrid9979

    16.05.2011, 13:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben.....Lg Sigi

  • katjafranke

    16.05.2011, 13:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja