Monin Sirup Karamel Testbericht

Monin-sirup-karamel
ab 15,81
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von blubbs0309

süße Verführung

Pro:

lecker :)

Kontra:

sehr süß ;)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser :)
Mein letzter Bericht handelte über einen Wassermelonen-Sirup, den ich geschenkt bekommen hab.
Doch dies war nicht der einzige Sirup. Auch ein Karamell-Sirup war mit in der Geschenkverpackung enthalten. Und nein - ich habe noch immer nicht vor eine eigene Bar zu eröffnen! :)
Le Sirop de Monin - Caramel

Allgemeines
In der Flasche befinden sich 25 cl. Das klingt nicht viel, allerdings muss man soviel Sirup erst einmal nutzen können. Es handelt sich hierbei um eine niedliche, kleine Flasche. Auf dem Verschluss steht "Monin", also der Name. Das Bauchetikett ist schlicht gehalten, mit ein paar Bildchen. Alles sehr in Naturfarben und kein großer Eyecatcher. Auf dem Etikett auf der Rückseite findet man Nährwertangaben, Zutaten und Rezeptvorschläge.
Nährwertangaben pro 100 ml
Kcal 328
Kj 1369
Eiweiß in g 0
Kohlenhydrate in g 80,4
Fett in g 0

Nicht vergessen, in der Flasche sind nur 25 cl, also ist es jetzt keine üüüberkrasse Kalorienbombe, man nutzt ja nur recht wenig!
Zutaten
Zucker, Wasser, Aroma, Farbstoff: Caramel, E150a, Säuerungsmittel: Zitronensäure.

Angaben zur Firma
Fordern Sie unser Rezeptheft an!
E-Mail: [email protected]
Monin-Vertrieb:
VINCO-IMPORT GmbH: D-54290 Trier
Tel.: 0651/7196140
Fax: 0651/7196310
MONIN
Bourges - France
www.monin.com
www.monin-sirup.de

Wie man hier unschwer erkennt, sind wirklich viele Daten angegeben. Auch die Idee zur Bestellung des Rezeptheftes finde ich sehr gut, so können einen die Ideen nicht so schnell ausgehen.
Aussehen des Sirups
Es handelt sich hierbei um einen braunen, recht flüssigen Sirup. An der Flaschenöffnung ist eine Dosierhilfe mit angebaut. So lässt sich der Sirup gut einfüllen.
Auch dieser Sirup klebt sehr. Ist ja normal - ist ja ein Sirup.

Geschmack
Natürlich ist ein Karamel-Sirup sehr süß. Unglaublich süß. Lecker karamellig-süß. Klebrige Angelegenheit. Aber sehr lecker. Sirup trinkt man ja nicht pur. Ich zumindest nicht. Sollte dies jemand tun, wünsch ich viel Spaß mit dem Zuckerschock.
Allerdings fällt auf, wenn man den Sirup so probiert, dass man wirklich viel damit anfangen kann. Bei mir stehen Getränke in erster Linie, da ich kein Fan von Karamell-Desserts bin.
Kaffee in allen Formen und Varianten mit einem Schuss Karamell. Lecker!
Reszeptideen
Caramel Macchiato
150 ml Milch
1 Espresso
ein Schuss Monin Caramel
Sirup und aufgeschäumte Milch in ein Macchiato-Glas geben, dann den Espresso vorsichtig hineinschütten. Nicht umrühren.

Was hier leicht klingt, ist etwas für Profis. Ich habe es nie geschafft den Espresso hineinzugeben und dennoch Schichten entstehen zu lassen. Egal wie es aussieht - es schmeckt! :)
Caramel Cappuccino
60 ml Milch
1 Espresso
ein Schuss Monin Caramel
Sirup und Espresso in eine vorgewärmte Tasse geben. Milch erhitzen, aufschäumen und ebenfalss in die Tasse geben. Zusätzlich Milchschaum als Haube aufsetzen.

Und es schmeckt göttlich. So kann der Tage jeden Morgen beginnen!
Caramel Sahne
400 ml Sahne und 100 ml Monin-Caramel Sirup.
Für die nächste Geburtstagsfeier mit self-make-Sahne. Die Gäste werden begeistert sein!


Natürlich auch verwendbar für Eis und andere Desserte.
Ein Schluck in den puren Kaffee, gibt auch eine feine Note. Man sollte sich einfach mal ausprobieren und sich ein bisschen was trauen.
Fazit
Ich finde den Sirup großartig, da ich ein absoluter Kaffee-Fan bin und mich gern mal ausprobiere. Für Leute, die nicht so auf süße Sachen stehen, ist der Sirup natürlich nicht sehr geeignet.
Für mich - einer der besten Sirupsorten! :)

39 Bewertungen, 10 Kommentare

  • misscindy

    06.04.2011, 22:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    10.02.2011, 15:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Miraculix1967

    19.01.2011, 00:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • morla

    18.01.2011, 22:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    18.01.2011, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! LG und eine schöne Restwoche :)

  • knoopiwahn

    18.01.2011, 17:33 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • jkfs110

    18.01.2011, 17:23 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Gruß jkfs110

  • Lakisha_1

    18.01.2011, 17:08 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh dein Bericht. Habe auch wieder ein paar neue online und würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.01.2011, 15:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • katjafranke

    18.01.2011, 15:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...KATJA