Liqui Moly Auto-Wasch-Shampoo Testbericht

Liqui-moly-auto-wasch-shampoo
ab 11,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von denisinlove

Eine schöne Frau braucht ein schönes Auto.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

nachdem ich Euch bereits ausführlich von meinen persönlichen Wasch- und Pflegegewohnheiten berichtet habe, möchte ich Euch nun ein Produkt vorstellen mit dem auch mein Saab wieder in voller Pracht glänzen kann:


**** Liqui Moly Auto-Wasch-Shampoo ***


Zuerst muss ich sagen, dass ich immer noch zu denen gehöre, die ihr Auto selbst von Hand waschen und es lieber mit viel Mühe und Liebe selber einrubbeln und schrubben als es so einer gruseligen, wild wedelnden, agressiven Autowaschanlage zu überlassen. Ich weiß, dass es in einigen Regionen Deutschlands verboten ist, sein Auto zu Hause zu waschen und in anderen ist es wiederrum erlaubt, aber ich denke, dass es dem Gesetzgeber vor allen Dingen darauf ankommt, dass die Leute ihr Dreckwasser nicht einfach im Hof versickern lassen sondern es auffangen. Ich wasche mein Auto daher an der Tankstelle, denn dort habe ich für besonders festen Schmutz an Felgen und am Unterboden Hochdruckreiniger und kann in aller Ruhe matschen und putzen wie mir das gefällt ohne die Umwelt zu verpesten.

Ich habe mir nun vor längerer Zeit schon das Auto-Wasch-Shampoo von Liqui Moly gekauft und es nun schon einige Male benutzt. Sehr gut daran finde ich besonders, dass es sehr ergiebig ist und man für einen 10 Liter Eimer Wasser nur 2 Verschlusskappen des Mittels benötigt.

Es lässt sich sehr gut verteilen und schäumt ganz gut auf. Ich würde empfehlen, es sehr gut abzuspülen und den Lack dann liebevoll mit einem geeigneten Leder zu bearbeiten, dann glänzt der Wagen wieder frisch und sauber.

Ich bin mit diesem Produkt jedenfalls sehr zufrieden, denn die Reinigungswirkung ist klasse und der Lack wird geschont. Ich vergebe daer gerne 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.


*** Die wichtigsten Eigenschaften laut Hersteller ***

- Biologisch gut abbaubar
- hohe Reinigungswirkung
- für Polycarbonat-Kunststoffe
- verfügt über einen guten Glanzeffekt
- hervorragender Aufrisseffekt


*** Anwendung ***

Grobe Verschmutzungen mit Hochdruck bzw. scharfem Wasserstrahl entfernen.
Auto-Wasch-Shampoo vor Gebrauch kräftig schütteln, anschließend mit Wasser
mischen. 30 ml Auto-Wasch-Shampoo (ca. 2 Kappen) sind ausreichend für 10 l
Wasser. Mischung mit Schwamm auf die zu reinigenden Lackflächen auftragen
und reinigend verteilen. Danach gut mit Wasser abspülen und abledern.


*** Hersteller ***

LIQUI MOLY GmbH
Jerg-Wieland-Str. 4
89081 Ulm

Telefon: +49 731/1420-0
Telefax: +49 731/1420-71
E-Mail: [email protected]
Internet: www.liqui-moly.de


*** Vielen Dank für Eure treuen Lesungen und Bewertungen! ***

41 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Saarhoodboy

    23.05.2011, 15:08 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse............mfg basti

  • Luna2010

    23.05.2011, 00:13 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war bei dir und ich freu mich wenn du dir ein paar Berichte bei mir durchlesen magst. Gerne auch Leserunden. 20 zu 20?

  • Lale

    22.05.2011, 11:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • yeppton

    22.05.2011, 03:57 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geputzt, Mfg Markus

  • feliciano2009

    21.05.2011, 22:30 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieso braucht eine schöne Frau ein schönes Auto. Ganz im Gegenteil,so schaut man sich ja nur das Auto an...und das sollte nicht sein

  • Bochsi

    21.05.2011, 20:23 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Bericht. Schönen Samstag Abend! lg Julian

  • tina08

    21.05.2011, 20:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • bigmama

    21.05.2011, 19:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    21.05.2011, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über Gegenlesung würde ich mich freuen. GLG